A&H kündigt"exciting new Product" an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn vieles wieder Geschmackssache ist und jeder seine eigenen Vorlieben hat, würde ich dennoch gern mehr über die Vor-, Nachteile erfahren.

Üblicherweise heißt es jetzt: Lies den Thread!
Aber da steht noch nichts drin. Bis jetzt gibt es das Foto und Schluß.
Abwarten & Tee trinken

Na man hätte doch ein Modulsystem raus bringen können,
da hätte man sich nach belieben den eigener Controller "gebaut".

Ähnlich dem Stanton SCS-3 System.

Das halte ich vor dem Hintergrund, dass du auf TB ca. 50 % Oldies spielst für eine sehr gute Idee. :rolleyes: :D :p
Bedeutet das jetzt, dass ich zukünftig weniger oder mehr Oldies spielen soll? :d
Platten hab ich eh fast alle digitalisiert - manche sind mir auch einfach zu schade zum abspielen. Und 70% meiner Sammlung sind ohnehin MP3s - mit steigender Tendenz da kein Vinyl mehr veröffentlicht wird.
Der Schritt zu volldigital ist also absolut logisch, bisher konnte das gebotene Equipment aber noch nicht so 100% überzeugen. Und auch die Kiste hier erinnert eher an Spielzeug als an Profimaterial.

1000 € und mehr ist bei den Komponenten aus denen das Ding besteht aber nun wirklich bei weitem nicht angebracht... da werden sich wohl wieder ein paar dumm & dämlich daran verdienen...

Hallo miteinander! :)

Nun bin ich allerdings im Zwiespalt was das Equipment angeht. Einen Xone:92 hätte ich bereits und könnte den, mit 2x xone:1d erweitern. Andererseits könnte ich auch meinen Xone:92 verkaufen und mir den schmucken Xone: DX gönnen und hätte ein kompaktes Gerät. Kein „Kabel-Wirr-Warr“ sondern anstöpseln und loslegen.

Nur wie sieht es mit den Funktionen aus? Hätte ich mit der Kombination 92 + 1D + 1D erhebliche Vorteile, bzw. sind die überhaupt so lohnenswert um nicht auf den DX Zug aufzuspringen?

Auch wenn vieles wieder Geschmackssache ist und jeder seine eigenen Vorlieben hat, würde ich dennoch gern mehr über die Vor-, Nachteile erfahren.

Wo hast du denn Mehr? Was würde es lohnen, den 92er zu verkaufen? In meinen Augen keine gute Idee. Natürlich verstehe ich das Argument mit dem Kabel Wirr Warr (siehe Gallerie), dennoch halte ich das für den falschen Schritt.

Du hast bei den 1Ds gegenüber zum DX einge Vorteile... du kannst sie wieder verkaufen.
Sollte der DX dir nicht gefallen hast du keine 92 und keinen DX mehr.
Ausserdem bieten dir die 1Ds einges mehr an Controllern.
Damit kann ich z.B. 4 Decks + Loops + 4 EFX Einheiten (2 Advanced + 2 Chained mit ALLEN Parametern) + 8 Hotcues + Loops pro Deck kontrollieren.

Ausserdem hat der DX alleine von der Mixersektion keine Chance gegen den 92... wie auch?

Ich komm da irgendwie nicht drauf klar das der keinen Pitch hat. Klar gibts nen Sync, aber man variiert doch auch mal mit dem Speed. Irgendwie schränkt man die Zielgruppe dadurch doch extrem ein. Oder gibts da doch noch nen Endlosregler oder ähnliches?

Was mir noch auffällt sind die Pegel-LEDs für Line. Das hätten ruhig zwei mehr sein können und zwar +2db und -2db oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm da irgendwie nicht drauf klar das der keinen Pitch hat. Klar gibts nen Sync, aber man variiert doch auch mal mit dem Speed. Irgendwie schränkt man die Zielgruppe dadurch doch extrem ein. Oder gibts da doch noch nen Endlosregler oder ähnliches?

Glaub dafür soll der Endlosregler neben dem LOAD sein.

Ich meine da steht PITCH drüber. Kann man halt nicht so gut erkennen.

Oder doch nur zum "reinen" Track Select?

Zuletzt bearbeitet:
pitchregekung über einen poti, ist doch mal perfekt gelöst.

das wird ja super genau.
dort könnte man dann villeicht auch die genauigkeit einstellen.

Bin glaub ich blind. Ich seh bei dem poti kein "pitch" oder ähnliches das darauf hindeutet. Dachte das der Drehregler neben Load zur Track/Verzeichnisauswahl dient.

dafür gibts doch die kleine sektion in der mitte

Bedeutet das jetzt, dass ich zukünftig weniger oder mehr Oldies spielen soll? :d

Die Mischung is ganz ok so :) :D

Platten hab ich eh fast alle digitalisiert - manche sind mir auch einfach zu schade zum abspielen. Und 70% meiner Sammlung sind ohnehin MP3s - mit steigender Tendenz da kein Vinyl mehr veröffentlicht wird.
Der Schritt zu volldigital ist also absolut logisch, bisher konnte das gebotene Equipment aber noch nicht so 100% überzeugen. Und auch die Kiste hier erinnert eher an Spielzeug als an Profimaterial.[/QUOTE]

Alles klar. Bin jetzt nicht davon ausgegangen, dass du dir die Arbeit machst alle Platten einzeln aufzunehmen ;)

Ich weis nicht, je länger ich mir das Teil anschaue desto weniger "exciting" find ich da. Glaub da würd ich mir eher ein NS7 kaufen.

Find ich auch, würde mir das Teil net zulegen.
Sieht aus wie ein abgespeckter 4D.
Sicher ein geiler Controller, keine Frage, weckt einfach kein "KAUF-MICH-SOFORT"-Gefühl :d

Meine Meinung. Werd ihn mir aber mal anschauen im Shop.

1000.- ist max, wenn es mehr kostet, warte ich eben auf unzufriedene weggeber :d
das lohnt defo immer.

was ist jetzt daran bitte so "exciting"? die kriegen ein noch kleineres schulterzucken als pioneer mit den putzigen "new species" playern...

was ist jetzt daran bitte so "exciting"? die kriegen ein noch kleineres schulterzucken als pioneer mit den putzigen "new species" playern...

naja irgedwie muss man ja darauf aufmerksam machen, aber was für ein produkt wäre denn für dich exiting, was revolutioäres kann man ja wohl nicht erwarten

Oh mein Gott... 1220 ist aber MÄCHTIG danebengegriffen. Wenn ich mir überlege, dass der Xone 4D für 1900 ünbern Tisch geht und der 92er für 1200...

800-900€ hätt ich ja noch verstanden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben