Allen&Heath Xone 62 VS. Denon DN-X1500

@Akiimsen
Wenn Du zu diesen Entschluss gekommen bist, ist das doch ok. Alleredings ist es kein Vergleich, den Klang/ die Eqs von Mixer Marke A mit Mixer Mark B zu vergleichen, um sagen zu können, der Mixer Marke C sei automatisch auch besser. Vielleicht hätte man auch über die Presets die Frequenzbereiche der zu steuernden Mitten, Höhen und Tiefen nach eigenen bedürfnissen einstellen sollen. Aber gut.

Alles in allem bin ich nicht sicher ob der Denon einem DJM600 vorzuziehen ist,...

Meine Wahl ist nun der Ecler Nuo5...
???

@Danny
Spitze. Mal eine komplette Übersicht der wichtigsten Spezifikationen. Klasse. Als Informationsbasis auf jedenfall nicht verkehrt.

Danny, coole Auflistung! Good Job!

@PsychoShoxxx:
Nee, ich wiedersprech mir nicht! ;)
Das sollte heißen, wenn ich vor der Wahl ständ mir einen DJM oder den Denon zu holen, würde ich verm. den DJM aus besagtem Grund nehmen!

Ich selbst stehe aber nicht vor der Wahl, ich will ja meinen DJM gegen etwas eintauschen, was DEUTLICH besser klingt, deshalb meine Wahl = Nuo! Und mir ist das mit dem Pult im Club dan relativ egal, weil ich eher auf externe Effekte gehe (EFX500 + Soundbite)! Ich freue mich dann natürlich um so mehr über einen Nuo im Club! ;) Und das ist wahrscheinlicher als ein Denon!

@ Klangterrorist:
Das mit den EQ's kann sein, hab gerade in Dannys Liste gelesen, das man die auch noch einstellen kann, die Funktion hab ich beim Testen aber wohl übersehen!

Aber eines glaub ich niemals, nämlich das er klanglich auf einem Level mit dem Xone:62 oder 92 steht....never, ich kenne den Xone, da irrst Du!!

Original geschrieben von Knoopi
@Akiimsen
Wenn Du zu diesen Entschluss gekommen bist, ist das doch ok. Alleredings ist es kein Vergleich, den Klang/ die Eqs von Mixer Marke A mit Mixer Mark B zu vergleichen, um sagen zu können, der Mixer Marke C sei automatisch auch besser. Vielleicht hätte man auch über die Presets die Frequenzbereiche der zu steuernden Mitten, Höhen und Tiefen nach eigenen bedürfnissen einstellen sollen. Aber gut.

Tja, wie ich schon einen drüber geschrieben hab! ;)

Original geschrieben von Akiimsen
@ Klangterrorist:
Das mit den EQ's kann sein, hab gerade in Dannys Liste gelesen, das man die auch noch einstellen kann, die Funktion hab ich beim Testen aber wohl übersehen!

Aber eines glaub ich niemals, nämlich das er klanglich auf einem Level mit dem Xone:62 oder 92 steht....never, ich kenne den Xone, da irrst Du!!

Nein ich irre nicht. Hab alle 3 Pulte hier stehen gehabt. Das Pio und das Denon ist noch da. Das Denon und das AH ist auf jedenfall auf gleichem Level.
Das Pio ist deutlich drunter. (Was ein Wunder...)

Ich denke, das du gar nicht die Funktion gesehen hast, da du gar nicht in den Presets warst. Schließlich sprichst du ja auch nur von einem Filter.

Doch war ich, aber ich werde da nichts verstellen. Lasse das Pult natürlich so wie es geliefert wird. Es kommt in den Verleih! Denke das wird so am besten sein.

Sorry...aber ich habe damit eigentlich Akiimsen ansprechen wollen, da das Zitat von ihm ist.

Ja stand aber mein Name drin, deshalb mein Kommentar dazu.

Jetzt nicht mehr. Geändert von Knoopi.

Original geschrieben von Knoopi
Ich denke, das du gar nicht die Funktion gesehen hast, da du gar nicht in den Presets warst. Schließlich sprichst du ja auch nur von einem Filter.

Da hast Du absolut recht!
Leider kannte ich die Bedienung der Kiste nicht auswendig und das Personal im Laden ebensowenig! Beim Filter 2, sprich in den Presets war ich nicht! Von daher mag das mit den EQ's stimmen!

Trotzdem werdet ihr mich nicht davon überzeugen könenn, das der Denon genau so gut klingt wie ein Allen & Heath Xone:62! ;)
Da müßte schon eine Wissenschaftliche Studie her!
...vielleicht von Prof. Pegel und Dr. Volume? :)

Warum ist der Kopfhörerausgang eigentlich so leise?
Kann man da was machen?
Bei 1/2 Gain und vollem Headphoneregler kommt immernoch sehr wenig raus. Beim Pioneer kam schon bei 1/4 Gain sehr viel mehr.
Woran liegt das?

Original geschrieben von Klangterrorist
Warum ist der Kopfhörerausgang eigentlich so leise?

Das wiederum ist mir genau anders herum aufgefallen! ;) Hehe....
Wer weiß wer an der Kiste die ich heute getestet habe schon alles sein Griffel hatte und was verstellt hat! ;)

Aber wenn Du den in den Verleih nimmst, dann berichte bei Zeiten doch mal wie das Teil sich so auf Dauer im Altag schlägt!

eigentlich ist der headphone out stark. mach mal ein 0 db signal auf nen kanal, stell den cue für den kanal an, stell den cue mix anf linksanschlag und stell dann die kopfhörer lautstärke ein.

falls noch was sein sollte, guck in den presets "hp eq" nach oder "noise gate"

was macht das noisegate überhaupt?

Noise Gate

engl. Rauschsperre. Automatisches System in Tonmischpulten, das einen Tonkanal nur dann einschaltet, wenn ein Tonsignal einen bestimmten Schwellwert erreicht. Damit wird das Rauschen des Audioprogramms insgesamt reduziert.

Hi,

wollte jetzt nicht nen Extra Thread dafür aufmachen aber doch mal was zum Service von allenheath sagen.
Habe vor ca. einem Jahr nen Xone62 beim Elevator (nur weils n sehr gutes angebot war ;-) ) gekauft. Mit der Zeit sind folgende Defekte aufgetreten: Zunächst ist die Beleuchtung einer Cue-Taste ausgefallen. Was aber noch viel gravierender ist: der XLR-Master ist auf einer Seite ausgefallen. Ätzend genug, dass man so viel Kohle dafür ausgibt und dann sowas. Aber der Hammer kommt jetzt. Ich das Ding zum Elevator gebracht, die das zu ProAudio Marketing geschickt. Nach nun etwa 2,5 Wochen kam das Teil heute per Post zurück. Kurz und knapp: die angegeben Defekte sind behoben. Allerdings ist jetzt die komplette Crossfader-Sektion inkl. Filtern ausgefallen. Das heißt also wenn ich ich einen Line-Kanal auf den Crossfader lege kommt nix rüber. Der Filter lässt sich nicht mehr einschalten bzw die blauen LEDs leuchten nicht auf. Auf einen Postdefekt tippe ich nicht, da das Paket wirklich gut verpackt war und auch keine optischen Schäden festzustellen sind. Naja toll - wieder 2 - 3 Wochen auf das "gute Stück" verzichten und die Rennerei hab ich auch noch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit ProAudio?? Werde die morgen erstmal zusammenfalten... lol

Gruß

Bahama schrieb:
Hi,

wollte jetzt nicht nen Extra Thread dafür aufmachen aber doch mal was zum Service von allenheath sagen.
Habe vor ca. einem Jahr nen Xone62 beim Elevator (nur weils n sehr gutes angebot war ;-) ) gekauft. Mit der Zeit sind folgende Defekte aufgetreten: Zunächst ist die Beleuchtung einer Cue-Taste ausgefallen. Was aber noch viel gravierender ist: der XLR-Master ist auf einer Seite ausgefallen. Ätzend genug, dass man so viel Kohle dafür ausgibt und dann sowas. Aber der Hammer kommt jetzt. Ich das Ding zum Elevator gebracht, die das zu ProAudio Marketing geschickt. Nach nun etwa 2,5 Wochen kam das Teil heute per Post zurück. Kurz und knapp: die angegeben Defekte sind behoben. Allerdings ist jetzt die komplette Crossfader-Sektion inkl. Filtern ausgefallen. Das heißt also wenn ich ich einen Line-Kanal auf den Crossfader lege kommt nix rüber. Der Filter lässt sich nicht mehr einschalten bzw die blauen LEDs leuchten nicht auf. Auf einen Postdefekt tippe ich nicht, da das Paket wirklich gut verpackt war und auch keine optischen Schäden festzustellen sind. Naja toll - wieder 2 - 3 Wochen auf das "gute Stück" verzichten und die Rennerei hab ich auch noch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit ProAudio?? Werde die morgen erstmal zusammenfalten... lol

Gruß

Sorry, aber soll man das wirklich glauben ? - oder will hier jemand nur Allen & Heath schlechtreden !? :rolleyes:

Tut mir Leid, aber Einiges hört sich sehr nach "erfunden" an ....

mfg

@TTRocker

Ich glaub schon das dies nach A&H klingt, da diese Fehler bei meinem Denon noch nicht aufgetretten sind.:D:p;)

Ja, ist schon klar. Sind ja alles bekannte Allen & Heath-Fehler.

... Und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie noch heute .....

:eek: :p :D

@ TurntableRocker

also von einem Moderator hätte ich jetzt aber eine überlegtere Antwort erwartet. Lies Dir mal andere Beiträge bezüglich des Xone62 oder AH von mir durch! Da ist nie ein wirklich schlechtes Wort gefallen. Ich bin nach wie vor begeistert von dem Mixer (sonst hätte ich ihn wol nicht hier stehen), jedoch hätte ich beim Service von AH sowas nicht erwartet. Keine Ahnung warum Du solche Kommentare abläst, nur weil ich sorry JEMAND seine leider negativen Erfahrungen publik macht.
Letztendlich wollte ich auch nur sagen, dass sowas anscheinend auch mal bei AH vorkommen kann - ob Du es glaubst oder nicht...

@All

werde dann mal berichten was AH (ProAudio) dazu sagt.

also von einem Moderator hätte ich jetzt aber eine überlegtere Antwort erwartet.

Tja, Pech gehabt .... :p

Ich will jetzt nicht weiters Öl ins Feuer gießen und auch keinen Streit und deshalb werde ich mich dazu nicht mehr äußern.

Nur noch soviel:

Ich habe nicht behauptet, dass du gelogen bzw. totalen Quatsch gepostet hast. Natürlich kann sowas auch bei A&H vorkommen, warum auch nicht !?

Ich sagte nur:

Tut mir Leid, aber Einiges hört sich sehr nach "erfunden" an ....

Es hört sich so mancher Satz nach "erfunden" an und dass musst du nunmal verstehen .... ;)

Außerdem war der letzte Post von mir und der letzte Post von Thomas.K nur als "Spaß" gemeint ----> Man achte auf die Smileys .... !

mfg

Über ProAudio habe ich auch schon mal negatives "gehört". Das Verhalten der regionalen Vertriebe scheint bei vielen Herstellern ein großes Problem zu sein. Auch Phase-Acoustics (vertreiben u.a. Rodec, Hi-Level, Formula Sound) ist nicht frei von Tadel. Von den ewigen Wartefristen bei Pioneer ganz zu schweigen, obwohl der Vertrieb sogar direkt von einer Pioneer Tochter gemanaget wird.

Naja, Servicewüste ...

@ Turntablerocker

Wie dem auch sei - ich versteh trotzdem nicht warum ich sowas erfinden sollte...

Jdf. liefert mir der Elevator in der Zwischenzeit einen gleichwertigen Ersatzmixer.
Hoffentlich wirds was.

Gruß

Neue Themen

Zurück
Oben