A&H kündigt"exciting new Product" an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
äh... wenn ihr euch so die anderen geräte anseht, dann bleiben die extrem preisstabil oder werden teurer. von daher denke ich, dass da nicht mehr all zu viel gehen, und die grosse 1 die erste zahl bleiben wird.
und jemand wie ich wird für dieses gerät sicher nicht so viel geld ausgeben. (und das obwohl ich sonst jeden shice kaufe).
hätte A&H das teil als reinen midicontroller konzipiert und ein wenig am design geändert, würde ich schon bis maximal 650€ dafür zahlen.

bpm video von gizmo.

optisch annehmbare cue & play buttons sowie entweder brauchbare jogwheels oder eben gar keine und das teil könnte mir sympatisch werden. aber so wies da steht finde ich es einfach zu hässlich und zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht zwar alles "ganz nett" aus aber ich kann mit diesen ganzen "Konsolen" überhaupt nix anfangen bzw kenne ich genug Läden wo ich son Teil nichma vrnünftig aufstellen könnte. Dann doch lieber 2 einzelne Controller und einen ext. Mixer, das macht die Sache etwas flexibler. Für Mobil-Dj´s und zu Hause sicherlich eine Top-Alternative allerdings ist der Preis ein wenig hoch angesiedelt.

Erste Vor-Ort Impressionen von der BPM:

On October 5 schrieb:
I spent easily well over an hour on either days playing with the dx and I must say I really can't wait till late november/early december for the release. I had my head turned a bit by the xone 4d but there's something about the dx, despite having plenty of controls it doesn't look or feel cluttered, and with the visual aid of all 4 waveforms scrolling across the lower half of itch's gui, it really wasn't hard to beat match 4 decks without sync and then get involved with fx at the same time.
Seems to be the case that if your not in to controllers you'd pass it off as toy, well it doesn't weigh like a toy. It's a proper solid lump of metal, all the pots and button's have a real solid high quality feel.
Was also nicely surprised with the hot cue buttons, don't let the size put you off, well that's unless your into complicated hot cue juggling routines, but drumming rapid accurate patterns is easily achievable on those little'ish yet very poundable button's.
Shame there's no curve control on the xfader considering u can use it as an analogue mixer and how nice the fader's feel, but this is a midi unit, so it could be remedied with a clever mappings, well thats unless your using itch that is. Don't get me wrong, I was impressed with itch and it's user-abilty, itch is literally software for itch units. Which is how the NS7 can exists, imagine how much it would cost if they had to put the software and a little computer inside NS7 to get the same performance! Think of any dj cd unit without the brains, that's what roughly itch units are, this means much more powerful brains for itch units as the average dj laptop is much more powerful than what they put inside a cdj. And like a cdj ich use HID (which Traktor 1.2 now supports) code hi resolution = much better quality code than midi.

I got the feeling from the xone team ;) that Traktor was certainly in the back of there mind every step in production, 5 pin midi in and out for one, so u can sync traktors midi clock, also like you can plug old midi units that don't have usb in to dx which allows midi code from external unit to route thru. Also via another connection on the rear you can listen to what your chum has cued in there dx when two dx's are connected.
Some may say Itch has taken on Traktor with 4 deck support + fx but they really are two different beasts, itch give's you great high resolution control units where everything has been made to work in harmony. Traktor give's you a chance to go as far outside the box your willing to go but it also give's you a head ache in trying to find the perfect controller to get the most out of its long list of feature's, for me Allen & Heath have made a near perfect Traktor head ache cure. I'm shore NI our rubbing there hands together.

Mein Weihnachtsgeld ist schon angelegt. :cool:

zu den 20 kanälen bei der soundkarte:

20 kanäle / 2 (weil stereo; r/l) = 10 stereokanäle...

abzüglich:
1 stereo für kopfhörer
1 für master
1 für booth(?)

= 7 stereo

abzüglich der 4 für itch / traktor usw.

= 3 stereo

abzüglich MIC, und 2 line/phono eingänge

= 0

:cool:

Wie verläuft eigentlich der Signalweg in der Kiste?
Falls alle o.a. Signalwege erst einmal in analog gewandelt werden und die Signalverarbeitung in der Kiste analog ist wie in althergebrachten analogen Mischpulten (also auch schöne Analog-EQ a la A&H), wären alleine die eingebauten Hardware-Komponenten mit eine Erklärung für den hohen Preis, weil hochwertige D/A-Wandler teuer sind.

Falls aber die Signalverarbeitung intern komplett digital verläuft und u.a. auch die "EQ"-Knöbbe nur reine MIDI-Signale ausgeben, die dann eine Software ansteuern, dürften die Materialkosten der eingebauten Komponenten evtl. deutlich geringer ausfallen und man zahlt letztendlich wohl hauptsächlich für Entwicklungskosten und Marketing...

Aber egal wie, ich brauch son Teil eh nicht! :D :p

EDIT:
Das Ding hat ja auch Eingänge für Micro, Plattenspieler, etc.
Das erhöht natürlich die möglichen internen Schaltungskonzepte...
Wie auch immer: Je mehr hochwertige Wandler drin sind, desto höher dürften die Materialkosten ausfallen. Gleiches gilt für EQs.

Zuletzt bearbeitet:
genau das was ich haben wollte :)

ich fand 4 kanal nutzung mit dem Tr-1 bissl fummlig damit wirds wesentlich besser

mal gucken obs ich jetzt auch von traktor pro zu itch wechseln kann ohne zu große abstriche zu machen

ist schon klar bzw weiß jemand, was das Ding für Anschlüsse hat?

ich würds geil finden, wenn man dort noch CDs/Turns anschließen könnte und dann umschalten könnte zwischen 4 Decks Itch oder 2 Decks Itch und anderer Soundquelle :)

Und preis steht nun bei mehreren Onlineshops bei 1500 ca, meint ihr, der bleibt echt so hoch? oO

Aber da zahlste gleich wieder STeuern bei der Einfuhr.

grüße...

die prothese braucht man dann bestimmt auch, wenn man versucht, den Zoll zu umgehen und an die falschen Zöllner gerät :D :D :D

Ich überlege auch grade, da ich wahrscheinlich bis Weihnachten endlich genug Kohle über habe...

Aber was mich etwas stört ist dieser Pitch"poti" (richtiges Wort?), da ich ja dann quasi erst beginne...is das Ding wirklich sooo genau? Da ich syncen nicht gerade für toll halte... aber ansonsten, bei dem Preis wäre es ja fast zu überlegen, gleich den "großen" Bruder, also z.B. den 3D zu holen oder?

Mal durchgelesen, worauf dieses Produkt sich speziell eingeschossen hat? (klar gibt es auch andere Möglichkeiten, aber der Fokus ist ganz klar auf Itch gelegt)

Mal durchgelesen, worauf dieses Produkt sich speziell eingeschossen hat? (klar gibt es auch andere Möglichkeiten, aber der Fokus ist ganz klar auf Itch gelegt)

ja gearde deswegen ja würd ich über 500 mehr nachdenken, denn mit nem 4d und traktor, vll auch ableton ,sind die möglichkeiten ja viel größer als nur mit itch
aber eine grundsatztdisskusion möchte ich jetzt nicht anfangen

Frank, kennst du den Umfang von Itch 2.0? Nein!
Hast du eine Ahnung wie 2010 die Zusammenarbeit zwischen Ableton und Serato aussehen wird? Nein!

Warum?

Weil, diese Details erst auf der Namm bekanntgegeben werden, in Bezug auf Ableton und Serato ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben