AW: Allen & Heath Xone:4D
Hallo zusammen,
habe ein riesen Problem.
Und zwar stellt euch den Sound so vor, als ob ihr von Kanal 1-3 den VCF HPF Filter zugewiesen und auf 11 Uhr stehen habt, Resonanz auf ca 10 Uhr, Filter eingeschaltet, Sound wird wie gewünscht gefiltert, keine Bässe, kein Druck.
Bei Kanal 4 werden die Bässe dafür extrem kräftig wiedergegeben, unnatürlich, klingt wie basslastig gemastert hoch 2!
Ebenfalls zu sehen, dass der Output der Soundkarte einen Knacks hat, ist das Tool von A&H für das Xone bzw die Funktion einen Teston ausgeben zu lassen.
Hierbei sieht man, dass Kanal 1-3 zu 100% gleich laut ausschlagen und Kanal 4 eben ein Lämpchen mehr aufleuchtet. (Einstellungen natürlich genullt)
Der Rest des Mixers läuft einwandfrei, also die analoge Seite, mit normalem LinePhoneEingang, hier ist kein Unterschied zwischen den Kanälen zu hören/sehen.
Hatte das Problem schon mal, allerdings ist es aufgetreten als ein Line-Fader (3) einen mechanischen Defekt hatte. Das Filterproblem konnte aber seitens audiotechnica nicht reproduziert werden, da es nach dem Fadertausch verschwunden war. (Ich weiß aber auch nicht genau was die Techniker vorgenommen haben, vllt irgendwelche Service-Resets an den der normale User nicht ran kommt/von weiß oder halt bedingt durch den Tausch des Faders)
Das war es auch tatsächlich. Mixer kam zu Hause an, Fehler weg, Bass da, alles so wie es sein soll, nicht weiter mit beschäftigt.
Seit gestern aber ist der Defekt wieder in Erscheinung getreten, sprich wie oben beschrieben, Kanal 1-3 ohne jeglichen Druck und OHNE Zuweisung eines Kanals auf irgendeinen der Filter.
Kennt das jemand, schon mal davon gehört oder kennt jmd ausser ein Firmware Update zu machen eine Möglichkeit einen Reset vorzunehmen in irgendeiner Form!?
Nunja, big problem, no idea, hab schon wirklich alles mögliche ausprobiert. Hoffe aber, dass das ein Problem ist, welches durch Software entstanden und vom User reparabel ist.
Möchte vermeiden das Gerät einschicken zu müssen, da ich ausserhalb der Garantie liege, ABER den Fehler noch innerhalb der Garantiezeit gemeldet habe, wie gesagt beim ersten Service, aber nicht bestätigt bzw repariert werden konnte.
System:
Mac OS X 10.7.1
Traktor Scratch Pro 2
Allen & Heath Xone 4D
MacBook Pro 15" Unibody (erste Generation)
Ich danke für jeden hilfreichen Post.
Grüße
Rob