djteam2000
Bekanntes Mitglied
Das ist aber auch meine Angst: Das bei mir das Beatmatching nicht klappt. Dürfte mit nem DJM 400 auch recht schwer werden. Das bringt mich schon manchmal dazu drüber nachzudenken gar nicht erst anzufangen.
Was Du da sagst ist absoluter Mist! Beatmatching ist reine Technik und mit dem künstlerischen Teil des Auflegens nicht viel zu tun. Es gehört zwar auch ein wenig Übung dazu, aber aus meiner Sicht bekommt das jeder hin, der sich etwas mit der Sache beschäftigt und 2 funktionierende Ohren hat.
Was das mit dem Mixer zu tun haben soll, ist mir nicht klar, aber da der DJM 400 einen recht guten Beatcounter hat (den Du eigentlich von Anfang an nicht beachten solltest) würde ich ihn zu den Mixern zählen, die Dich beim Beatmatchen noch unterstützen! Es gibt auf jeden Fall wesentlich größere Probleme auf Dem Weg als DJ, als 2 Platten Synchron laufen zu lassen.
Hast Du nicht die Möglichkeit, erst mal bei Kollegen ein paar Stunden auszuprobieren, ob Dir das alles wirklich so gefällt?
-Bei mir war das so, und dann hat mich das Fieber gepackt und seit über 10 Jahren nicht mehr losgelassen...