turntablarasa
Technicsjäger
- Dabei seit
- 12 Apr 2005
- Beiträge
- 60
- Reaktionen
- 5
Ja, hallo erstmal...Bin neu hier und habe mich durch 27 Seiten gelesen und fand es echt spannend!
Zu der letzten Mac Disskusion (will hier aber keine in Gang bringen) ich benutze ein PowerBook G4 1,5 mit 1 GByte und das funzt ohne Probleme. Hat mich mit ableton und ne m-audio audiophile noch nie im Stich gelassen.
Wollte die set up Diskussion noch mal ergänzen: Ich benutze seit kurzem den BCR 2000. Für den Preis ist das Ding einfach unschlagbar. Für Live Einsätze möchte ich nun ne Kombi zwischen Pult, welches ich für Laustärken und EQ´s benutzen möchte und dem BCR als reine Effektkontrolleinheit benutzen. Ich schwanke nun zwischen dem Mackie d4 und dem Korg zero4. Hat da jemand Erfahrungen? (immer mit dabei zwei sl 1210 mkII)
Ich arbeite für ein Lounge Projekt auch ohne plattenspieler. Hierbei würde mich interessieren, wie ihr die Effekte in live legt. Momentan lege ich mir auf jeden Kanal die gleichen Effekte, um sie überall nutzen zu können. Wahrscheinlich könnte ich das mit send/return einfacher haben oder...
Meine favorisierten sind:beatrepeat, der 3 band eq und simple delay. Manchmal nutzte ich auch noch einen kompressor zum dick machen.
Hab noch tausend mehr Anregungen und Fragen, freue mich jetzt erstmal aber auf die Reaktionen hier drauf!
Mit dem Korg hast Du gegenüber dem d.4 den Vorteil, dass das Pult auch MIDI ausgibt. Du kannst es also auch als MIDI Controller für Live benutzen. Und als Soundkarte und als Mischpult also solches natürlich. Ich hab keine Erfahrung damit, aber das Korg hat eben MIDI, das d.4 nicht. Nur ne Firewiresoundkarte. Mit dem Korg könntest du wahrscheinlich auf das BCR verzichten.
Wie Du Effekte in die Tracks ziehst, mußt Du selber rausfinden, da hat jeder so seine Vorlieben. Ich hab Reverb und Delays in den Sends, BeatRepeat, Chorus, Flanger, Phaser in den Spuren.