Allen&Heath Xone 62 VS. Denon DN-X1500

also was die beim djservice schreiben ist ja gelacht.
mit verbreitung: djm gibts ewigkeiten, denon ist neu. die djs kenne den ja noch gar nicht. kein dj probiert jeden neuen mixer aus. das kommt entweder aus eigenantrieb, oder wenn man ihn auf nem gig vor sich hat. clubbesitzer sind äußerst knapp mit dem geldausgeben. deshalb kaufen die 1 mal technics und der mixer muss lange halten.

zu den angesprochenen bugs: der filter 2 ist von anfang an so vorhergesehen, dass er immer an ist. normal by design. auf vielfachen kundenwunsch wird das aber geändert.

die aussteuerung von master hab ich mittels des reglers hinten dran (deswegen gibts ihn) so geregelt dass er beim strich genauso hoch ist, wie die kanal led wenn ein einzelner line fader voll hoch ist.

jedoch ist das im grunde bereits übersteuert. weil fast jeder mixer hat am line über level 8 mehr als den eigentlichen pegel (der über den gain reinkommt).

das signal läuft (ohne effekte oder crossfader mal) bei jedem mixer:
eingang>gain>linefader>masterregler

ich hab -2 db im signal. GAINe auf 0.
zieh den fader aber auf stufe 10 sodass er vorm master quasi schon übersteuert anliegt. ob die summe am master 0 nicht überschreitet ist egal, da das signal von vornherein nach dem line über 0 db ist. aber ich habe die linefaderkruve auf sharp gestellt, sodass der pegelgewinn im letzten faderweg fast nicht ist. das meiste passiert im unteren bereich.

der mixer ist bis in den obersten headroom seeehr sauber.

das oben verlinkte review ist übrigens johnnys aus unsrem testgelände das er aus irgendnem protest gelöscht hat. hab gar nix mehr von dem jungen gelesen. ich hab das review shcon gesucht da ich auch schon mal was schreiben wollte und nach differenzen suchte. die cd player dn-s5000 kriegen auch noch ein review weil so wenig drüber geschrieben wird und ich gerne die vorzüge mitteilen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde nicht zu hart mit dem Herrn vom djservice umgehen: er muss auch seine Brötchen kaufen und eines steht fest: 1000 € für den Xone 62 ist ein sehr guter Preis

ja aber man macht nicht aus eigensinn fermde produkte runter, die man selbst nicht führt. ich bezweifle, dass er das reinen gewissens schreiben konnte.

das gehört sich einfach nicht. klar ist das biz hart aber so ne nummer ist einfach nur arschlos

Naja, man kann eh nur vermuten warum die vom djservice das so krass schreiben! Hört sich auf jedenfall so an als wäre es für die ein Konkurenzprodukt!

Andererseits wäre der Shop für Denon sicherlich auch ein guter Vertriebsweg, denn die wollen doch sicher das sich ihr Pult schnell verbreitet! Von dem Standpunkt aus könne man nun wieder meinen das der djservice die Dinger nicht verkauft weil sie nicht so toll sind oder vielleicht sehr reparaturanfällig!?!?

Wer weiß...wer weiß.....

Jedenfalls sagen ja die bisherigen Besitzer des Denon alle das er cool ist und auch gut klingt..nun, das er nicht schei.ße kling habe ich ja auch schon festgestellt!

Aber sind echt erst 2 Leute hier die das teil haben?

vll reden die so weil se einfach kein verkaufspartner von denon sind.
vll waren sie es ja mal und denon hat schlechte erfahrungen mit dem djservice gemacht

Die Diskussion darüber ist müßig....wir werden es nicht erfahren! Es sei denn es meldet sich hier einer der mal ein Denon Produkt bei denen gekauft hat! ;)

also hier namentlich sind ich, stocky und johnny. dann gibts noch mindestens 2 andere die ich gestern erst in alten threads las. namen leider vergessen-

Ohh...das sind mehr als ich bisher mitbekommen habe!
Stocky, hatte der nicht den Xone62?

Sind denn alle uneingeschränkt mit ihrem kauf zufrieden, oder gibt es jemanden der im Nachhinein doch lieber zum Ecler oder Xone gegriffen hätte?

Wäre ja mal cool wenn alle im Testgelände ihre persönliche Meinung über den Mixer schreiben würden! Bisher ist da ja nur ein kleiner Bericht.

jaja ich komme noch dazu mein testgelände zu machen!
leider ist das oft so dass die tests gleich geschlossen werden und wir unübersichtlicherweise lauter tests dessleben produkts verstreut hätten.
ich entschuldige mich übrigens für meine vielen posts (mir kommen sie in den wenigen minuten persönlich spammig/OT vor)

Offtopic

Dass die Threads im Testgelände geschlossen werden hat den Grund, dass so subjektive Meinungen, die hier ja leider immer wieder in endlose Diskussionen ausufern und (eigenständige) objektive Tests von einander getrennt werden.

... und das ist auch gut so ;)

Möööp...stocky war wieder schneller.

...leider ist das oft so dass die tests gleich geschlossen werden...
Das ist gewollt. Darum ist das ja auch ein Testgelände und keiner Plauderecke. Disskusionen können und dürfen, soweit nicht anders vorgegeben, aber uneingeschränkt in den Subs stattfinden.

Knoopi
vieleicht testen die da Gespräche :p

man kann ja nie wissen ;)

Ich hab den Denon-Mixer auch und muss sagen das ich sehr zufrieden bin. Ich hatte davor ein DJM600, das leider den Wasserschadentot gestorben ist. Ein Vergleich bezüglich der Soundqualität maße ich mir nicht an, obwohl ich audiotechnisch nicht so schlecht ausgerüstet bin.
Das Denon-Pult ist aber in jedem Fall ein sehr wertig verabeitetet, subjektiv nicht schlecht klingendes und mit netten Features ausgerüstetes Pult.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch das Denon Pult und kann bisher auch nichts negatives drüber sagen. Super Mixer, würde ihn mir jederzeit wieder kaufen! :)

Hmm...also so richtig überzeugt mich das nicht! Der Klang des Denon sollte schon deutlich besser sein als der des Pioneer DJM500 oder auch 600!!
Wenn das nicht gegeben ist, macht das Ding wenig Sinn für das Geld!

Ich denke der wird kaum in irgendwelchen Clubs stehen, also kaufe ich mir sowas nur für zuhause weil er besser klingt und auch sonnst etwas mehr bieten!
Aber wenn es sich nur auf das MEHR an Effekten bezieht, kauf ich mir doch lieber Ein KP2, welches ich auch noch mitnehmen kann!!

Die digitale Technik intern nutzt mir garnichts wenn das was wieder raus kommt nicht deutlich besser ist als das, was aus einem Pioneer kommt!
Ich sehe dann einfach garkeinen Vorteil zum DJM600!!

Denke das ist nachvollziehbar oder?

Ich behaupte das ja auch nicht weil ich es besser weiß, sonder nur auf Grund der bisherigen Meinungen!
Ich selbst fand schon das er besser klingt als ein Pioneer, hab's aber auch auf versch. Anlagen gehört und somit kann es auch an der Anlage gelegen haben!

Ich will hier einen hören, der 100%'ig sagt das zwischen dem Denon und den Pioneers WELTEN im Klang liegen! ;)

Akiimsen du sagst "macht das Ding wenig Sinn für das Geld".
der djm und der denon sind gleich teuer und man bedenke das der djm doch schon recht alt ist.... da würd ich sagen ist er ja doch wieder recht teuer im gegensatz zu den denon der neu ist.

Original geschrieben von PsychoShoxxx
Akiimsen du sagst "macht das Ding wenig Sinn für das Geld".
der djm und der denon sind gleich teuer und man bedenke das der djm doch schon recht alt ist.... da würd ich sagen ist er ja doch wieder recht teuer im gegensatz zu den denon der neu ist.

Hmm...aber was ist dann an dem Denon besser oder an einem Pioneer schlechter wenn die Soundquallität gleich ist?
Die Effekte hauen das nicht raus finde ich, da würde ich noch immer ein KP2 bevorzugen!

Der Pioneer hätte sogar 1. den Vorteil das er in sehr vielen Club steht und man sich omit wie zuhause fühlt und 2. hat er sich schon bewährt, der Denon noch nicht....wie auch!

@Klangterrorist:

Ja, mach den Test mal bitte un laß uns Deine Meinung wissen!!
Freue mich schon darauf!

Ich will den Denon ja auch nicht schlecht machen....ganz im Gegenteil, wenn er wesentlich besser klingt als die Pioneers hat er den Vorsprung den ich mir wünsche!

Kann mir das Ergebnis schon ziemlich vorstellen, da ich ja öfters mit dem Pioneer gearbeitet habe. Das zerrt sehr schnell. Gegenüber einem Allen&Heath klingt es richtig schlecht und schief.
Gegenüber dem Denon wird es ähnlich aussehen.
Das Allen&Heath klingt um einiges luftiger.
Denon vs. Allen&Heath: Sie sind beide sehr ähnlich. Das AH klingt etwas feiner. Ist aber Geschmackssache würde ich sagen.

lol du sagst das es bei dem geld kein sinn machst würdest aber nen pio und nen kp2 bevorzugen womit du noch mal teurer kommst.

und nicht jeder club hat ein pio. auserdem ein guten dj macht es nichts mit ein andern mixer zu arbeiten als einen pio.

Original geschrieben von PsychoShoxxx
lol du sagst das es bei dem geld kein sinn machst würdest aber nen pio und nen kp2 bevorzugen womit du noch mal teurer kommst.

und nicht jeder club hat ein pio. auserdem ein guten dj macht es nichts mit ein andern mixer zu arbeiten als einen pio.

Hehe...da hast Du aber was falsch verstanden glaub ich!
Der Denon und der DJM600 kosten doch in etwa gleich viel richtig?
Also kein Vorteil Denon!
Das KP2 kann ich immer dabei haben, egal was für'n Mixer im Club steht, dass Denon auch, aber dann viel Spaß beim anchließen und schleppen! ;)

Wenn man sich nun einen neuen Mixer im Bereich DJM oder Denon kaufen möchte, der Denon aber keinen großen Vorteil zum DJM bietet, dann hat der Pioneer den Vorteil wie oben genannt! Gell!? ;)

BTW: Ich habe kein Problem wenn im Club ein anderer Mixer steht, wenn es nicht gerade ein Behringer oder ein ähnliches Moped ist! ;)
Bei einem Xone, HiLevel oder Rodec im Club freu ich mich immer ganz doll! ;)

Da ich das Denon nicht kenne und es für mich Optisch wie eine Copy des Pioneermixer aussieht. Bin ich da auch eine bisschen
voreingenommen :)

Es würde mich auch sehr intressieren ob es so viel besser ist.

Mit den Pioneer & Allen&Heath Mixern hatte ich im Clubbereich nur
gute erfahrungen.

Hab noch keins kaputt gekriegt :D

Wie sieht das bei Denon aus?

Neue Themen

Zurück
Oben