Allen & Heath Xone 22

AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Mal ganz im Ernst... Ich brauch demnächst einen neuen Mixer. Aber dadurch, dass der KH-Anschluss hinten fällt der Mixer aus meinem Raster raus. So ein Schund...

Hat euch Gott keine Augen gegeben??? :eek:

An der Front ist eine 6,3mm Klinke wie es sich gehört.
Und an der Rückseite gibt es eine 3,5mm Klinke als Bonus dazu!

100% unterstreich !
Hab ich mir auch gedacht.
würd ich mir wegen dem Aussehen sicher nicht zulegen, egal wieviel xone da drinnen steckt ;)

edit : was fällt denen ein, den headphone anschluss hinten dran zu machen ?!?

da is sogar reloop professioneller *grins*

edit 2 : hab gesehn, dass vorne der 6,3 Klinken Headphone Anschluss ist und auf der Rückseite nur der 3,5mm Klinken Anschluss. Dennoch sehr unüblich !

Mal gucken, wie lange es dauert bis reloops mit A&H aufkleber auftauchen.
Vielleicht hat A&H den ja auch nur eingekauft;)

Hat doch an der Front auch noch einen !

Jajajaja habs ja gesehen :)

war ja klar, zuerst schimpfen und dann genau schauen! Und wieso wird das Teil schon wieder nur wegen seines "Behringer/Gemini" Aussehens verurteilt ... hat ja noch keiner von euch ausprobiert oder?!?
Ich würd das Aussehen eher mit einer Rodec MicBox oder einem Hilevel PM2000 vergleichen, spartanisch, aufgeräumt und ein nettes kleines Fitscha namens Filter ... why not?!? Gemini und Behringer nutzen allerdings auch noch Potikappen die um vieles billiger aussehen, hier hat man die typischen A&H Potis verwendet!

Ich würd ihn mir kaufen aber 549 pfund sind mir dann doch zuviel!
DaZe

549 pfund ist doch nur der UVP. Der Straßenpreis kann und wird ganz anders aussehen... vor allem bei dem €-Kurs!

Ajo ... das is stimmt natürlich ... werd mir aber trotzdem wieder was großes nach meinem DJM 500 leisten ... irgendwie kann und will ich mir nix kleines zwischen meinen TTx vorstellen!*g*
DaZe

Ich finde das blöd gemacht das man die Resonanz vom Filter nicht stufenlos einstellen kann. Aber vom Design her ist er ganz ok. Ich hoffe das die Qualität auch stimmt, weil ich möchte mir für zu Hause ein kleines 2 Kanal Mischpult kaufen. Da kommt der Xone 22 gar nicht mal so ungelegen. Da stellt sich mir nun die Frage, ob Xone 22 oder doch Hi-Level PM2000...:)

na is doch n nettes teil für einsteiger.

die brauchen ja erstmal nur 2 quellen meistens und müssen sich dann nich son behringer billig zeug kaufen oder gleich sehr viel fürn großes xone investieren.
voraussetzung is nat, dass der nicht 500€ im laden kostet, weil dafür seh ich keine zielgruppe

Jo such auch nen 2 Kanal Mixer als Einsteiger und der sieht schon ziemlich perfekt aus hat alles was wichtig ist.

Nur über 400 Euro würd ich den net kaufen

boah der floppt optisch ja mal total !

is schon bekannt was der kosten soll?

Der mixer trifft schon fast meine definition von Perfekt, fehlt nur noch cuemix statt diesem *ganzvielbösewörter* cue-fader/poti mit cue/master umschaltung.
Optisch finde ich ihn sehr gut! Klein, neutral schwarz und schön aufgeräumt.
Da gefällt mir der hi level der hoffentlich die Woche ankommt doch deutlich weniger.
Je nach Preis könnt ich drüber nachdenken den wieder zu verkloppen und den Xone holen. :)
Gut gemacht A&H!

Ich finde den ziemlich daneben. Wenn mir ein 2-Kanäler reichen würde, würde ich eher zum DJM-400 greifen, und selbst der konnte mich nicht vollendst überzeugen.
Aber wie manche schon sagten: Es steht A&H drauf und deshalb dürfte er trotzdem oft genug über den Ladentisch wandern. Schließlich findet der spackige Xone:32 auch seine Käufer.

Zuletzt bearbeitet:

war ja klar, zuerst schimpfen und dann genau schauen! Und wieso wird das Teil schon wieder nur wegen seines "Behringer/Gemini" Aussehens verurteilt ... hat ja noch keiner von euch ausprobiert oder?!?
Ich würd das Aussehen eher mit einer Rodec MicBox oder einem Hilevel PM2000 vergleichen, spartanisch, aufgeräumt und ein nettes kleines Fitscha namens Filter ... why not?!? Gemini und Behringer nutzen allerdings auch noch Potikappen die um vieles billiger aussehen, hier hat man die typischen A&H Potis verwendet!

Ich würd ihn mir kaufen aber 549 pfund sind mir dann doch zuviel!
DaZe

Ich finde die neuen Modelle von Gemini gar nicht schlecht, aber für 550€ pfund erwarte zahlt man nunmal auch A&H Namenszuschlag, und dann erwarte ich auch nen gewisses Prestige

Tja ... alles Geschmackssache ... gott sei dank, sonst hätten wir arge Lieferengpässe bei so manchem Mixer! ;)
DaZe

mmh, is halt nen simpler Zweikanäler. Die hochgelobten Potikappen sehen wie bei meinem alten Mc Crypt Spielzeug aus, argh.

ich bleibt beim djm 400

Wo gibts den A & H so günstig ??

öhm, naja, also ich hab bei thomann mal mit dem allen heath xone 42, 32 und 92 rumgespielt...
fader wackelte, ebenso wie die potis, kappen mal eben runtergefallen... (bei allen das selbe schauspiel...) was solln das? da machte sogar mei vestax pcv-002 ne hochwertigere figur ;-) hab mir dann den rane empath untern arm geklemmt und bin glücklich abmaschiert...

Die Potis können nicht wackeln...

die sind im Gehäuse verschraubt...

:d

Vielleicht waren die Aussteller einfach nur abgerockt, schonmal daran gedacht? :)

Die Potis können nicht wackeln...

die sind im Gehäuse verschraubt...

:d

haja, dann halt die poticaps... du weißt, was ich mein...

Vielleicht waren die Aussteller einfach nur abgerockt, schonmal daran gedacht? :)

möglich, aber ich denk mal net, dass der bei thomann sooo viele betriebsstunden hatte, wie beispielsweise in nem club... mich hat das jedenfalls geschockt; tendierte nämlich zunächst zum xone42...

naja, my 2 cents to topic...

Zuletzt bearbeitet: