Allen & Heath Xone 42

AW: Xone 42

zum rest der signalkette kann ich leider nich viel sagen, genau das is mein problem
auf jeden fall komm ich vom mixer nich direkt in die pa, die sache läuft erstmal noch über son verteilerkästchen mit eq für mehrere eingangskanäle, kA wie das genau bezeichnet wird, schätze aber kaum dass die ursache des brummens damit zusammenhängt
zum stromanschlussplan kann ich leider rein garnix sagen in dem laden, zum brechen :rolleyes:
frag mich schon selbst wie man mir bei so wenig infos vernünftige tipps geben soll :)

Ich weiß nicht mehr wo, aber ich habe heute oder gestern irgendwo hier gelesen, dass des ding vor ein paar monaten noch einige 100er weniger kostete.

Hat jemand vlt noch ne bezugsquelle wo ich es billiger bekomme? ^^ Echt ALLE wollen jetzt 819 €, als hätten ein paar damit angefangen und der rest ist einfach mitgegangen -.-

Hat jemand ne quelle? ^^

Vielen Dank ;)

lg

elmo

htfr.com (uk)

Kostenpunkt 599 Pfund, macht nach aktuellem Wechelskurs rund 690 €. (zzgl. Versand)

Bei Fragen zur Zuverlässigkeit von htfr (Auslandsbestellung) hilft die Forums-Suche

Soviel hab ich bezahlt als der graue grade aufm Markt war und das hier bei nem Namenhaften Musikhaus:d
Es waren sogar nur 679€.
Also die Preise sind definitiv gestiegen.

Ja hab ich auch gemerkt !! Aber er ist auf dv247.de im mom für 619 erhältlich, und laut google, ist auch das ein oder andere positive Erlebnis zu finden, und auch keine negativen.... Daher werd ich wohl da ordern, wobei ich ja noch hoffe, dass ich einen Shop finde, der mir so preiswert einen 92er bietet ^^

Aber das scheint unmachbar, ich google mich schon doof die letzten Tage. -.-

Aber egal, dann kauf ich den... Aber nen 92er Black für unter 1k € finde ich nicht :/

lg

elmo

@ Bunse:

In Euro schon, so wie's aussieht in Pfund nicht. Vorher hat sich beim 42er die Bestellung in UK kaum gelohnt, weil die Preise hier auch meistens so um die 700 € lagen. Seit der Erhöhung hier in D ist UK wieder um über 100 € billiger, da macht's schon eher Sinn, auf der anderen Seite des Kanals zu bestellen...

Soviel hab ich bezahlt als der graue grade aufm Markt war und das hier bei nem Namenhaften Musikhaus:d
Es waren sogar nur 679€.
Also die Preise sind definitiv gestiegen.

Und was mich daran ein wenig stört ist, dass diese Namenhaften Musikhäuser damit prahlen, wie knallhart sie kalkulieren und da absolut kein spielraum im Preis möglich ist. Die beziehen die Produkte noch genau so teuer wie vorher, aber verlangen ein paar 100 euro mehr, knallhart kaluliert muss ich sagen -.-

Ich frag noch mal, bevor da was schief geht, kann das real sein?
http://www.dv247.de/invt/51851/

Ich bitte nochmals, hat jemand ein Plan, ob der laden seriös ist? Kennt jemand den laden positiv/negativ? Was halt doof ist, genau wie bei dem decks.co.uk ist wieder das nur Kreditkarte akzeptiert wird -.- Dafür muss ich dann erst zu Bank und die aufstocken -.-

Det hab ich auch schon geposted ^^ Aber ich bin halt bei dem Ding noch immer unsicher gewesen, da die auch ne deutsche Stelle haben(Support), kanns ja auch sein, dass da einfach wer müll schreibt um die leute dazu zu bringen denen ihr geld zu schenken ;) Ich weiß leicht paranoid bin ich wohl ^^

Aber da ich nun nochwas gelesen habe, von guten Erfahrungen, werde ich denke im Verlauf der nächsten Wochen dort bestellen. Für den jeweiligen Fall der Ausgangs werde ich einen Bericht erstellen.

bis dahin

elmo

Frage an die Xone 42(b) User:

Hab den Mixer jetzt seit ca. einem Jahr.

Seit ca. 3 - 4 Monaten kratzt der Kopfhörergain?!

Ist das "normal" - alles andere wie EQ, Fader gehen ohne Probleme und die Gebrauchserscheinungen halten sich wirklich in "Grenzen".

Frage deswegen, weil ich das Kratzen weghaben will, ich aber vor den Kosten irgendwie Angst habe, da ich nicht genau weiß, ob es sich um einen Defekt handelt, oder ob das nun mein eigenes Verschulden ist :confused:

Neu gekauft, noch Garantie oder aber <1Jahr Gewährleistung abgelaufen!?
Shop anschreiben/anrufen und einschicken, kostet dich i.d.R genau nichts.

Kann natürlich sein das man dich über die Verschleißteilschiene abfertigen will, aber das stünde dann in den AGB des shops - und selbst wenn, ruhig erstmal auf doof stellen.

Also bisher hab ich bei dem großen Shop mit "S" [ ;) ] nur gute Erfahrungen gemacht :D

Hab mein Schatzi gestern weggeschickt, mal sehen, wann ich sie wieder in die Arme nehmen kann :eek:

Also ich denke mir bei dem Preisaufschlag nur zwei Dinge:

1. ein Glück, dass ich meinen Xone schon habe. :)
2. wenn ich mir jetzt erst einen neuen Mixer holen würde, würde ich bei dem Preis ganz klar zum Pioneer tendieren.

stimmt dir voll zu
hab mich damals für den 42 entschieden da er meiner meinung nahc das beste preis-leistungs verhältnis hatte.
da er jetzt aber preislich auf einer ebene mit dem djm 700 liegt würde ich auhc klar zum pioneer tendieren, da dieser einfach besser ausgestattet ist.
ab und zu fehlen mir beim xone die effekte schon ein bisschen aber ansonsten bin ich top zufrieden mit dem teil! für den alten preis würd ichs jederzeit wieder kaufen

wenn der blöde Mischer nicht so besch*ssene LF-Kurven hätte: Ich hätte ihn für immer behalten.

ich finde wenn man die LF kennt und weiß wie sie reagieren kann man sich gut daran gewöhnen und mit ihnen arbeiten.

Hat hier jemand von den Xone 42 Besitzern seinen Mixer schon mal aufgeschraubt?

Mich würde interessieren, wie es im Bereich der Fader platzmäßig aussieht...

Hintergrund: Will meinen Mixer zum Rotary umbauen, und wüsste gerne, wo / wie die neuen Potis da reinpassen, ohne alleine dafür den Mixer schon mal aufschrauben zu müssen...

Wenn jemand also da weiterhelfen kann oder vielleicht sogar Fotos hat wär ich über ein paar Infos dankbar...

also ich musste meinen schonmal aufmachen, da die LED von der CF zuweisung verbogen war ....

da ist nicht wirklich viel platz, die fader und potis hängen glaube an der frontplatte ... also auch nicht perfekt zum umbau ^^

grüße

Beim Fahrstuhl ist er jetzt fuer 755 Euronen drin.
Thomann allerdings noch 819

edit

xone 92 ist beim fahrstuhl ebenfalls gefallen:

fahrstuhl 1349
thomann 1449

Hab da mal ne Frage, welche Linefader könnt ihr empfehlen? Ich möchte gern 2 neue einbauen die etwas Sanfter öffnen und schließen! Irgendwie gehen mir die normalen Dinger tierisch AUF den Sack. Was kann ich da gut verbauen???

gruß und danke

und tschau mit v

Hallo,

möchte mich nach langer Abwesenheit mal wieder zu Wort melden und habe auch gleich eine Frage.

Das Verhalten des Basses bei aufgedrehtem Resonanz-Potti (Wide) und aktiviertem Filter ist etwas seltsam. Es scheint so zu sein, bei mir ist es zumindest so, dass dadurch der Bass um einige db angehoben wird. Drehe ich die Resonanz raus, verschwindet auch die Erhöhung des Basses oder deaktiviere ich den Filter für den Kanal, fällt dies auch weg.

Es ist ein wenig merkwürdig damit aufzulegen, da ich entweder immer beide Filter aktiviert haben oder eben entsprechend deaktiviert haben muss. Ob der Bass nun angehoben oder vermindert wird, lässt sich schwer sagen.

Ist das ein Bug am Mixer, der sich vielleicht durch ein Firmware-Update lösen lässt oder liegt es an meinem Gerät? Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliches erfahren und kann mir weiterhelfen.

Viele Grüße
loomit

Hallo,

möchte mich nach langer Abwesenheit mal wieder zu Wort melden und habe auch gleich eine Frage.

Das Verhalten des Basses bei aufgedrehtem Resonanz-Potti (Wide) und aktiviertem Filter ist etwas seltsam. Es scheint so zu sein, bei mir ist es zumindest so, dass dadurch der Bass um einige db angehoben wird. Drehe ich die Resonanz raus, verschwindet auch die Erhöhung des Basses oder deaktiviere ich den Filter für den Kanal, fällt dies auch weg.

Es ist ein wenig merkwürdig damit aufzulegen, da ich entweder immer beide Filter aktiviert haben oder eben entsprechend deaktiviert haben muss. Ob der Bass nun angehoben oder vermindert wird, lässt sich schwer sagen.

Ist das ein Bug am Mixer, der sich vielleicht durch ein Firmware-Update lösen lässt oder liegt es an meinem Gerät? Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliches erfahren und kann mir weiterhelfen.

Viele Grüße
loomit

Hallo.
Also wenn ich mich nicht ganz irre liegt das einfach daran, dass bei voller Resonanz das orginale Signal nochmal eingespeist wird. Das erzeugt ja das typische "Pfeifen" des Filters. Dadurch wird vermutlich auch der Bass stärker.

Hallo,

Viele Grüße
loomit

Also, bei meinem Xone 22 ist das auch so! Mal stärker mal schwächer! Scheint normal zu sein.:confused:

Aber meistens störrt mich das nicht, da ich das garnicht wahrnehme!

Zuletzt bearbeitet: