Allen & Heath Xone 22

AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

die markierungen könnte auch für die LEDs gelten, das würde ja sogar genau hinhauen. bis 0 normal, danach gestrichelt. ausserdem steht doch ÜBER dem linefader noch ne "0", die ergäbe ja sonst garkeinen sinn, wenn man dann schon über 0 wäre.

lol - also wenn du schon schreibst, dass der "Line-Fader" nicht verstärkt. Wie soll ich da mit dir diskutieren? :D

Mit den A&H Zeugs kenne ich mich nicht aus, weil ich finde, dass die genauso wie die Pios furchtbar klingen.

Ich habe lediglich die Herkunft des teilweise als "Dynamisches Gain" benannte Eigenschaft hingewiesen, die aus der Studiotechnik kommt.

Wenn "0" db nicht am ende des Faders aufgedruckt sind, dann ist es mit an sicherheit grenzender Warscheinlichkeit genau dieses.

ausserdem steht doch ÜBER dem linefader noch ne "0", die ergäbe ja sonst garkeinen sinn, wenn man dann schon über 0 wäre.

Bei dem ding was hier rumsteht ist da ne schraube, aber keine aufgedruckte "0"

Zuletzt bearbeitet:

natürlich verstärkt ein linefader... ;) aber beim xone 92 halt laut handbuch nicht über 0db. um das gehts doch hier.
ich zitiere nochmal das handbuch:

Kanalfader. Ein 60mm Stereofader bestimmt den
Signalanteil (aus = untere Position, 0dB Verstärkung an
der oberen Position) im Gesamtmix und erlaubt ein
langsames Hinzumischen des Signals, sowie eine
visuelle Kontrolle des Signaleinflusses im Mix. Der
Fader beeinflusst die Pre-Fader-Auxwege nicht.

für mich ist das recht eindeutig... ;)

Falls du das Zeichen "Endlich" (einfacher Kreis) meinst, das links neben dem Faderende oben aufgedruckt ist, ist dies das gegenteil von "Unendlich" (ineinander verschlungene zwei Kreise) links neben dem Fäderende unten.

also im handbuch des xone 22 steht auch nichts von einem boost bei faderstellung oben. hab das allerdings nur überflogen. wenns dich intressiert kannst des ja selber auf der a&h seite lesen. ich gehe aber fest von keinem boost aus... ;)

also im handbuch des xone 22 steht auch nichts von einem boost bei faderstellung oben. hab das allerdings nur überflogen. wenns dich intressiert kannst des ja selber auf der a&h seite lesen. ich gehe aber fest von keinem boost aus... ;)

Nö, ich weiss ja was ich weiss. Ausserdem stehen die dinger hier alle bei mir herum, weil es dafür abnehmer gibt, die sich sowas leihen. Muss ich ja nicht verstehen, ist aber so.
Jedem das seine.

natürlich verstärkt ein linefader... ;) aber beim xone 92 halt laut handbuch nicht über 0db. um das gehts doch hier.
ich zitiere nochmal das handbuch:

Kanalfader. Ein 60mm Stereofader bestimmt den
Signalanteil (aus = untere Position, 0dB Verstärkung an
der oberen Position) im Gesamtmix und erlaubt ein
langsames Hinzumischen des Signals, sowie eine
visuelle Kontrolle des Signaleinflusses im Mix. Der
Fader beeinflusst die Pre-Fader-Auxwege nicht.

für mich ist das recht eindeutig... ;)

ahhhhhh, Ein "Line-Fader" ist ein verstellbarer Wiederstand - der verstärkt mal null komma garnichts, sondern gibt (in diesem Fall) einer entsprechenden Einheit ein Steuersignal in mehr oder weniger Reduzierter Form.

Mann Mann Mann...

hab auch nicht dich gemeint sondern faible... :)

trotzdem würd mich intressieren wie du auf den boost beim xone kommst bzw. woher du das weißt. weil ich muss zugeben 1000 pro ist das thema mit dem boost für mich auch noch nicht klar... ;)

Dann erkläre mir erstmal, was du unter "Boost" verstehst.

ahhhhhh, Ein "Line-Fader" ist ein verstellbarer Wiederstand - der verstärkt mal null komma garnichts, sondern gibt (in diesem Fall) einer entsprechenden Einheit ein Steuersignal in mehr oder weniger Reduzierter Form.

Mann Mann Mann...

kein steuersignal beim xone. voll analog. das signal läuft direkt durch das potentiometer. das wiederum ist ein verstellbarer widerstand ohne ie.

mann mann mann...

Zuletzt bearbeitet:

unter boost verstehe ich, dass der linefader vom xone in position oben (ähnlich wie beim M1) das signal über 0db hinaus verstärken würde.

Tut er. Die "0" ist zwar oben, doch beachte mal die LEDs. Oder Miss es mal durch

kein steuersignal beim xone. voll analog. das signal läuft direkt durch das potentiometer. das wiederum ist ein verstellbarer widerstand ohne ie.

mann mann mann...

Die Midi-Dinger kenn ich nicht, und die anderen möchte ich mir nicht zu gemüte führen...

Ja, es war etwas vereinfacht geschrieben, fachlich natürlich falsch.

"I don't care" weil wie gesagt für mich spielzeug.

Die Midi-Dinger kenn ich nicht, und die anderen möchte ich mir nicht zu gemüte führen...

Ja, es war etwas vereinfacht geschrieben, fachlich natürlich falsch.

"I don't care" weil wie gesagt für mich spielzeug.

keiner redet hier von midi.
wer vorgibt, so lange im geschäft zu sein wie du und hier rum blökt, sollte doch eigentlich den unterschied zwischen einem digitalen und einem analogen mixer kennen und deren elementare funktionsweisen verstehen.

wenn ich mich für das spielzeug interessierensollte, gebe ich dir selbstverständlich recht.

das Zeichen "Endlich" (einfacher Kreis), das gegenteil von "Unendlich" (ineinander verschlungene zwei Kreise)

:confused:
war das ironisch gemeint?
also von einem "endlich"-zeichen hätt ich noch nie etwas gehört. das unendlich-zeichen ist eher ein umgelegter achter als zwei kreise. und endliche zahlenmengen würden eher durch N (/n) oder R (/r) oder ähnliches gekennzeichnet.

keine ahnung worauf ihr euch jetzt geeinigt habt. aber die zahlenbeschriftung ist in meinen augen für die LEDs, die grauen stricherl für den fader. unglückliches design, aber das ist bei der unsympathischen faderkurce auch schon egal :p

du erinnerst dich eventuell, dass ich dir mal unterstellt habe nicht völlig inkompetent zu sein?
soll nicht wieder vor kommen...

ich hab keinen bock auf spielzeug. warum die jungs die dinger mögen... i dont know... nochmal, entweder es ist profi-equipment oder nicht. und a&h hat mit profi nun mal garnichts zu tun.

how ever, wenn da "liebhaber" sind.... im sorry

neben deinem technischen verständnis scheint es auch um dein textverständnis nicht allzu gut bestellt zu sein.

ich hab keinen bock auf spielzeug. warum die jungs die dinger mögen... i dont know... nochmal, entweder es ist profi-equipment oder nicht. und a&h hat mit profi nun mal garnichts zu tun.

Und was ist für dich dann Profi-Equipment? Womit legst du so auf?

so ein möchtegern gelaber. selbst wenn der sound bei anderen mixern besser sein sollte, a&h klingt sicher nicht schlecht und ich wage zu bezweifeln, dass der clubgänger nen unterschied hört.

die herren väth, beyer und co scheinen sich auch nicht daran zu stören...

Also imho liegt schon ein ganzes stück zw pioneer und a&h (bzgl. Verarbeitung, Sound (!)).
Klar ist da noch Abstand zu hilevel und Formula Sound, aber schlecht ist das auf keinen Fall.
Und ich, der ich mit Platten auflegen, finde, alles was mit midi zu tun hat als Spielzeug abzutun hochnäsig und fern von jeder Realität.

was mich uebelst jetz interessiert ... was is mit der Linefader Curve :> ich bin
"end-null-schlauer"