Allen & Heath Xone 3D ,Ableton Live 6, MacBook gekauft

AW: X O N E 3d

Zusäzlich hält er auf dem Bild in Stuttgart noch eine Faderfox LC 2 in der HAnd.

Jem. damit schon Erfahrungen gehabt http://www.htfr.com/basket/ ?
Ich mein für nen 3 D 1600 € klingt ja sehr gut...
Wie sieht es aus mit Garntie?

mit nem leere basket??

nö aber htfr. com ist seriös
Mich nerven die Preise. Was ich feststellen mußte, die sachen unter 1000 euro unterscheiden sich nicht so sehr aber alles darüber ist drastisch billiger 2x1000er für 1950 wow wennst noch ein bisschen feilschen tust. Da sieht man mal die Preistreiberei in D und da braucht keiner mit quali kostet kommen. Die Quali dürfte in UK die selbe sein

mit nem leere basket??

nö aber htfr. com ist seriös
Mich nerven die Preise. Was ich feststellen mußte, die sachen unter 1000 euro unterscheiden sich nicht so sehr aber alles darüber ist drastisch billiger 2x1000er für 1950 wow wennst noch ein bisschen feilschen tust. Da sieht man mal die Preistreiberei in D und da braucht keiner mit quali kostet kommen. Die Quali dürfte in UK die selbe sein

Jo also das stimmt wenn man sich das so ansieht mit den Preisen...
1 und 2 D ganz klar unter nem 1000er geben sich preislich nicht viel im Vergleich zum Erwerb in Deutschland.
Aber was den Xone 3 D und 92er angeht satte 500 € Ersparnis.
Qualität ist meines Erachtens auch die selbe. Denn ob das Gerät in Deutschland oder England vertrieben wird - hergestellt wird es immer noch in China.
Fragt sich nur wie es sich mit der Gewährleistung verhält....

Gewährleistung dauert nur etwas länger weilst es nach UK schicken mußt. Das sollte aber nicht das Problem sein. Zur not einfach in Ebay stellen und nen neuen kaufen :D oje jetzt bitte keinen roten punkt

Der 3D wird NICHT in CHINA gefertigt sondern in UK!!!

Und wenn du mal was dran hast kannst du es nach UK schicken oder selber fahren...und ein transport ist nie ohne gefahren für einen mixer.
Aber muss ja jeder selber wissen.

Zuletzt bearbeitet:

Jep.Habe ja einen und es steht Fett drauf: "Made in the UK by A+H limited!!!"
Vorher hatte ich nen 92er wo drauf stand: Made in China

Kann sein das des gebaut wurde bevor die die Produktion verlagert haben!?
(Weiß nicht ob es da den 3d denn überhaupt schon gab).
Ansonsten war´s ja nur ne (logistische) Idee... :)

Nö.Habe das Teil erst seit drei Wochen...
Hatte ja auch schonmal mit dem support von A+H gesprochen und die meinten das alle Modelle bis auf Xone 3D,S2,S6,V6 in China gefertigt werden.

Greetz

Sash

Na ja, jetzt könnte man wunderbar aber (de)zentrale pre- und Endfertigung sprechen, aber da wird´s dann müßig, zumal hier sicherlich keiner die genauen Produktionswege von a&h kennt.

Das wichtigste ist aber doch das du mit dem Gerät zufrieden bist und es einwandfrei funktioniert :)

Aber selbst hast ihn in Deutschland erworben?

Ja,habe ich!

Und es gibt unterschiede in der Verarbeitungsqualität!Da könne die Jungs von AH sagen was sie wollen!Meiner meinung nach war der 92er schon recht gut verarbeitet aber der 3D ist nahezu perfekt in der Verarbeitung!

Der 3D wird wirklich noch in UK produziert. Das bestätigt auch der deutsche Support (macht in Deutschland AudioTechnica). Es werden nur einige Modelle in China produziert. Welche das sind, steht/stand auf der NI-Seit in den FAQ.
Die Verarbeitung des 3D ist qualitativ wirklich nahezu perfekt, wenn nicht leichtsinnige Fehler passieren (bei meinem waren auf den Gain-Potis falsche Kappen drauf - wurde aber ohne Diskussion getauscht).

Zuletzt bearbeitet:

Der 3D wird wirklich noch in UK produziert. Das bestätigt auch der deutsche Support (macht in Deutschland AudioTechnica). Es werden nur einige Modelle in China produziert. Welche das sind, steht/stand auf der NI-Seit in den FAQ.
Die Verarbeitung des 3D ist qualitativ wirklich nahezu perfekt, wenn nicht leichtsinnige Fehler passieren (bei meinem waren auf den Gain-Potis falsche Kappen drauf - wurde aber ohne Diskussion getauscht).

Und sollte Beispielsweise so ein fehler auftauchen, muss ich den erst wieder nach England schicken bzgl. austausch (angenommen habe ihn in England erworben)?
Weil 500 € ersparnis ist ja schon ne ganze Menge muss man ehrlich sagen.

Hey Leute,

würde gerne noch ein paar Meinungen hören pro/contra Erwerb in England.
Achso noch mal ne Frage bzgl. interner Mixer her...was ist der Unterschied zwischen dem Xone 92 und 3 D abgesehen vom 4 Band EQ?
Will ausschließlich mit Lappi arbeiten also kein Vinyl etc. Für diesen Zweck ist der Xone 3 D doch auf alle Fälle mehr angebracht als der 92er?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Moin =) spiele auch mit der Idee eines Xone92, ev. 3D
Aber mal an alle mit Xone 3D: Ist es eine gute idee, wenn ich an
an Xone3D 2 1210'er anschließe und mit den midi functionen vom 3D das set noch ein bisschen aufpeppe oder ist nen 92'er ausreichend?
Man kann nie genug Möglichkeiten haben.

lg

was ist der Unterschied zwischen dem Xone 92 und 3 D abgesehen vom 4 Band EQ?
Will ausschließlich mit Lappi arbeiten also kein Vinyl etc. Für diesen Zweck ist der Xone 3 D doch auf alle Fälle mehr angebracht als der 92er?

die frage meinst du doch nicht wirklich ernst , oder?

Hi Leute!

Ich bin völliger neuling was selber auflegen anbelangt hab ein *bisschen geld* gespart und will mir nen xone 92 oder xone 3d zulegen welchen würdet ihr mir den eher empfehlen ?

dazu kommt :

2*technics 1210 MK5
Serato Scratch Live
eventuell Pioneer EFX 1000/oder was von roland (sp404 oder so)

+ macbook

Bin eher der Vinyltyp aber auch anderen medien nicht abgeneigt ist der xone 3d ohne ableton sinnvoll?? rentiert sich die anschaffung des xone 3d auch mit ssl?? (bin halt totaler ssl fan) bitte um Hilfe

Bin eher der Vinyltyp aber auch anderen medien nicht abgeneigt ist der xone 3d ohne ableton sinnvoll?? rentiert sich die anschaffung des xone 3d auch mit ssl?? (bin halt totaler ssl fan) bitte um Hilfe

Ich sach schonmal: es ist ziemlich sinnlos.

Die Argumente lass dir aber von den 3D-Usern bringen. Hol dir lieber den 92er (da du scheinbar A&H-Orientiert bist), der 3D ist für SSL doch etwas überdimensioniert...

danke mal für die antwort!!

a&h orientiert naja ich finde halt das der mixer einigermaßen zu meinen bedürfnissen passt...
oder welchen würdest du mir empfehlen??

wieso sinnlos kann mir das mal jemand erläutern von den 3d profis?....

oder sollte ich dann einfach auf ableton sparen ??
kann man die beiden programme ssl und ableton gleichzeitig laufen lassen?

Sehe ich auch so. Wer nicht unbedingt auf 4 Stero-Kanäle des Audio-Interfaces angewiesen ist bzw. keine 215 MIDI-Befehle braucht, hat mit dem 3D ein mächtiges Tool.