Allen&Heath Xone 62 VS. Denon DN-X1500

@klangterrorist
und was kostet bei dir der Denon? :))

@ Klangterrorist

Wusste ich garnicht, dass du auch Pulte verkaufst etc.
Ich dachte, dass du nur "PA-Verleiher" bist.

Mit freundlichen Grüßen

ahja....alles klar.

Dann weis ich ja jetzt, an wen ich mich wenden muss, wenn ich ein neues Pult brauche ...:D

mfg

kauf den denon irgendwo in einem der zahlreichen online dj shops für 830.

ich hab für mein ganzes set mit 2 DN-S5000 und mixer 2699 bezahlt. das hieße etwa 930 pro cd player und 840 der mixer. billiger als die billigsten einzelpreise vor nem monat

mhh... und wenn dann irgendwas nicht stimmt, hab ich ein ziemliches hickhack oder? ist es da ned sinnvoller ein bisserl mehr auszugeben und im musikladen des vertrauen einzukaufen?

meinst du damit nen richtigen laden? es gibt diverse internetshops mit sehr guter reputation in sachen service. frag mal rum. beim deejayladen zb hab ich immer prompte und korrekte antworten auf fragen bekommen und die haben gute angebote.

wenns um hickhack bei reparaturen geht, dann werden sie glaub ich alle vie ware zum hersteller senden. ob du das dann zum versand schickst oder persönlich in den laden bringst kommt aufs selbe hinaus

Ich kann dir folgenden Shop empfehlen :

www.musik-service.de

Hatte schon 2 mal nen Reparaturfall bei einem meiner Vestax Mixer. Innerhalb von 2 Tagen far ein Freisende-Brief da (sodass ich kein Porto zahlen musste) und auch sonst lief alles super! Hat 3 Wochen gedauert, dann stand das Pult repariert und tip top wieda bei mir @ Home!

Tach zusammen!

Nun hab ich hier schon eine Weile interessiert mitgelesen und wollte doch nun selbst mal was texten bzw. fragen:

Ich stehe auch vor der Entscheidung mir einen neuen Mixer zu kaufen und zu engeren Auswahl stehen:
1. Denon DN x-1500
2. Xone 62
3. Ecler Nuo5

Nun muß ich mir natürlich selbst beantworten ob ich interne Effekte brauche oder nícht, was mir noch etwas schwer fällt..hehe
Seitdem er auf dem Markt ist, habe ich den Pioneer DJM 500 (ja ein und den selben!;) ), bin also Effektemäßig vorbelastet und nutze diese auch gern!

Von daher ist meine deutliche Tendenz zum Denon zu erklären!
Nun gibt es natürlich zu jedem der genannten Geräte Pro's und Kontra's, soviel ist klar!
Mal an die Denon Besitzer,r im direkten Vergleich zu den anderen Teilen, warum habt Ihr zum Denon gegriffen?

Jetzt, seit Ihr das Teil habt, wie seit Ihr zufrieden mit dem Denon?

Was mich etwas stört ist, dass man den Denon verm. in keinem Club vorfinden wird.....zumindest erstmal nicht!

Ach ja....nochwas Pro Denon ist der Preis von ca. 750,-Eur!

Was mich etwas stört ist, dass man den Denon verm. in keinem Club vorfinden wird.....zumindest erstmal nicht!
Nicht jeder Club hat ein DJM - also sollte das doch kein Problem sein.

Zum einen wurde schon in diesem Thread was zum DENON gesagt, auch über erste Erfahrungen. Zum anderen gibt es im "Testgelände" einen Test zum DENON. Aber man hat ja schon interessiert mitgelesen. Sicher?;)

Gibts jetzt schon eine Pro-Version?:D

Original geschrieben von Knoopi
Nicht jeder Club hat ein DJM - also sollte das doch kein Problem sein.

Aber nahezu 80-90% schon denke ich, wobei das auch wurscht ist, ob der Denon sich auch verbreitet wäre die Frage!

Zum einen wurde schon in diesem Thread was zum DENON gesagt, auch über erste Erfahrungen. Zum anderen gibt es im "Testgelände" einen Test zum DENON. Aber man hat ja schon interessiert mitgelesen. Sicher?;)
Gibts jetzt schon eine Pro-Version?:D

Jau, alles schon gelesen!! ;) Aber das beantwortet ja nicht warum sich jeder einzelne von Euch nun gerade den Denon gekauft hat und keinen der anderen Geräte.

@Klangterrorist: Ich bekomme den über einen Kumpel in einem DJ-Laden! Ist halt der Mitarbeiterkurs.

Zuletzt bearbeitet:
Only for you:
Kann leider nicht mehr wählen - DENON DN-X 1500. Aber gekauft habe ich ihn wegen der kompakten Bauform, den schicken EQs, der Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten + Matrix-Kanalbelegung, der eingebauten Effekteinheit und das so gut wie alles digital verabeitet wird. Die verbaute Technik und die Materialanmutung machen einen qualitativen hochwertigen Eindruck und das beste ist: er langt mir voll und ganz.
Mehr gibts da auch nicht hinzuzufügen. Aktuelle Technik zu einem guten Preis. Bleibt nur offen, ob das update problemlos von statten geht und funktioniert. Was mich in letzter Konsequenz und Sekunde bewogen hat, diesen zu nehmen und nicht einen DJM, weiß ich nicht mehr. Es sollte doch aber an der eher nur befriedigenden Meinung bzgl. des DJM gelegen haben.

Stimmt, Deinen Entschluss kannteich schon, aber es gibt doch bestimmt mitlerweile mehr als 2 Denon User hier oder?
Das Update soll ja im August kommen, bin ja mal gespannt was das noch so an zusätzlichen Features bringt...wenn überhaubt! Aber es sollte ja definitiv kein Bugfix update werden, sondern ein Feature update!

Knoopi, würdest Du das Denon klanglich mit dem Xone vergleichen?

Vergleichbar? Ja! Ich stütze mich aber hiermit nur auf gelesene Meinungen anderer, da ich selber noch nicht das Vergnügen hatte, ein Xone62 zu bedienen. Ich gehe aber davon aus, da der DENON schon einen sehr guten Klang hat, es keine signifikanten und somit nur minimale Klangunterschiede (wenn überhaubt vorhanden) gibt. Besser als DJM ist er definitiv.

Es werden auch Bugfixes (genauer gesagt gibt es bisher nur einen) behoben.

Noch ein DN1500-Test

Original geschrieben von Knoopi

Es werden auch Bugfixes (genauer gesagt gibt es bisher nur einen) behoben.

Ja, der mit dem Filter 2 mach nicht ganz zu, richtig?
Dann war da doch noch was mit der LED Aussteuerung im Kanal zur Summe, die paßt nicht ganz zusammen, dass soll doch auch gefixt werden meine ich!?!?

Danke für den Link, den Bericht kannte ich auch schon...bisher is ja echt nur positives zu lesen....naja, zumindest überwiegend!
Bin mal echt gespannt wie sich der Denon auf dauer bewährt!!
an meinem DJM500 sind bisher nur 2 Fader getauscht worden, ansonsten kann ich nicht klagen!! Vom Sound muß das Denon besser sein....geht ja auch kaum schlechter in der Preisklasse....

Obwohl, wenn man die DJM's nicht ünersteuert geht es ja auch....nur viele DJ meinen aller Regler auf rechtsanschlag drehen zu müßen um sich vom "Vor DJ" abzuheben! LOL....das tun sie dann in der Tat....mit Geschredder... ;)

Filter 2 macht nicht ganz zu, das stimmt. Wenn ich davon ausgehe, das ein guter Freund von mir der erste weltweit war, der diesen Fehler gemeldet hat, war ich damals der zweite, der kurzzeitig den Fehler auch kannte...hehe. Mit der Sache mit den Lines bin ich noch nicht ganz schlau geworden Ich habe ihn so konfiguriert, das, wenn ein Einganssignal bei mir mit 0db im Kanal angezeigt wird, das dann der Master-Out bei 80% Auslastung (nur 80% wegen Clippinggefahr) auch bei 0db sich einpegelt. Dafür hat man ja einen Master-Out-Preamp, um entsprechend die Ausgansleistung seinen Bedürfnissen anzupassen.

Huu......was lese ich da gerade im Forum bei djservice.com ....... die lassen kein gutes Haar am Denon X1500!!

Guckst Du: HIER

Ob das wohl nur daran liegt das die keine Denon Geräte verkaufen, oder verkaufen die vielleicht keine Denon Geräte weil diese Sch.ei.ß.e sind? Ob wir das je erfahren? Hehe ;)

Aber das bringt einen ja schon wieder ins Grübeln!

Jaja...so ein Exklusivvertrag mit Ecler ist schon was ganz dolles. Und das alles ******e ist, was aus Fernost kommt, weiß doch jeder. Ahm? Wie wärs mal mit einem Gang zum Arzt? Die halten sich für so professionel, das man immer noch Behringer im Angebot hat.

Ist vielleicht sehr drastisch dargestellt von djservice.com, wird evtl. auch dem ein oder anderen schwer im Margen liegen, diese Ausdrucksweise. Aber letzendlich versucht man halt alles, um den Kunden auf die eigene Produktpalette zu fokussieren. Auch mit platten, unbegründeten und nicht nachvollziehbaren Aussagen.

Hehe...ja, dass ist schon krass was die Jungs da schreiben!
In einem Punkt wird er sicher recht haben, das die meisten Büchsen in China zusammengebaut werden!!
Ich hab mal gehört das der DJM600 90$ an Produktionskosten hat! Hehe....das wäre schon heftig!

Und über die Behringer Pulte brauchen wir echt nicht sprechen, dass DJXYZ 700 ist die Hölle!! Sowas von ka.cke....da sind auch 250,-Eur zu schade!!
Hatte mal das "Vergnügen" mit einem im Club zu spielen (das Pio war defekt!), war echt übel!

Nunja, wo die djservice Boy's sicher auch doch recht haben mögen ist der Klange des Denon im Vergleich zum Xone und dem Nuo5! Könnte mir durchaus denken das beide besser klingen!

Währe möglich. Warum auch nicht. Da kann man nur noch warten, bis der erste Vergleichstest kommt. Also halbwegs Aussagekräftig und nicht "Ich konnte/ durfte die Mixer ABC 1h lang testen." Im endeffekt sind der Nuo und der DENON vom technischen Aspekt her fast identisch. Größtenteils versucht man sich nur durch noch mehr "Spielereien - können auch durchaus sinnvoll sein - zu überbieten. Wieviel und ob überhaupt dementsprechend auch für den Klang bzw. Klangausbeute investiert wird, mag ich doch zu bezweifeln. Mittlerweile befindet man sich auf so einem hohem Niveau, das es doch viel zu teuer und aufwendig wäre, wolle man einen "riesen" Schritt gegenüber dem Wettbewerber zulegen. Im Klanglichen bereich ist dafür einfach mal die Luft zu dünn. Ob man das dann auch im Club, bei einer xxxkw-Anlage und 110db mitbekommt, ist doch auch mehr als fraglich. Zu Hause mag das eventuell anders sein, aber auch da sollte man hin und wieder vielleicht doch eher was für die Boxen tun, als immer alles auf den Mixer zu schieben.

Tja Knoopi, da kann ich nur sagen:
100% agreed!
:D ;)

Leider hab ich den Ecler noch nie Live gesehen und mein Laden des vertrauens hat ihn auch noch nicht...bzw. einmal gehabt, aber der war direkt wieder wech....

Neue Themen

Zurück
Oben