Habe mich selber lange mit dem Thema befasst und nun seit einer Woche den Entschluss gefasst selbst Hand anzulegen, fahre oft sehr weit teilweise auf bekannte Acts und die Ansprüche steigen da sehr was Djing-Konsum betrifft. Den Hang zur elektronischen Tanzmusik habe ich erst seit 2 Jahren, man kann es auch sagen schon immer aber damals war ich mehr von den Synthesisthen Electro Beats der Breakdance-Szene vertraut. Nun war die Frage was möchte ich machen? Ich war sehr vom Digitalen Mixen beeindruckt welche Möglichkeitem einen die Zeit bietet die man durch das automatisierte Beatmatchen und Angleichen hat. Vynil war die erste Überlegung, da ich aber hauptsächlich ein Motorradsport-Hobby betreibe, würde mir dies den letzen Cent rauben und das ist leider meine Hauptpriorität, die eben wie der Thread schon sagt nicht Abspringen kann, ich bin schon zu tief drin um jemals wieder auszusteigen
.
Also habe ich mir ein Vestax VCI-100, NI Audio2 und Traktor Pro Duo, ordentlich habe ich geblutet, aber bis jetzt hat es sich gelohnt muss ich sagen und ich denke das wird es sich noch mehr. Auch wenn das nicht der Überkracher ist hocke ich Wetter bedingt die letzen Tage daheim und bin begeistert bei der Sache, versuche verbissen Übergänge zu "perfektionieren", zu üben, mir Sets auszudenken, zu üben und noch mehr zu üben, man merkt schnell wie gut manches klappt, man merkt schnell - "Wäre das jetzt live im Club gewesen, hätte mich auch eine Bierflasche treffen können". Man wusste aber von Anfang an um ordentlich auflegen zu können bedarf es Routine, routinierter und sicherer Umgang mit dem Equiptment, der Rest ist dan Kreativität und mit Sicherheit ein bisschen Talent und Taktgefühl. Ich denke das vergessen einige die auch gerne auflegen würden aber nicht wissen, vielleicht auch nicht wissen können, weil man es nicht direkt sieht. Und das passiert über Jahre, und ich kann mich durch mein anderes Hobby das ich seit 5 Jahren betreibe beruhigen, denn dort waren "Erfolge" auch erst nach Jahren zu verzeichen wo man mal wirklich hätte sagen können, "hey war nicht schlecht". Aber ich denke wenn man sich die Messlatte immer ordentlich hoch setzt, bleibt die Motivation auch weiterhin. Wenn man Hungrig nach mehr ist und sich nicht zufrieden gibt, bezogen auf die Skills, wächst man stetig weiter. Und ob man vor 2 Leuten, alleine oder vor 1000senden auflegt, sollte doch immer der Spaß im Vordergrund stehen.
Bin ja gespannt ob ich in 1 Jahr oder ein paar Jahren hier nochmal reinschaue, aber ich denke ich bin schon über Jahre infiziert gewesen und habe jetzt endlich den Schritt gewagt es zu machen, da kann man nicht einfach so abspringen und alles über den Haufen werfen.