Imo liegt das Problem in der unpräzisen Rasterung der Encoder! Dies hatte ich ja auch schon schmerzlich feststellen müssen und hab daraufhin mein ganzes Mapping geändert, weil man mit den Encodern nur sehr schwer schrittweise Änderungen von Funktionen steuern kann.
@Soulphonic:
Teste die Encoder mal mit MIDI-Ox und schau dir das Verhalten der Encoder an. Drehe dazu den Encoder immer genau einen Raster weiter, bis er haptisch spürbar "einrastet" und schau dir auf MIDI-Ox die gesendeten Daten an.
Dabei wirst du vermutlich feststellen, daß obwohl du bereits im nächsten Raster bist, der Xone noch keinen weiteren CC gesendet hat.
Dies wäre noch halbwegs erträglich, da man nun einfach nochmal ein Raster weiterdreht und so auf den gewünschten Wert kommt!
So, nun passiert aber das, was man am wenigsten brauchen kann:
Der vorangegangene, nicht gesendete CC-Befehl wird dabei nicht ausgelassen! Sobald man nämlich ein Raster weiter dreht, sendet der Xone nicht einen, sondern im schlimmsten Fall ZWEI CC-Values, nämlich den alten (der zuerst nicht gesendet wurde) und aber auch gleichzeitig noch den neuen, da man ja den Encoder ein Raster weiter gedreht hat.
Aus eben diesem Grund hab ich den Befehl für die Loopsize relativ schnell von den Encodern runtergenommen und anderweitig gemapped.