Allen & Heath Xone DB2 – Diskussion

Habt ihr auch das Problem wenn ihr über die Interne Soundkarte spielt das die Tracks ab und zu Ruckeln ??

ich bekomme langsam die kriese -.-

@süssoff

was fürn system hast du den ???

ich spiele mit Traktor pro 2 ,benutze ich eine externe soundkarte ist alles wunderbar............ pc MAC book pro es liegt auch nicht an Traktor benutze ich den pioneer mixer und soundkarte geht auch alles

am MAC puh nee ich meine nicht.......

ja habe gerade nachgeschaut ist USB 3.0

und nu

Ja, das ist das Treiberproblem....
Der neue Überarbeitete Treiber wird aber bald kommen, beim ersten gab es einen kleinen Bug.
Der neue befindet sich meines Wissens schon im Test!

JA Hoffentich :/ da kauft man so einen geilen Mixer für 800€ und es läuft nicht.......

Ich hoffe das dann das Problem behoben ist.......

naja solange bleibt er halt zu hause stehen.

Mein DB2 ist schonmal da :-D

Das Routing in Traktor hab ich schonmal geschafft. Ist ja ein Externer Mixer, da ist das nicht so schwer. Wenn ich ihn als MIDI benutzen würde, könnte ich ja die Effekte vom DB2 nicht mehr nutzen, richtig?

Und noch ne Frage, wie installiert man die Firmware? Hab keine Anleitung gefunden :-/

Danke schonmal ;)

Musst einfach die 2.0 Firmware runterladen und die datei entpacken....da ist dann ne Datei drin die Du starten musst. Rest erklärt sich von selber....

Die FX Unit kannst Du trotzdem nutzen, kannst ja über MIDI Shift MIDI an und aus machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok, dann müßte ich immer umschalten. Mal schauen ob ich das brauche.

Wenn ich das Firmware Update machen will bekomme ich die Meldung: Error opening MIDI device.

Hab schon alle MIDI Geräte abgeklemmt. Keine Ahnung was da bremst :-/

Kann es sein, dass dem Mixer die Talkover Funktion fehlt? Sprich, wenn ich Mikro aktiviere wird alles leiser. Macht er nämlich nicht.

Danke

Ich hab den DB2 jetzt an einem anderen PC (XP 32bit) upgedated ;) Das funktionierte. Bei meinem brandneuen PC will er wohl noch nicht :-D

Das mit dem Talkover nervt mich schon ein wenig. Bräuchte das fürs Radio, damit ich nicht immer selber faden muß.

Ich hab ne Frage zu den Trim Regler - ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer vom DB2 - so weit läuft alles - im Traktor kann ich den Trim(Gain) komplett nullen(also das man gar nichts mehr hören kann) wenn ich ihn auf links drehe -
wenn ich jetzt mit CD/ mp3 auflege habe ich beim Trim immer noch einen Rest den man hört
woran kann das liegen, das der nicht ganz weg ist.
bei meinem Ecer war das kein Problem.
kann mir da jmd. weiterhelfen

ach und eine Sache war mir noch aufgefallen, auch beim Trim im Traktor - ich muss vorher einmal am Trim drehen damit er z.B. hoch kommt - vorher ist er etwas leise und dann kommt er hoch rein - ist ja meistens so, wenn die lautstärke sich von den mp3 unterscheidet - wie soll man das erklären, es ist wie wenn man sein Bein kurz nachziehen würde, wenn es eingeschlafen ist und dann wenn man läuft funktioniert es wieder - so ist das auch mit dem mixen -
bischen doofe Erklärung aber vll hatte das auch mal jmd

Es ist eine unverständliche Unsitte vieler Hersteller, den Trim/Gain so einzustellen daß er komplett zumacht. Das ist unnötig da das ganze nur dazu da ist, die Lautstärke verschiedener Quellen anzugleichen.
Wenn jetzt dein DB2 eben nicht komplett zumacht dann ist das richtig und gut so, sogar richtiger als z.B. bei deinem Ecler.

@LoneStar ok danke

ich dachte schon da wäre was falsch - weil ich bei Traktor das so eingestellt habe, das die kompl. zu sind -

Meine Übergänge drehe ich meistens darüber raus und dann den Fader - ich bin mehr ein Knöpfchen Dreher :D

aber einstellen kann man das nicht noch einmal.
Nur wenn man mit traktor arbeitet.

verstehe ich das so richtig

Wie kann man denn beim DB2 die Filter und FX im Cue hören? Danke

^^ Das ist ja mal blöd :-/ Dann muß ich mir das ja aufschreiben. Das ist schonmal ein krasser Minuspunkt. Die Effekte sind zT nämlich richtig geil. An den neuen Workflow muß ich mich erstmal gewöhnen. Hätte nicht gedacht, dass mir die Jogwheels doch fehlen. :) Also kommen irgendwann auf jeden Fall CDJ's ;)

^^ Das ist ja mal blöd :-/ Dann muß ich mir das ja aufschreiben. Das ist schonmal ein krasser Minuspunkt. Die Effekte sind zT nämlich richtig geil. An den neuen Workflow muß ich mich erstmal gewöhnen. Hätte nicht gedacht, dass mir die Jogwheels doch fehlen. :) Also kommen irgendwann auf jeden Fall CDJ's ;)

hihi über Kopfhörer Effekte vorhören :D kenne kaum einen der das macht.

:p spaß ;) mal im ernst wenn du einen Digitalen Mixer suchst wirste kaum einen besseren als DB2 finden...

trotzdem würde ich meinen Pioneer niemals abgeben !

Ich hab gerade das Update auf OSX Maveriks gezogen.
Das DB2 läuft ohne Probleme.
Man bekommt zwar eine Fehlermeldung das der Treiber nicht Verifiziert ist, aber es funktioniert ganz normal!

Ich hab gerade das Update auf OSX Maveriks gezogen.
Das DB2 läuft ohne Probleme.
Man bekommt zwar eine Fehlermeldung das der Treiber nicht Verifiziert ist, aber es funktioniert ganz normal!

gut zu wissen dann kann ich das Update ja auch runter laden :D

Mal ne Frage zur Scratch Zertifizierung? Gibt es die nun oder nicht? Hab jetzt den ganzen thread durchgelesen, und irgendwo war auch ein beitrag dabei, der besagte, dass der Mixer ohne Externe Soundkarte Traktor mit Timecode abspielen kann, aber eben über umwege also wohl ohne offizielle Zertifizierung. ist das ne Firmwaresache? Und wenn das funktioniert, wie stabil wäre das denn?
Neben dem üblichen Clubsetup, also 2 TTs und 2 CDjs würde ich gerne eben noch Traktor benutzen. Möglichst an allen 4 analogen Quellen mit Timecode (CD/Vinyl). Ich hab zwar auch die Audio4, bloß wenn man die an den Mixer mit nur 4 analogen Eingängen anschließe, bleibt keine Möglichkeit mehr CDjs anzuschließen (jedenfalls wenn ich zwischen Timecode und Vinyl wechseln möchte während des auflegens).
Ansonsten finde ich den Mixer von dem was ich gelesen und gesehen habe doch sehr interessant. Einzig die kurze LED Kette finde ich etwas unschön. Aber gut das war auch beim 92er schon so, und hat dann im Betrieb nicht all zu sehr gestört.

Neue Themen

Zurück
Oben