Allen & Heath Xone 42

AW: Xone 42

Für mehrere Filter gleichzeitig musst du die entsprechenden Knöpfe gleichzeitig drücken.

Ich habe mal ein wenig mit ner Ableton-Demo gespielt und die Soundkarte vom Xone 42 dafür verwendet... per Send-Return wollte ich so Ableton als Effektgerät benutzen.
Jedoch habe ich irgendwie einen Doppler wenn ich die fx-Schleife per dry-wet einpegel... könnte das von der -schlechten?- Latenz der Soundkarte in dem Mixer kommen?

Richtig, latenzbedingt entsteht eine Dopplung vom Original- und per ableton bearbeiteten Signal.
Umgehen kannst du dies in dem du den Regler voll auf "wet" stellst, also nur noch das ableton-Signal in den master-bus eingespeist wird.
Problem hierbei ist das wenn du nun eine neue Quelle auf den ableton sound mischt solltest tunlichst Spielerei/Übergang abgeschlossen haben bevor du wieder auf dry gehst, sonst hast den Versatz quasi rückwärts.
Einfach mal ein wenig mit den Einstellungen und der Musik spielen, gibt sicherlich in jedem track stellen an denen du unbemerkt "wechseln" kannst - trial&error.

Moin

Hätte mal ne etwas andere Frage, und zwar gibt es ne möglich keit "Digital Out" an den XONE 42 anzuschliesen ? :d
Derzeit hab ich nur Analog angeschlossen :rolleyes:

MfG

kann ich mir nicht vorstellen dasses für sowas keine vernüftige adaptierung gibt??
Klar dasses mitm normalen adapterstück nicht getan ist aber is bin mir eigentlich ziemlich sicher dases für sowas etwas gibt.

Das wäre mit einem Digital/Analog Wandler zu bewerkstelligen ;)
einfach zwischen Digitale Quele und Mischer schalten fertig.

Jau, hast recht.

Wobei ich mir gut überlegen würde für den den preis von sonnem gerät ob ich mir dann nicht doch en digtales Mischpult kaufen würde und den Xone 42 zu verticken. :)

Jau, hast recht.

Wobei ich mir gut überlegen würde für den den preis von sonnem gerät ob ich mir dann nicht doch en digtales Mischpult kaufen würde und den Xone 42 zu verticken. :)

Das Gerät ist denk ich mal seinen Preis wert...und wer ein Digitales Mischpult hat und eine rein Digitale Kette hat, sollte eventuell überlegen nach dem Digi Out des Mixers auch so ein "hochwertiges" Gerät zu schalten :d:d

Und was würdest du machen, wenn du sagen wir mal einen Xone:92 hast und bei dem bleiben wills, weil die Pio's einfach nicht so gut sind :d:d

naja, gibt ja noch andere alternativen zum djm800. Aber das gehört jetzt auch nicht hierhin. :)
Aber klar, wenn ich mein xone92 so lieben würde würd ich mir dann wohl auch en hochwertigen wandler dranhängen

Richtig, latenzbedingt entsteht eine Dopplung vom Original- und per ableton bearbeiteten Signal.
Umgehen kannst du dies in dem du den Regler voll auf "wet" stellst, also nur noch das ableton-Signal in den master-bus eingespeist wird.
Problem hierbei ist das wenn du nun eine neue Quelle auf den ableton sound mischt solltest tunlichst Spielerei/Übergang abgeschlossen haben bevor du wieder auf dry gehst, sonst hast den Versatz quasi rückwärts.
Einfach mal ein wenig mit den Einstellungen und der Musik spielen, gibt sicherlich in jedem track stellen an denen du unbemerkt "wechseln" kannst - trial&error.

Hätte ich das selbe Problem wenn ich mir dafür eine Audio 2 DJ holen würde? Oder eine andere Soundkarte mit sehr niedriger Latenz?

Hi Leute

Also ich hab eine kleine Störung an meinem XONE 42 stört mich eigendlich eh nicht weil man es beim spielen nicht hört aber wenn auf beiden playern(Denon DN-S35000) kein Track läuft und der Linefader vom 1.Kanal oben ist höre ich SEHR LEISE einen Radiosender !!!! NUR DURCH DIE HEADPHONES (SYNQ HPS 2 PRO )
Das "Problem" (was eig kein richtiges problem ist) habe ich eigendlich nur mit dem XONE 42
mit meinem alten KORG Km202 hatte ich das nicht.

Ich denk mal das liegt am XONE 42

PS: ja ich habe schon alles probiert, habe sogar selbst nur den Mixer angesteckt (also nur netzteil wegn strom) selbst dann empfängt der XONE 42 schwache radiosignale

Gerät ist 1 Woche alt

Hatte schon jemand solche ähnlichen erfahrungen ? :d:confused:

1 Woche alt = Zurück damit, es sei denn die verkaufen das als Feature :)

Sowas hab ich ja noch nie gehört..irre! :D
Kannst du das irgendwie aufnehmen? Würde mich mal interessieren.
Wenn das Gerät eine Woche alt ist, dann schicks auf jedenfall zurück.
Wüsste gar nicht wie das physikalisch möglich ist Radiowellen zu empfangen.
Am Ende empfängst du Signale aus dem All..man kann ja nie wissen :d

Sowas hab ich ja noch nie gehört..irre! :D
Kannst du das irgendwie aufnehmen? Würde mich mal interessieren.
Wenn das Gerät eine Woche alt ist, dann schicks auf jedenfall zurück.
Wüsste gar nicht wie das physikalisch möglich ist Radiowellen zu empfangen.
Am Ende empfängst du Signale aus dem All..man kann ja nie wissen :d

Es gibt Menschen die wegen ihrer Zahnkronen Radio hören können... Oder mit einem Teekessel auf dem Herd. :-/

Ich würde den Mixer auch einschicken.

Ich habe vorhin mal was über die USB-Schnittstelle aufgenommen... irgendwie ist das böse leise? Damit kann ich garnix anfangen.. hab ich was falsch gemacht oder ist das so leise?

Ich habe ein geschirmtes Cinch-Kabel von Record-Out in USB-In und dann mit Audacity aufgenommen wie gewohnt...

Außerdem habe ich mal meine Audio 8 an die Effektschleife gehängt und da habe ich auch noch Doppler. Kann es sein, dass USB-Soundkarten dafür einfach "nicht geeignet" sind? Habe ich diese Doppler auch mit nem Effektgerät wie einem Kaoss Pad?

Record Out ist in der Tat nen bisschen leise :D

Ich nehm den Booth Out. An der Xone steht bei mir der Booth Regler dann auf 3 Uhr. Damit hab ich bisher die besten Ergebnisse erzielt :d

Der Ausgang ist nicht "böse leise", sondern hat 10dB Headroom, wie man weiter vorne im Thread bereits mehrmal nachlesen kann... das hat also durchaus einen Sinn!

Ganz ehrlich... seit ich den Mixer habe merke ich dass ich von dem technischen "keine Ahnung" hab.. ich stoße hier eben mal wieder an eine Wissensgrenze. Was ist der Headroom :confused:
Muss ich den Pegel in der Aufnahmesoftware einfach hochdrehen? Wenn ja, kann ich das machen ohne dass es übersteuert oder ähnliches?