Boah jesus, was sind das für preise!
Einerseits würde ich mich als Veranstalter freuen
so billige DJ´s
ja wahnsinn...
Also ich hab selber nen Eventmanagement, mit dem ich entweder in Hallen, Säalen, Disco-Partys reinknalle, das sind Partys von 500 aufwärts... die größte Party die ich hatte war eine 1800 Mann Sause... Ja ich mach es hauptberuflich
und ich musste für DJ´s die Reginol bekannt sind, Leute ziehen, Mixen können, Stimmung machen können über Micro etc, ca 400-800 EUR lohnen, natürlich extravagante Getränkegelagere, wo der Wodka Flaschenweise floss...
Bei 500 Mann Partys, reicht nen DJ der 300 eur kostet (bei uns in der Region ist die Gage = Qualität, klingt komisch, ist aber echt so... zumindest sind die DJs die ich buche ihr Geld in dem Maße wert, der eine für 300 der andere für 800), bei ner 1800 Mann party müssen es schon 2 DJ´s sein, die beide ca. 1200 EUR verschlingen... natürlich muss ich das komplette equip selber stellen, bis auf die nadeln
naja nach 10 Partys hab ich mal nen Resümee gemacht und bin auf DJ Kosten in einem Jahr von 6000 EUR gekommen!!!
damit war für mich der entschluss klar... ich investier 3000-5000 eur in MICH und werde mein eigener DJ..... 1210er geholt, Mixer, Kopfhörer, wireless sennheiser micro, cd-player.... allein das ist schon ne investition gut, ich muss die teile ja nimmer ausleihen... allein nach 5 Partys hat sich das schon mal gelohnt! jetzt noch TS, CD´s Mp3s kaufen, gut die weiteren kosten amoritiseren sich nach weiteren 5 Partys... und nach einem Jahr spare ich mir pro Party gute 500-600 EUR...
Das sind 500-600 EUR die mehr in meiner Tasche sind! Weil DJ´s bei uns in Mittelfranken (GUTE) einfach mal *******e teuer sind!
Ich hatte einen Monat Zeit ein DJ zu werden
und stand vor 500 Mann
War harte Arbeit und es lohnt sich...
und ganz ehrlich, auch wenn ich jetzt erst seit 1 Jahr Professionell dabei bin und wirklich ins kalte Wasser gesprungen bin, habe ich mittlerweile seit 1 Monat nen Resident Job... und ich verkaufe mich bestimmt nicht für unter 200 eur...
und mal ein netter tip von mir (auch wenn ich als veranstalter das niemals sagen würde, sondern nur als DJ) verkauft euch nicht unter wert jungs, weil ihr macht die preise echt kaputt! okay ein paar mal kann man für lau arbeiten, aber sobald man 3-4 Gigs hatte und vor ein paar hundert menschen stand und man die crowd echt führen konnte, unter 200 eur sollte sich keiner verkaufen!