Allen & Heath Xone DB4

AW: Allen & Heath Xone DB 4

hast du auch noch zwei extra-technics für timecode-platten? :)
und noch zwei cdj's, falls der dj dann noch lieber per HID die software steuern will.

hast du auch noch zwei extra-technics für timecode-platten? :)

Nein, ich finde wenn schon Technics, dann auch echte Platten und kein DVS.

Ja es gibt auch DJ´s die mal auf der Tanzfläche stehen und was moderieren, oder bei einer Verlosung??? Wahrs bin ich da wieder der einzige der das macht.

Was den? :D ich habe halt gerne für jede Art von Music- Datenträgern ein extra Abspielgerät. Die CDJ´s für CD halt dafür wenn man mal mit CD´s Music macht und die CDJ´s mit Timecode für den Laptop.

epic-facepalm-demotivational-poster-1258354986.jpg

Ich habe den DB4 von Korn, die allerdings nix dafür können. Ich werde allerdings den nächsten beim Elevator kaufen, die sind bei mir in der Nähe.

Mein erster (defekter) A&H-Xone-DB4 kam auch von "Korn".
Rückzahlung hat lange gedauert (=6 Wochen) - nie wieder.

Würde dort kaufen, wo aktuell nur 1-2 Geräte lieferbar sind,
so dass Händler-Nachbestellungen aus aktuellster Produktion kommen
(ggf. nachfragen).

Mein erster (defekter) A&H-Xone-DB4 kam auch von "Korn".
Rückzahlung hat lange gedauert (=6 Wochen) - nie wieder.

Würde dort kaufen, wo aktuell nur 1-2 Geräte lieferbar sind,
so dass Händler-Nachbestellungen aus aktuellster Produktion kommen
(ggf. nachfragen).

Bei Elevator sind keine mehr auf Lager und müssen bestellt werden. Ich hoffe das ich einfach nur Pech hatte.

Was habt ihr denn alle?! Für normale CDs und Timecode-CDs jeweils nen eigenen CDJ nutzen is doch absolut legitim... Ich nutze auch 4 MacBooks für meine 4 Kanäle...

Ist doch der selbe DJ-M, der in einem anderen Thread behauptet zwei super coole Clubs zu besitzen, für ca. Stunden Mixen 2000Euro kassiert aber keinem sagen will wie die Dissen heissen und wie er sich in echt als DJ nennt...

Und jetzt kommt er her und behauptet, dass die besten Clubmixer zu wenig Kanäle haben weil er ja gleichzeitig mehr als vier Decks nutzt und dies in einer Kombo, die etwa so viel Sinn macht wie ein Blinder beim Orientierungslauf.

Bin schon gespannt, was als nächstes kommt.

Ist doch der selbe DJ-M, der in einem anderen Thread behauptet zwei super coole Clubs zu besitzen, für ca. Stunden Mixen 2000Euro kassiert aber keinem sagen will wie die Dissen heissen und wie er sich in echt als DJ nennt...

Und jetzt kommt er her und behauptet, dass die besten Clubmixer zu wenig Kanäle haben weil er ja gleichzeitig mehr als vier Decks nutzt und dies in einer Kombo, die etwa so viel Sinn macht wie ein Blinder beim Orientierungslauf.

Bin schon gespannt, was als nächstes kommt.

Ich habe nicht gemeint, das der Mixer nicht gut ist, ich habe nur gesagt, das er villt für Clubs die mehr Technik als 2 Technics und 2 CD- Decks haben, etwas unpassend ist. Ich habe den Mixer selber in Gebrauch, er ist auch ausreichend, nur wenn man halt mal mehr Musicquellen hat wird es eng. Und ja ich habe leider ein Dynacord M1 als Mischpult. Finde die Xone Mixer aber dennoch top.

ich weiß nicht ob wir nicht alle grade aneinander vorbeireden, aber welcher DJ braucht denn mehr als 4 Quellen? Und dann noch so (wirklich. ganz ganz feste wirklich.) sinnlose Aufstellungen wie "2 CDJ's für Audio-CD's und 2 CDJ's für Timecodes".

Da musst du schon zugeben dass das mit dem Kommentar von Tivoda zusammen schon etwas sehr unglaubwürdig klingt.. ;)

An die Mods: Jaja, ich weiß, offtopic. Sorrii.

JA stimmt, es ist leicht übertrieben :D eigentlich braucht man das wirklich nicht, nur ich habe es gerne das ich mal ne Platte habe zum mixen, mal ne CD und einfach mal nen bissel mit Traktor spielen kann. Sinnlos ist es bestimmt für viele, ich bin auch ned der DJ der 4 Lieder übereinander legt. Aber es ist einfach praktisch wenn man mit allen Mitteln, bzw. fast allen Music machen kann.

du fängst erst bei 8 an... :d

Nein ich habe noch ein Mischpult mit 22 Channels für meine 11 Laptops a´2 Decks. :D:D nein spaß. Also das Xone DB 4 ist wirklich eine nette Sache, ich war selber überrascht, als ichs erste mal in der Hand hatte und ich keinen Fader nach dem Abend reparieren musste. Also ich kann nur sagen, ordendlich verarbeitet und auch solide und für einen normalen DJ, der nur mit CD´s oder nur mit Platten oder nur mit Timecode Music macht auch ausreichend.

@DJ-M
Du weisst aber schon, dass der DB4 gar kein Timecode verarbeiten kann und man nur sehr umständlich mit einer zweiten Sounkarte zum Ziel kommt. Zudem hat man nach dem ganzen Kabel und Anschluss Dilemma nur zwei brauchbare Kanäle.
Wie im anderen Thread zeigt es sich auch hier wieder, dass nur wirres Zeug von deiner Seite kommt.

Wo du aber recht hast, ist dass der DB4 ein gutes Produkt ist.

Dolle Frage:

Könnte man nicht 4 CD-Player an die "Digi-Ins" anschließen, und dann die 4 weiteren Analogen Anschlüsse für zb 4 Turntables nehmen (ok dann braucht man noch 2 extra Vorverstärker)??

Boa leutz,ungeachtet des ganzen stuss'es den DJ-M verzapft hat, kann man logo alles anschließen was er sagte ! Timecodefähig muss der auch nicht sein ,dafür gibts schließlich interfaces ! Und von wegen zu wenig kanäle ; es hat schon nen grund das fast alle verbauten installationsmixer 6 oder 6+ kanäle besitzen ;)

@User...
Schau dir mal die Rückseite des DB4 an, dann erübrigt sich die Frage mit 4+4 Decks. Der DB4 hat nicht wie die meisten anderen Mixer einen Line plus Phono oder Aux Eingang pro Kanal und deshalb wird es auch kompliziert mit Timecodegeschichten.

@DJ-M
Du weisst aber schon, dass der DB4 gar kein Timecode verarbeiten kann und man nur sehr umständlich mit einer zweiten Sounkarte zum Ziel kommt. Zudem hat man nach dem ganzen Kabel und Anschluss Dilemma nur zwei brauchbare Kanäle.
das kann ich nicht nachvollziehen.

wo ich dir aber recht gebe, ist, dass der db4 unfug ist, wenn man timecode verwenden will. aus technischer sicht lohnt er sich für die meisten traktor-user sowieso nicht. die effekte z.b. duplizieren zum ganz grossen teil sachen, die eh schon in traktor vorhanden sind.

ich will aber niemandem auf die füsse treten. ich verstehe, dass jeder einen anderen workflow hat und der db4 vielleicht ideal in den workflow mancher traktor-user passt. wenn man taschen hat, die tief genug gefüllt sind, ist es relativ unbedeutend, dass man für viele sachen mitbezahlt, die man nicht braucht (weil schon in traktor vorhanden).

aber wenn die kohle eine rolle spielt, dann finde ich den db4 für leute, die mit platten auflegen (kein timecode), viel viel interessanter. die kriegen dadurch einen haufen neuer möglichkeiten (looper, effekte, usw.)

Zuletzt bearbeitet:

Sach ich doch !

Anschlüsse für 4 digitale CDJs + 2 Phono + 2 (normale) Line in....

macht bei mir 8 Geräte...

und ich sagte ja, man könnte noch en RIAA Vorverstärker her nehmen, und die zwei Line-In in 2 x Phono-In "umgestallten"...

Aber btw... schon mal jmd gesehen, der 4 Turntables mixed???

Und mit viel Glück, bekommt der DB4 ja noch die Traktor Scratch Zertifizierung.
Beim DN-X1600 kam sie auch erst später ...

es geht sogar, zwei weitere line-ins als phono-eingänge zu verwenden. im menü des db2/4 läßt sich nämlich RIAA eq-en per software zuschalten.

ist klanglich zwar einer analogen vorstufe unterlegen (das vermute ich jedenfalls), aber für den notfall sollte es reichen. wie du eben schon geschrieben hast, mit 4 plattenspielern gleichzeitig (ohne verwendung von DVS) mischen eh nicht so viele leute ;)

Zuletzt bearbeitet:

HA ! Fetter Mischer !

Jetzt fehlt echt nur noch Traktor Scratch zertifizierung, und ich kauf mir das Ding !

Neue Themen

Zurück
Oben