Allen & Heath Xone 22

AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

wenn ich mich für das spielzeug interessierensollte, gebe ich dir selbstverständlich recht.

......und wenn der Ego-Rausch vorbei ist entschuldigt er sich wieder.......
:confused::mad::p:p:p

cocain.jpg

was mich uebelst jetz interessiert ... was is mit der Linefader Curve :> ich bin
"end-null-schlauer"

Ich erkläre dir nochma...
Bis zum ersten dickeren strich neben dem linefader (das ist da wo die "0" LED ist) ist der Linefader linear. Das was danach kommt (also bis zu der "0" neben dem linefader) ist Gain. Ich male dir das mal hier:

LEDs Fader

+9
+6 =0
+3 =
0 = bis hier linear, weiter oben ist Gain.
: -

und jetzt würd mich echt intressieren wie da alle drauf kommen? im handbuch hab ich da nichts gesehen und beim xone steht eben dass bei linefader ganz oben 0db verstärkt werden... :confused:

Ich habe das eben mal probiert, also am xone92 , die linefader stellung , egal ob unten oben mitte , hat nichts mit dem Auschlag der Led Kette zu tun, diese kann man nur durch den obigen Gain Regler verändern, selbiges natürlich auf der Master Led Kette !

demnach muss ich ZIG einfach recht geben :)

gut und wie ist es beim Xone22, ich bin immernoch genauso schlau wie vorher :DDDDD
Also einer behauptet es gibt im oberen fünftel nen Gain oben drauf, ein anderer sagt noe steht so nich im Handbuch ... was is da nun dran ?

meine theorie/erfahrung/analyse-der-bilder:

die LED-reihe ist unglücklich beschriftet, muss aber auch über 0 hinausgehen. daher die +3/+6 beschriftungen.

der fader ist mit seiner kurve ein dreck, die stricherl sollen aber das ungefähre verhalten beschreiben. sprich: dort wo einzelne striche aufgemalt sind, wirds langsam lauter, ab da, wo der schraffierte bereich beginnt, gibt er richtig gas.

dadurch, dass der fader nur zwei markierungen mit tatsächlichen werten (-unendlich / null) hat, die unter bzw über dem fader platziert sind, ergibt sich dieser gain-mythos.

eingepegelt wird mit dem echten gain-poti. da die meisten lieder aber einen aufbau haben, bei dem sie langsam lauter/komplexer werden, und da die faderkurve sehr seltsam ist, kann aber der eindruck entstehen, man würde im letzten drittel noch zusätzlich verstärken.

ungefähr so dacht ich es mir auch, also im Grunde keine Lineare Fadercurve.

Da wird seit Tagen wieder diskutiert und dann über so einen Mist...
Ob der Fader auf dem letzten Drittel oder was weiß ich wo wie ein Gain funktioniert würde man doch einfach den LEDs sehen, dann würde es nämlich lauter werden... Wenn das nicht der Fall ist, dann ist eben kein Gain eingebaut oO

ich seh garnix weil ich ihn nicht besitze, deswegen Frag ich. Kumpel will ihn sich demnächst holen und ich wette die Story ueber Gainanhebung im letzten Faderfünftel kennt er nicht.

solange es halt keiner beweisen kann oder erklärt woher er es weiß glaub ich dem handbuch. und das ist zumindest beim xone 92 eindeutig... :)

so ein möchtegern gelaber. selbst wenn der sound bei anderen mixern besser sein sollte, a&h klingt sicher nicht schlecht und ich wage zu bezweifeln, dass der clubgänger nen unterschied hört.

die herren väth, beyer und co scheinen sich auch nicht daran zu stören...
Und Paul Kalkbrenner auch. Der hat übrigens noch nen Kaoss Pad3 dran hängen.
Und zu thema Gain: Wenn das so ist, ist es sch****. Dann muss man ja immer beim Reinfaden kurz vor Schluss aufhören, damit es nicht übersteuert.

Auf den hab ich mich auch bezogen.
@maeries: ich habe noch NIE irgend einen Regler voll aufgerissen. Und es geht wunderbar.

Falls du das Zeichen "Endlich" (einfacher Kreis) meinst, das links neben dem Faderende oben aufgedruckt ist, ist dies das gegenteil von "Unendlich" (ineinander verschlungene zwei Kreise) links neben dem Fäderende unten.

was zur hölle soll ein endlichkeitszeichen sein??

vielleicht sollte ich mein physikstudium nochmal neu beginnen wenn mir das nicht geläufig ist...

so viel du ja teilweise auch wissen magst, manchmal gibst du einen solchen topfen von dir dass es nimmer feierlich is...

was zur hölle soll ein endlichkeitszeichen sein??

vielleicht sollte ich mein physikstudium nochmal neu beginnen wenn mir das nicht geläufig ist...

so viel du ja teilweise auch wissen magst, manchmal gibst du einen solchen topfen von dir dass es nimmer feierlich is...

Ich glaub der Kreis den er meint ist eine Null!! :d:p:rolleyes:

Zauberhafterweise hast du recht.

wirklich schlau werd ich aus dem verlinkten thread auch nicht. hab damals zweimal bei audio technica angerufen und zweimal was anderes gehört. irgendwie wissen die des selber auch nicht genau... ;)

also ich hab gestern 2h an nem Xone22 gemixed und meiner Meinung nach is es eine nicht Lineare Faderkurve und kein Gain, voll aufgerissen is der Song nicht lauter als beim Vorhören ... meiner Meinung nach.

Am Wochenende habe ich zusammen mit einem Kumpel ein Gig und wir haben da ein Problem, wo wir nicht weiter wissen ....

Er legt mit einem S4 Controller auf, ich mit einem Xone22 und X1.

Auf der letzten Party, die wir zusammen aufgelegt haben, da haben wir Anlage bei mir am Xone angeschlossen und ich hab ihn dann an einen Eingang bei mir angeschlossen, wenn ich Pause gemacht hab beim Auflegen - ist ja easy going, dachte ich - allerdings kam da kein Signal an auf Line-In. Nur auf Phono, aber das natürlich extrem schlecht.
Dann haben wir umgesteckt, alles an den S4 und mich per Cinch-Eingang rein - ging aber auch nicht.

Ein anderer Kumpel von mir legt ein bisschen aus Spaß auf und hat sich ein Reloop Mixage gekauft, damit kam auch kein Sound in meinen Mixer rein.

Aber bisher in jedem Club, wo DJs mit nem' S4 waren, haben die sich mit Master-Out an den Pio gehängt und es ging los.

Haben wir da was falsch gemacht oder geht das mit dem Xone22 einfach nicht?

Danke für Antworten! :)

habt ihr das kabel nicht nur am xone line-in angesteckt sondern auch am entsprechenden kanal den line-in als quelle ausgewählt? :p

solange es möglich ist mit dem controller ein signal an die anlage zu senden muss es auch möglich sein dieses signal durch einen mixer durchzuschleifen. und wenns nur am phono-in funzt, dann sind entweder beide line-ins zur selben zeit kaputt, oder irgendwer hat irgendeine kleinigkeit übersehen.

allerdings kam da kein Signal an auf Line-In. Nur auf Phono, aber das natürlich extrem schlecht

hmmm, wie wärs mit nachdenken?

also wenn du auf phono schaltest und DA KOMMT EIN SIGNAL RAUS, dann muss hinten auch ein kabel an phono angesteckt sein damit dort was ankommt.

naaaa und wo kann das eine kabel dann demnach NICHT EINGESTECKT SEIN?
riiichtig, beim line-in ^^

würde also die s4 konsole einfach beim line in einstecken und gut is ^^

oder irgendwer hat irgendeine kleinigkeit übersehen.
so ist es ;D

hmmm, wie wärs mit nachdenken?

naaaa und wo kann das eine kabel dann demnach NICHT EINGESTECKT SEIN?
riiichtig, beim line-in ^^

würde also die s4 konsole einfach beim line in einstecken und gut is ^^

so ist es ;D

so doof bin ich auch nicht, aber danke für den sarkastischen unterton ;) ... hab es natürlich ungesteckt. kann mir nich vorstellen, dass die line-ins beide kaputt sind, da ich den mixer mitte mai gekauft hab und ende mai der erste gig war. funktioniert ja auch so alles einwandfrei. phono ist ja eigentlich nur für turntables gedacht ...

nochmal:
habt ihr UMGESCHALTEN? (druckknopf unterm gain-poti)

kann mir gut vorstelen, dass man darauf in der hitze des gefechts vergisst und vor lauter panik nicht draufkommt.

nochmal:
habt ihr UMGESCHALTEN? (druckknopf unterm gain-poti)

kann mir gut vorstelen, dass man darauf in der hitze des gefechts vergisst und vor lauter panik nicht draufkommt.

ne ne haben wir auch nich vergessen ... du meinst den knopf zwischen eqs und gain oder? hab auch sonst probiert alles umzudrücken und geschaut ob irgendwie hintendrauf was ist oder so ... allen & heath hat nicht mal ne deutsche support nummer oder ich find sie nich?

Hallo zusammen,

ich komme nicht weiter bzw. finde den fehler nicht, vielleicht ist es auch kaputt?!
Ich habe den Xone 22, NI X1 und TP2
Also, sobald ich in Deck A etwas abspiele und in Channel 1 im Xone vorhören möchte, höre ich nur in der rechen Kopfhörermuschel etwas???
Deck B, Channel 2 gehen beide???!!!

Bin ich blöd oder der Mixer?
Vielen Dank Leute,
lg