D
Danjay
what else?
- Reaktionen
- 12
Klar dass die Lehrer das überziehen, wollen ja auch ein möglichst guten Abischnitt für den Jahrgang erzielen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mathe ist wie ich finde eigentlich n reines Übungsfach. Wenn man sich dann im Studium hinterklemmt, sollte man es schaffen, wobei 'ne ausgeprägte Workaholicmentalität und eine Affinität zu fehlender Freizeit fürn WiIng-Studium sowieso Grundvoraussetzung sein dürfte .
Schlimm schlimm. Alter, wenn ich sowas lese mit auswendig lernen weil ich das nicht kann..... Leute die sowas machen, sollten das Studium hinschmeissen. Mal ehrlich, das Kostet uns alles ne Menge Kohle. Ich kenn da genug Leute, die studieren, brechen ab und dann wieder was anderes studieren, usw. Die sind teils schon über 30 und studieren immer noch munter durch die Gegend, weil sie auch gar nicht raffen, was sie da lernen.
Leute, wenn ihr was nicht könnt, dann laßt es! Wenn ich daran denke, dass einer ne Brücke berechnet ob wohl er kein Mathe kann....... geht gar nicht!
und ich bekomm angst wenn ich dann über die brücke fahre....
Naja also in meinem Studiengang (BWL) geht relativ viel über auswendig lernen. Fächer wie Marketing kann man sogar fast ausschließlich als auswendig lernen bezeichnen... Mathe ist da natuerlich ne ganz andere Sache, da hilft auswendig lernen garnix. Üben zu verstehen ist hier das Stichwort. Zumindest hab ich so Mathe und Statistik (locker) überlebt ohne großartige Anstrengungen. Dass Leute über 30 immernoch versuchen (nach mehrfach abgebrochenem Studium) einen Studiengang zu finden der "easy" ist, dazu muss man dann wohl nichts mehr sagen.Schlimm schlimm. Alter, wenn ich sowas lese mit auswendig lernen weil ich das nicht kann..... Leute die sowas machen, sollten das Studium hinschmeissen. Mal ehrlich, das Kostet uns alles ne Menge Kohle. Ich kenn da genug Leute, die studieren, brechen ab und dann wieder was anderes studieren, usw. Die sind teils schon über 30 und studieren immer noch munter durch die Gegend, weil sie auch gar nicht raffen, was sie da lernen.
Ich will die Leistung deines Bruders/dir nicht schmälern, aber was ist schon Abitur... Wie schon viele gesagt ham, ab Studiumsbeginn zählt das nimmer, ob du 1,x oder 3,x hattest interessiert (wenn überhaupt) bei ner Zulassungsbeschränkung.ja, das sehe ich auch so...hab ich zumindest bei meinem bruder letztens gesehen...nen gutes abi is meiner meinung nach nur dafür da um schnell in seiner wunschstadt/-uni studieren zu können...ich find abitur wird ziemlich überbewertet, vor allem von den lehrer klar, man sollte schon n abi haben, aber wenns jetzt kein 1,..-schnitt is, geht die welt auch net unter...
Generell gings vielen so die ich kenne. Einige davon haben ihr Abi auch mit 1,x geschrieben, aber spätestens im Studium ist mit dieser Einstellung nicht mehr viel zu reißen! Zumindest geht es den meisten so, gibt aber natürlich auch Ausnahmen, die nichts tun müssen und denen einfach alles zugeflogen kommt. Ich hoffe natürlich für dich, dass es so weiter gehtIch komm nach den Sommerferien in die 12 und hab Mathe und Physik LK,englisch drittes fach und erdkunde mündlich. Und ich sehe dem ganzen relativ locker entgegen. Aktuell tu ich nichts für die schule,verstehe aber trotzdem alles ohne probleme. Natürlich,alle sagen, dass es in der 12+13 anders laufen wird,man muss lernen bli bla blubb. Ich werd mir das alles nochmal angucken,okay,aber ich werd mich nicht hinsetzen und wochenlang lernen. Das kann ich garnicht,hab ich nie gelernt. Vorallem find ich es überflüssig nochmal alles durchzukauen wenn ichs eh noch im kopf hab.
Schwaches Beispiel, Führerschein mit dem Abitur/Studium zu vergleichen aber gut.Super beispiel: führerschein den ich gerade mache. Hab schon A1,mache nun A,B,BE und ich kann die ganzen fragen ausm fragebogen noch,ich kenn die formeln alle noch. Und das nach 2 Jahren, also ich denk im abi hab ich nix zu befürchten
Schlechte Einstellung, da haette ich ja schon lange mein Studium aufgeben müssen. Ein gewisses Grundverständnis vorausgesetzt kann man auch Sachen die man nicht (gut) kann bewältigen. Auch im Studium kann man einiges durch Fleiß wettmachen. (ich net bin zu faul )Leute, wenn ihr was nicht könnt, dann laßt es! Wenn ich daran denke, dass einer ne Brücke berechnet ob wohl er kein Mathe kann....... geht gar nicht!
Schlechte Einstellung, da haette ich ja schon lange mein Studium aufgeben müssen. Ein gewisses Grundverständnis vorausgesetzt kann man auch Sachen die man nicht (gut) kann bewältigen. Auch im Studium kann man einiges durch Fleiß wettmachen. (ich net bin zu faul )
In diesem Sinne werd ich mich aber auch gleich mal wieder an meine Unterlagen setzen und allen bei ihrem Mündlichen viel Glück wünschen
Nun gut. Ein Beispiel für Dich:
Du bist mit Deiner Familie (Frau und Kinder) zum Schlittschuh laufen in einer Eishalle. Auf einmal bricht das Dach ein unter der Schneelast, weil ein Architekt sich durchs Studium gemogelt hat und in Mathe nix gerafft hat und somit die Statik versemmelt hat. Frau und ein Kind von Dir tot. Das 2. Kind ein Bein verloren und Du Querschnittsgelähmt.
Der Architekt verliert seinen Job. Aber was hast Du dafür verloren?
Wenn man von was keine Ahnung hat, sollte man es lassen.
Das Beispiel ist natürlich extrem Krass gewählt. Trotzdem kann man pauschal nicht so einfach sagen wenn man von was keine Ahnung hat, sollte man es lassen. Ahnung aneignen, darum gehts mir. Und das ist nunmal oft möglich und auch sinnvoll, gerade in einem Studium, wo einem im Regelfall nicht ALLE Fächer direkt liegen.
Versteh schon was Du meinst. Ich seh das aber leider sehr oft, dass Studenten was nicht können und dann abbrechen mit der Begründung: Das lag mir nicht. Die deutsche Bildungsqualität leidet leider extrem darunter. Wieviele Studis haben wir, die iwie nix können (meinen aber, sie sind die geilsten!). Ich möchte mal behaupten, dass ein heutiges Abitur gerade mal einem Realabschluss von vor 20 jahren entspricht. Es ist teilweise grausam, wenn ich mich mit Studenten unterhalte. Da denk ich echt nur: Und das ist unsere Zukunft? Gilt natürlich nicht für alle, aber viele eben. Schade drum...
Das ist dann typischer Fall von falschem Wahlfach. Dennoch gibt es auch solche, denen genau solch ein Schritt weiterbringt. Es Platzt sozusagen ein Knoten und man empfindet auf einmal Interesse an dem vorher gehassten Fach. Natürlich ist das nur als Außnahmefall zu sehen, ging mir persönlich aber so.Absolut richtig. Wenn man etwas nicht kann soll man es einfach lassen. bestes beispiel eine bei mir aus dem Mathe lk. Die lernt nur auswendig, versteht die Sachen jedoch nicht tut aber sehr viel für das Fach. Im Endeffekt bekommt die nix hin, und blamiert sich nur vor allen..hab die sogar in physik, und da versteht die noch weniger und wird sogar manchmal vom lehrer indirekt fertig gemacht (das versteht die übrigens auch net)..naja ich finde man soll echt das wählen was einem liegt und nicht weil man meint etwas zu können
Sehe ich genauso. Die Dummen regieren die Welt :dIch glaube kaum dass die Realschüler vor 20 Jahren in der Form Kurven diskutiert haben, wie es heutzutage im Abi üblich ist.
Man sollte vielleicht nicht allzu schnell in einen "Früher-war-alles-besser"-Zukunftspessimismus verfallen ^^
Idioten hat es früher auch gegeben. Seh ich an ziemlich vielen ziemlich alten Menschen
Das ist dann typischer Fall von falschem Wahlfach. Dennoch gibt es auch solche, denen genau solch ein Schritt weiterbringt. Es Platzt sozusagen ein Knoten und man empfindet auf einmal Interesse an dem vorher gehassten Fach. Natürlich ist das nur als Außnahmefall zu sehen, ging mir persönlich aber so.
Sehe ich genauso. Die Dummen regieren die Welt :d
@ilovehardtrance: Wie kommst Du zu dieser Aussage?
Und das sind, zumindestens von den Leuten die ich kenne bzw. auch die bei uns so in der Fakultät rumrennen doch ehr die Ausnahmen. Wenn jm. 3 mal abbricht, etc. ist er meiner Erfahrung nach die Ausnahme.Ich hab nix gegen Studenten. Im Gegenteil, Bildung ist wichtig. ich hab aber was gegen arbeitsfaules Pack! Sei es Hartz IV Schmarotzer oder Langzeitstudenten. Ausnahmen gibts natürlich immer.
Also ich bin abitur seit 2008. Bei uns in NRW, 2. Jahr Zentralabi, 2 - 3 Tage lernen reicht vollkommen für alle schriftlichen Fächer
Und die Abiklausuren waren meine besten in der gesamten Oberstufe
Also mal nicht so ins Hemd machen, hinterher lachste drüber
naja wenn man latein kann ist der latein lk wohl im verlgeich nicht so schwer, ändert sich ja ab der 11. nicht mehr so viel. also soweit ich das beurteilen kann.