Ableton Live 8 Stammtisch

Ach so..bist noch ganz neu..hast bis eben mit deinem emule-Traktor "gearbeitet"..das hat dir aber zu wenig drauf und da hast du dir einfach mal eben bei torrentreaktor ableton gezogen..aber was für einen Controller wäre jetzt der beste? Gute Frage...wirklich eine gute Frage...

Also wie wärs mit dem hier?

Nichts besseres zu tun?

war nich jeder mal irgendwann neu?

ich dachte dazu is ein forum da damit man sich gegenseitig helfen kann...

war nich jeder mal irgendwann neu?

ich dachte dazu is ein forum da damit man sich gegenseitig helfen kann...

Stimmt, ein Geben und Nehmen. Oft beginnt es damit, daß einer nur den guten Rat anderer will. Manchmal hat er selbst genug Ahnung, anderen zu helfen.

Schauen wir mal, was überwiegt.

Also: Sinnvolle Fragen stellen, keine Fragen stellen die schon 2000 mal beantwortet wurden (Suchfunktion ist dein Freund!) und vorallem..Ach was red ich..wurde eh schon 10000mal gesagt.. ;)

na gut ich geb mir ihn zukunft mehr mühe bei meinen fragen:)

Google hat leider nichts brauchbares ausgespuckt..daher frag ich euch mal..

Meine apc ist heut gekommen..alles funktioniert theoretisch super.
Praktisch weniger..
Irgendwie existiert da eine Zeitverzögerung zwischen; Controller bedienen und/ Wertanpassung in ableton.

Ich frag mich grade ob dieses.. "delay" durch ein eventuell unaufgeräumtes System zustande kommen kann, oder ob das woanders herrührt?

Wirklich mysteriös..:confused:

Dazu sei noch gesagt, dass es vor 5 Minuten wirklich katastrophal war, jetzt im moment aber funktioniert.. Wohl doch was im System..jetzt gehts wieder schlechter-

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du nen USB hub ? Ich hatte das gleiche problem mit jedem USB hub den ich ausprobiert habe. Wenn ich das geraet gleich in mein wunderbares macbook stecke lauft alles ohne verzoegerungen!

Hier noch ne andere frage zu Plugins und Ableton.! ich bin jetzt weitesgehend von samples auf plugins umgestiegen! Fuer den bass nutze ich aber noch samples. Kennt jemand nen nettes plugin mit dem ich nen ordentlichen bass produzieren kann?

Benutzt du nen USB hub ? Ich hatte das gleiche problem mit jedem USB hub den ich ausprobiert habe. Wenn ich das geraet gleich in mein wunderbares macbook stecke lauft alles ohne verzoegerungen!

Hier noch ne andere frage zu Plugins und Ableton.! ich bin jetzt weitesgehend von samples auf plugins umgestiegen! Fuer den bass nutze ich aber noch samples. Kennt jemand nen nettes plugin mit dem ich nen ordentlichen bass produzieren kann?

so auch mein weg.

ich habe mir komplete 6 angeschafft, das ist viel dabei :)

und die namen dieser 6 ? die wuerden mit weiterhelfen ;-)

Hallo ihr lieben ich hab hier mal eine kleine frage. Kennt jemand nen equalizer, masterringprogramm wie Wavelab 6 das auch auf meinem mac funzt ?

Wavelab 7 wollen die ja auch fuer den mac rausbringen, aber ich kann einfach nich warten ;-)

Den Predator hab ich mir jetzt uebrigens gekauft ... sehr geil!

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit Peak LE?

Den hätte ich mir fast gekauft, aber ich habe Wavelab 6.

Ps. Bin mal gespannt, was das Upgrade von Wavelab 6 nach 7 kostet. :)

Denke mal ~100 Taken, je nach dem was da so kommen mag.
So war es auf jeden Fall bei 5 -> 6
Neu bist bei 550€ aber mir reicht V6 bisher mehr als aus.

Zuletzt bearbeitet:
Exakte Tempokontrolle in Ableton Live?

Hallo!

Ich hab mal ne Frage... wie schaff ichs, dass ich im Bereich von 124 bis 129 Bpm das Tempo so einstellen kann, dass ich ohne Sprünge zu machen trotzdem exakt auf 124.00, 125.00, 126.00, usw bis 129.00 komme? Denn Ableton Live 8 Intro's Warping ist fürn... ich sags nicht.

Mit nem Midicontroller of course...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Exakte Tempokontrolle in Ableton Live?

wie meinst du das???

klick drauf und geb dein tempo ein............

auch mal ne kurze frage.

Gestern hatte ich das PRoblem dass jeder Ton den ich in die Pianoroll getippt habe, einen extrem niedrigen anschlag hatte. Heisst er war extrem leise und ihcm musste die Linie der roten Punkte jedesmal einzeln hochziehen.

Kann man das iwie einstelllen?