Allen & Heath Xone 4D

AW: Allen & Heath Xone:4D

hatte gerade das Midi Monitoring an, wenn Ich den Fader nach oben schiebe gehen die Zahlen langsam nach oben dann kommt wieder eine niedrige...so z.b. 29 30 31 32 0 30 31 5 32 33 5 4 3 34.... Mir wurde gerade gesagt, Ich soll mal probieren den Midikanal von 16 auf einen anderen zu legen, kann evtl. Jemand weiterhlefen wie das geht?

P.s. sollte jetzt ggf. die Antwort Defekt kommen kann Mir Jemand sagen Wo Ich die Midifader online kaufen kann ?
Gruss! Richard

Also die Zahlenfolge sieht nicht so toll aus :(
Hast du mal die anderen Fader probiert? Würde auch die Taster und Potis mal checken. Solltest du mehrere Ungereimtheiten entdecken, glaube ich nicht an EINEN defekten Fader sondern eher an ein Steuerungsproblem.
Schon mal anderen USB Port und Kabel probiert? Andere Hardware gleiches Problem? Midi Kanal kannst du auf 15 ändern indem du den linken Encoder überm Jogwheel länger drückst (Midi Shift) Im Display leuchtet dann Sft.
Ansonsten Audio Technica Support in Deutschland anrufen-super hilfsbereit die Jungs!

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank an Viper9711 hab das mit den Roten LEDs gemacht und es geht Wunderbar. :) :)
Und nochmals Danke.

MFG
Minimal92

Also ich habe mir den Xone 4d zugelegt und kann aufjedenfall sagen das sich jeder cent gelohnt hat, schon alleine wenn mann die ganzen Regler bedient fühlt man jeden cent.

Anmerkung: mein Problem hat sich erst ein mal erledigt, habe die Treiberversion 2.0.2 zum Laufen bekommen (Snow Leopard auf zweiter Partition --> Treiber entpacken --> Treiber in Lion installieren und schon läuft alles wie gewollt).

Kannst Du mir bitte den Treiber entpackt per Mail schicken, mein Xone kommt am Dienstag und ich nutze Lion - möchte natürlich gleich anfangen zu spielen ;-)

Gruß
Tom

hallo ich kaufe mir nächste woche auch einen xone4d,kann ich das teil auch an nen Harman Kardon AVR460 anschliessen? denke mal dass das kein problem sein dürfte,aber frage lieber mal nach
danke

Ich wahr letztens im Musik Laden und habe mir das NI SL4 angeschaut.
Was mir seht gefallen hat wahr die verhör Funktion nun frage ich mich wie ich das auch in meinem 4d integrieren kann wenn ich schon alles 4 Kanäle für Traktor verwende und für die vorhörfunktion brauche ich noch einen!

Gibt es da eine Möglichkeit?

Einfach die Vorhörfunktion vom Mixer hernehmen (da braucht man kein Traktor dazu).

Oder was willst du jetzt genau vorhören? Ein Deck, ein Sampledeck, einen Track aus der Playliste...

Äh was bitte ist NI SL4? Native Instruments Traktor (Scratch) Pro/Duo oder Serato SL4?

Vermutlich die S4 -> das ist so ein Ding aus Plastik mit vielen Knöpfen dran, auch Midi Controller genannt, zu einem unverschämten Preis :d

Was mir seht gefallen hat wahr die verhör
Lachflash xD
Bei manchen Djs hat man echt dass Gefühl sie nutzen eher eine Verhör- als Vorhörfunktion ;-)

Redest du von
  • Serato SL4
  • NI S4 (Controler ink. Software)
  • Traktor (Scratch)
Falls es dir nicht aufgefallen ist in diesem Fred gehts um das hier:
http://www.musik-service.de/images/prx/395765483/i00.jpg
Das hat nur indirekt was mit Traktor bzw Native Instruments, Serato oä. zu tun!

Und ach ja - jeder gängige DJ Mixer/ Dj Controler hat eine Vorhörfunktion. Egal ob einen Software oder Hardwaremixer verwendest.
Für die Vorhörfunktion wird kein eigener Kanal benötigt. Es sei denn du willst die Preview Funktion von Traktor nutzen (Lied hören ohne, dass es auf ein Deck geladen und ggf. analysiert wird)

hey liebe gemeinde,

ich hab nen riesen problem :/ ...hab den xone 4d hier stehen und bekomm ihn nicht in verbindung mit traktor pro 2 zum laufen :(

die tasten leuchten, jedoch kann ich drücken was ich will, es passiert garnichts!

hab den xone 4d installiert und alles wie in der anleitung und auch schon versucht verschiedene mapps bei traktor pro 2 einzufügen, jedoch funktioniert nichts :( ...

is bestimmt ganz einfach nur ich bin zu doof :( ....

hoffe mit kann wer helfen?

gruss benny

hey liebe gemeinde,

ich hab nen riesen problem :/ ...hab den xone 4d hier stehen und bekomm ihn nicht in verbindung mit traktor pro 2 zum laufen :(

die tasten leuchten, jedoch kann ich drücken was ich will, es passiert garnichts!

hab den xone 4d installiert und alles wie in der anleitung und auch schon versucht verschiedene mapps bei traktor pro 2 einzufügen, jedoch funktioniert nichts :( ...

is bestimmt ganz einfach nur ich bin zu doof :( ....

hoffe mit kann wer helfen?

gruss benny

update, jetzt geht nen bissel was, play und cue, aber die tasten leuchten nicht rot!

die ganze mixer fraktion ist aber immer noch tot

update, jetzt geht nen bissel was, play und cue, aber die tasten leuchten nicht rot!

die ganze mixer fraktion ist aber immer noch tot

Was ist für dich tod?

Leuchten der midi tasten tun sie nur wenn man das auch anwählt gem. Midi konfiguration der anleitung!

Ich bin der Meinung das du dir die Anleitung nicht richtig durchgelesen hast und studiert hast!

Hast du überhaupt das richtige midimaping im 4D ausgewählt?

nicht in traktor im Mischpult!

In Traktor musst du den 4D als mischpult wählen und die input und output routing konfigurieren!

Dazu musst du am mischpult noch an jedem kanal die soundkarte auswählen, das bedeutet grosse schwarze taste oben bei jedem kanal muss eingedrückt sein lampen müssen danach rot brennen!

Zuletzt bearbeitet:

Was ist für dich tod?

Leuchten der midi tasten tun sie nur wenn man das auch anwählt gem. Midi konfiguration der anleitung!

Ich bin der Meinung das du dir die Anleitung nicht richtig durchgelesen hast und studiert hast!

Hast du überhaupt das richtige midimaping im 4D ausgewählt?

nicht in traktor im Mischpult!

In Traktor musst du den 4D als mischpult wählen und die input und output routing konfigurieren!

Dazu musst du am mischpult noch an jedem kanal die soundkarte auswählen, das bedeutet grosse schwarze taste oben bei jedem kanal muss eingedrückt sein lampen müssen danach rot brennen!

ja ich habe das traktor midimaping im 4d ausgewählt ;) .....

und die input und output routings hab ich auch vorgenommen...hab da nicht so die ahnung von sorry... :/ ...hab die jetzt von oben nach unten durch "nummeriert"....

jetzt kommt nur auf dem Channel 1/2 ein signal raus und aus den anderen 3 kanälen nicht.

die schwarzen knöpfe hab ich auch reingedrückt ;) ....

play und pause funktioniert genau wie die cue punkte aber der mixer an sich geht garnicht, ich kann weder mit den fader lauter und leiser machen noch die frequenzen einzeln rausdrehen!?

danke schonmal gruss benny

Der Mixer (EQ,fader,filter,etc) an sich sollte eigentlich funktionieren weil er ja nix mit Midi zu tun hat und so nicht mappbar ist.

Xone 4D tsi laden + Outpurouting richtig einstellen. Dabei darauf achten, dass du auf externel Mixing stellst! (zur Zeit ist wahrscheinlich "internel" ausgewählt)

Xone 4D tsi laden + Outpurouting richtig einstellen. Dabei darauf achten, dass du auf externel Mixing stellst! (zur Zeit ist wahrscheinlich "internel" ausgewählt)

also external hatte ich eingestellt ;) ...hab nochmal nen bissel rumexperimentiert mit dem outputrouting etc. und jetzt funktioniert der mixer :) ...

die controller funktion werd ich versuchen selber zu mappen und wenn probleme auftreten meld ich mich hier wieder ;)

danke schonmal :)

Hey Leute,
Ich habe eine Frage zum 4D. Ich bin für 4 Monate im Ausland, und kann mein Setup von zuhause leider nicht mitnehmen. Ich hatte bisher eine Rane TTM56, aber nur leihweise. Ich war super zufrieden mit dem TTM56er. Ich dachte mir, dass ich für die Zeit im Ausland einen Kontroller verwenden könnte und nachher wenn ich wieder zuhause bin, ich mir einen Mixer kaufe. Nun frage ich mich aber, ob ich den Xone 4D die 4 Monate als Midi Controller verwenden könnte, und bei der Rückkehr auch gleich weiterhin als Mixer?

Anzumerken ist, dass ich v.a EDM spiele, aber auch für mich privat Turntablism weiterhin betreiben möchte. Ich habe gehört, dass man bei 4D keinen "fast cut" modus des Crossfaders einstellen kann, ist das korrekt?

Auch sollte ich anmerken, dass ich im Besitz des Serato SL4 bin, und eigentlich sehr zufrieden bin. Wäre aber in Kombination mit dem 4D Traktor die sinnvollere und preiswertere Option?

Vielen Dank für Euere Hilfe!

hey ho,

ich hab mir den xone 4d selber gemappt und die untersten 4 buttons von der controller seite mit play und pause belegt, jedoch leuchten diese nicht wenn man sie betätigt, bei traktor startet der track doch der button leuchtet nicht!

wie bekomm ich es denn hin das die buttons bei betätigung leuchten?

hey ho,

ich hab mir den xone 4d selber gemappt und die untersten 4 buttons von der controller seite mit play und pause belegt, jedoch leuchten diese nicht wenn man sie betätigt, bei traktor startet der track doch der button leuchtet nicht!

Einfach mal ins Manual gucken: Du musst die LED als Output mappen.

hey ho,

problem beseitigt ;) ...

Hey Leute,
Ich habe eine Frage zum 4D. Ich bin für 4 Monate im Ausland, und kann mein Setup von zuhause leider nicht mitnehmen. Ich hatte bisher eine Rane TTM56, aber nur leihweise. Ich war super zufrieden mit dem TTM56er. Ich dachte mir, dass ich für die Zeit im Ausland einen Kontroller verwenden könnte und nachher wenn ich wieder zuhause bin, ich mir einen Mixer kaufe. Nun frage ich mich aber, ob ich den Xone 4D die 4 Monate als Midi Controller verwenden könnte, und bei der Rückkehr auch gleich weiterhin als Mixer?

Anzumerken ist, dass ich v.a EDM spiele, aber auch für mich privat Turntablism weiterhin betreiben möchte. Ich habe gehört, dass man bei 4D keinen "fast cut" modus des Crossfaders einstellen kann, ist das korrekt?

Auch sollte ich anmerken, dass ich im Besitz des Serato SL4 bin, und eigentlich sehr zufrieden bin. Wäre aber in Kombination mit dem 4D Traktor die sinnvollere und preiswertere Option?

Vielen Dank für Euere Hilfe!
Hey Leute,
Ich werde sehr wahrscheinlich mein Serato SL4 verkaufen und mir den Xone:4D incl. Traktor besorgen.
2 Fragen: Ich muss mir ja theoretisch nur die Traktor Software (und 2 timecoded vinyls) kaufen um dann per DVS mit dem 4D Traktor zu steueren, oder?
Aber wenn ich irgendwo ohne meinen eigenen Mixer auflege, so brauche ich dann die Traktor Box, oder?
Und stimmt es, dass man keinen Fast cut modus beim 4D einstellen kann?
Danke

Cool, danke Tom.
Indemfall müsste ich also:
1,3k Euro für den Mixer & 300 Euro für TSP2 "Certified Mixer Upgrade" hinlegen. Müsste ich mir noch Traktor Pro kaufen, oder ist die Software dann die genau gleiche, egal ob man DVS benützt oder nicht? Entschuldigt die Verwirrung, bei Serato ist es ziemlich selbsterklärend, hier seh ich vor lauter Bäumen den Wald nimmer.

Gibt es einen Fast Cut Modus beim Xone 4D?