Abitur?

naja wenn man latein kann ist der latein lk wohl im verlgeich nicht so schwer, ändert sich ja ab der 11. nicht mehr so viel. also soweit ich das beurteilen kann.

bei mir gehts am 6 mai mit reli gk los, dann am 7 spanisch lk und am 10 sport lk:D
hab noch nicht angefangen zu lernen, ich hoff ma ich schaff das noch:D

bei dir gilt auch die devise hauptsache abi oder ;)

ich hab auch noch nicht angefangen
wenn man immer im unterricht halbwegs zuhört und seine sachen immer schön sortiert und sammelt ist das auch zu machen
wenn ma allerdings alles lose im block hat und die hälfte weg ist ist das natürlich jenachdem was anderes

p.s.
hab ganz gechillt nach meinem latinum abgewählt (kam eh kein kurs zustande, also kein gk, lk wäre ncihteinmal denkbar gewesen)

ich meinte eher die fächerkombination, mit reli wurdest du an meiner ncih wirklich ernst genommen, und sport ? naja^^

sport kann man doch kein abi machen soweit ich weiß. sonst würde ich es sofort nehmen um meine 15 punkte einzubringen ;)

Klar kannste in Sport dein Abi machen, machen sogar ziemlich viele, ist aber nicht so einfach wie du dir das vorstellst. Du musst zusätzliche Sporttheoriekurse belegen, d.h. du hast schonmal mehr Kurse, als der Rest, dann musst du sehr gut in Biologie sein und die sportlichen Leistungen sind echt nicht ohne. Es gibt immer Leistungsstufe 1 und 2. Selbst wenn du ein Semester nur LS 1 hattest, wirst du trotzdem auf LS 2 Niveau geprüft ... also ich kenn einige, die ihr Abi in Sport machen wollen und die bauen ganz schön ab da, vor allem in den Theorieteilen, weils die echt in sich haben.

Abijahrgang 2005.

1. LK: Französisch
2. LK: Erdkunde
3. Abifach: Mathe
Colloquium: Reli

Perfekte Fächerkombi, außer der Tatsache, dass ich in F im Abi nur 4 Punkte hatte :d

Interessiert jetzt keine Sau mehr, deswegen macht euch mal alle keinen Stress. Hauptsach Abi ;)

Leitspruch lässt sich auch umwandeln, so lautet jetzt die Devise "Hauptsach Bachelor" :d

hm naja reli grundkurs is einfach viel lernerei, sport is schwerer als man denkt, vorallem wenn man sportlich nicht unbedingt ein ass ist und seine leistung über die theorie bringen muss;)

komme aus bayern, ham schon nochn bissi zeit bisses losgeht. etz erstma die letzten klausuren schreiben.
mein ziel ist ne 2 vorm , und euers?:D

Auch Abi 2005,

Englisch
Wirtschaft/Recht
Mathe
Deutsch

Col. in D hab ich versemmelt, war schon gelaufen zu dem Zeitpunkt, also hab ich mich auf meine Intuition verlassen und nicht gelernt ;)

Aber wie heißts so schön: 4 Gewinnt, der Rest is Kür.
Und wenn man keinen NC braucht, is der Schnitt wurscht im Prinzip. Es schaut echt keiner mehr aufs Abizeugnis. Wird bei ner Bewerbung angeschaut "Ok, der hat Abi" - fertig.

Auch 2005 gemacht.

LKs: Mathe, Informatik
GKs: Politik, Englisch
Zusatzkomponente: Musik

War leider unter'm Jahrgangsdurchschnitt. Ham's einem aber auch nicht leicht gemacht mit nem Jahrgangsschnitt von 1,9 :(

abi jahrgang 1998 (zu der zeit nach 12 jahren):

LK: mathe, physik
GK: deutsch
mündl.: geschichte

ergebnis: 2,6

abi 2008

LK 1: Biologie
LK 2: Erdkunde
GK 1: Mathe
GK 2: Deutsch

Mit nem 1,9er abi abgegangen, war in ordnung aber hat vom schnitt leider nicht für meine wunschuni gepasst.

Abi 2002 (auf nem Wirtschaftsgymnasium)

LK 1: Englisch
LK 2: BWL
LK 3: Deutsch
mündl.: Mathe

Ergibt ne saubere 2,0

Jahrgang 2003

LKs: Mathe und Geschichte
GK schriftlich: Englisch
GK mündlich: Deutsch und Englisch

=> Schnitt 1,6:mad:;)

Die Zahl hat mir gefallen...die hab ich im Diplom gleich nochmal verwendet:D

2009...
Fachabitur
Englisch 2
Deutsch 2
Mathe 4
BWR 4...

ABI 2010

LKs:
  • Politik und Wirtschaft, wird morgen geschrieben

• Physik, wird nächte Woche Diestag geschrieben

• Mathe wird diesen Freitag geschrieben

Mündlich dann noch Deutsch und Sport in ca 2 Monaten.

angepeilter Schnitt 2,2, weil Schnappszahlen einfach abgehen:d

Jahrgang 2003

LKs: Mathe und Geschichte
GK schriftlich: Englisch
GK mündlich: Deutsch und Englisch

=> Schnitt 1,6:mad:;)

Die Zahl hat mir gefallen...die hab ich im Diplom gleich nochmal verwendet:D

Haha kenn ich...hab meine Note auch gleich beibehalten für de Bätschelääää :d

Abi 2006

LK1 Mathe
LK2 Englisch
LK3 Geschichte
LK4 Physik
LK5 Deutsch

gemacht in Baden-Württemberg, hat doch für ein 1,7 Abi gereicht :)

LK : Mathe, Chemie GK : Powi, Deutsch, Englisch
Ich hab 2 Tage fürs Abi gelernt, war np, 2,4er Schnitt.
Und da ich wusste, dass ich etwas ohne NC studieren werde, war mir das auch egal :p.

Mittendrin...

Physik und Erdkunde LK, Spanisch & Mathe Grundkurs und ab kommenden Jahr dann noch Sowi-Zusatzkurs.Wozu weiß kein Mensch, warscheinlich damit ich's halt mal gemacht habe! Verdammte Bürokraten!

Bei mir war heute auch Mathe gk, jetzt nur noch Physik LK am Dienstag.:d

bei mir ist es jetzt 25 Jahre her, ich fühle mit Euch :cool:

fragt ihr euch, was das soll, nach 25 Jahren abi immer noch DJ?
Na ja, ist nur Neben-neben-neben Job, man muss sich aber den spass uind feierlaune bewahren, auch in der "schweren" Zeit ...