Allen & Heath Xone 22

AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Das mit der Lieferbarkeit wird sich wohl noch ein- zwei Monate hinziehen, oder?
Beim Xone 4d wars doch ähnlich.

hm, also das thomann-team hat leider gesagt, dass sie noch keinerlei angaben über die lieferzeiten machen können, da noch nichts bekannt ist.

schade, ich hätte gehofft, dass sie ne zeit von den herstellern bekommen ab der sie beliefert werden.

naja, nun heißt es also erstmal füße stillhalten.
*zappel*

Hmm bin gerade am Überlegen, scheint ja nen recht interessantes Gerät zu sein.
Würdet ihr nen Korg KM 202 kaufen oder doch auf den Xone 22 warten?

Gruß Nico

weil der mixer auf sich warten lässt hab ich aus lauter Hass zum xone 42 gegriffen. Die Preise bei Thomann werden von Tag zu Tag besser :d

Würde auf den Xone warten, über den Korg gibts sehr geteilte Meinungen, die meisten sagen jedoch, dass sich Korg lieber aus dem Mixer Bereich raushalten sollte, zumindest unter der ZERO Serie!

Finde den Korg für gewisse Zwecke ok.
Die Eqs sind für feintuning mist, aber anstonsten schon geil. (da einstellbar)
Das kaospad ist auch nicht zu verachten - solange man es braucht natürlich.
Kommt also wie immer auf die persönlichen Ansprüche an.
Finde die Mixer sonst nicht sehr vergleichbar, außer, dass es 2 kanäler zum ähnlichen Preis sind.

Auf alle Fälle besser als Reloop, Behringer und co.! Da haste schon Recht! Naja, muss eh jeder nachsinem persönlichen Geschmack entscheiden!

weil der mixer auf sich warten lässt hab ich aus lauter Hass zum xone 42 gegriffen. Die Preise bei Thomann werden von Tag zu Tag besser :d

:)
naja, der kostet ja trotzdessen fast das doppelte.
aber stimmt schon, die preise sinken wirklich noch.

Ein Zweikanalmixer für 333 Euro mit allem, was ich suche. Besser könnte es nicht sein. Dann hätte ich endlich mal 'nen Zweikanalmixer, der eine (gescheite) Effektschleife mitbringt, damit ich mein AirFX auch mal wieder so richtig ordentlich in die Mangel nehmen kann. Und was die Lieferzeit anbelangt... Solange er bis Anfang August lieferbar ist, soll's mir recht sein... :D

Hat den Xone schon jemand.
Bin immernoch am überlegen zwischen Xone 22, Korg KM 202 oder Vestax VMC 002 XLU

Ein Zweikanalmixer für 333 Euro mit allem, was ich suche. Besser könnte es nicht sein. Dann hätte ich endlich mal 'nen Zweikanalmixer, der eine (gescheite) Effektschleife mitbringt, damit ich mein AirFX auch mal wieder so richtig ordentlich in die Mangel nehmen kann. Und was die Lieferzeit anbelangt... Solange er bis Anfang August lieferbar ist, soll's mir recht sein... :D

Bei Thomann steht voraussichtlich 06.04.2009 auf der Seite.
Das ist ja absehbar. :cool:

Dann könntest du den für uns mal so richtig durchtesten Oo

Ich hoffe er hat die Xonetypische Qualität.
Die Optik gefällt mir auf jedenfall schonmal sehr gut.

Hab mir gestern einen bestellt.
Bin dann mal gespannt wann der kommt, soll ja "kurzfristig lieferbar" sein ;-)

Eben. Ich glaub's erst dann daß er verfügbar ist, wenn ein User ein Livepic (= privates Bild von zuhause) von dem Ding postet.

Auftragsbestätigung gabs am 23.03. bis jetzt hat sich aber nichts mehr getan.
Schau mer mal wie lang ne Kürze werden kann :eek:

Ich tipp mal auf mitte/ende März ;)

Ich finde den ziemlich daneben. Wenn mir ein 2-Kanäler reichen würde, würde ich eher zum DJM-400 greifen, und selbst der konnte mich nicht vollendst überzeugen.
Aber wie manche schon sagten: Es steht A&H drauf und deshalb dürfte er trotzdem oft genug über den Ladentisch wandern. Schließlich findet der spackige Xone:32 auch seine Käufer.

Nachdem ich mir nähere Infos und Videos reingezogen hab - und der Preis unter die €300-Grenze gefallen ist - revidiere ich meine Meinung (bzgl. Xone:22, den 32er finde ich immer noch spackig :D ).
Scheint doch ein ziemlich feines Teil zu sein - abgesehen vom Design. Doch das spielt keine Rolle. Schließlich sehen die Reloop-Dinger auch immer fein aus und sind dabei ordentlich sch**ße :) ).
Ich werd bei meinem nächsten Mixerkauf zwar nicht den 22er in Betracht ziehen (will einen 4-Kanäler), aber wenn die den irgendwo zu stehen haben, wird der auf jeden Fall abgecheckt.

bin noch unentschieden zwischen dem 02 und 22.
Sind die Unterschiede zwischen denn beiden groß und worin liegen die?
weil Scratch/Battletauglich scheint der 22 ja auch wohl
zu sein mit seinen einstellbaren Crossfader.
Was macht den 02 Scratch/Battletauglicher als denn 22 ,
nur das der 02 meiner meinung nach aufgeräumter ist ?

Was macht den 02 Scratch/Battletauglicher als denn 22 ,
nur das der 02 meiner meinung nach aufgeräumter ist ?

naja, der 02 ist schon deutlich mehr auf scratchtauglichkeit ausgelegt.
Der 02 hat:
-45mm und keine 60mm fader
-eq-fader (fürs normale mixen nicht so der hit, imo)
-penny & giles fader, der 22 nicht
-lf-curve einstellbar (hat der 22 glaub ich auch, aber nicht mit reverse soweit ich das sehen kann)
-scratch-layout (wie du schon sagst; beim 22 ist "untenrum" etwas viel am start)

im großen und ganzen hat allen heath ja noch ein 2kanal-mix-mixer gefehlt, und das ist für mich der 22...

also fürs primär mixen eher den 22 nehmen und schön mim filter rumspielen, und fürs primär scratchen den 02...
:)

Habe gestern mal ne Mail geschickt.
Lieferant kann anscheinend keinen Liefertermin nennen.:D
Bin echt mal gespannt wann der bei mir im Wohnzimmer steht

Zuletzt bearbeitet:

Hey Leute,

bin absoluter Anfänger. Ich hab mir jetzt 2 Technics 1210 Mk2 besorgt. Beim Mixer bin ich aber noch unschlüssig. Ins Auge gefallen sind mir der Reloop IQ2+ und der Xone 22. Ich möchte hauptsächlich Techno-Elektro auflegen ab und zu auch mal etwas Hardcore.
Könnt ihr mir Tips geben welcher von den beiden geeigneter wäre für meine Zwecke. Habe mir schon durch die Sufu die Threads zu den beiden Mixern durchgelesen ;)

ich würde jetzt mal ohne Gründe zu nennen den xone nehmen. :d