AW: Aiaiai tma-1
So nach langem Warten ist heute auch endlich mein TMA-1 angekommen
(Beim großen T über einen Monat nicht lieferbar, Liefertermin wurde immer weiter nach hinten geschoben... Gestern die Facebook-Meldung von Salection das der TMA wieder leiferbar ist. Also gestern bei Salection bestellt und heute war das Dingen aus Dresden da!
Vielen Dank an Salection, top laden kann man immer wieder empfehlen
So jetzt aber zum TMA-1
Beim Auspacken die erste Verwunderung. Eine neu gestaltete Verpackung, anders als ich sie aus zahlreichen Internetberichten kannte. Naja egal weiter gehts...
Neben dem Karton hat sich auch der Inhalt dieses leicht geändert! Es liegt kein normales gerades Kabel mehr bei. Dafür hat das beliegende Spiralkabel einen Winkelstecker (wie beim TMA-1 Gold) mit Schraubung für den 6,3 mm Klinkenadapter bekommen. Zusätzlich hat das andere Ende einen einen Bajonett-Verschluss bekommen, sodass ein versehentliches Rausrutschen des Klinkensteckers verhindert wird.
Zum Sound:
Den Sound empfinde ich als sehr klar. Ich kann schwer beschreiben wie es sich anhört, dafür muss ich wahrscheinlich erstmal nen paar Wochen hören aber das was ich jetzt schon höre, hört sich gut, richtig und präzise an!
Im direkten Vergleich zum TMA-1 hört sich mein HDJ2000 ehr wie ein HiFi-Kopfhörer an. Der Bass wirkt beim HDJ 2000 wesentlich weicher, wobei dieser meinem Gehör auch wesentlich tiefer abgestimmt ist.
Einen direkten Vergleich zum HD 25 kann ich erst am Wochenende machen. Bin mal gespannt wie er sich auf den anstehenden Gigs am Wochenende schlägt. Aber ich hab ein gutes Gefühl =)
Einzig das man den TMA-1 nicht so schön zusammenklappen kann wird mir etwas leid ab gehen. Aber naja man kann nicht alles haben
Ich werd dann mal weiter Probehören