A&H kündigt"exciting new Product" an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand die Systemvoraussetzungen von ITCH 2.0 da? Ich find die irgendwie nicht mehr....

Und Thomann hat Lieferdatum auch wieder rausgenommen, hmm.....

Eigentlich könnte das Thema hier bald mal verschoben werden zur DJ Software oder?^^

Moin!

Hab heute mit jemandem aus dem Hause NI gechattet, da ging es auch um Controller, die neuen Faderfüchse und eben den Xone:DX.
Der gute NI-Mann meinte das Traktor mit dem DX quasi besser läuft als Itch und das er eben auch ein super Controller für Traktor wäre.

Ich hatte ja auf einen weiteren Controller von NI selbst gefhofft mit dem man direkt auch 4 Decks steuern kann, aber da kommt wohl erstmal nichts weiter.

Daher wird der DX für mich auch sehr interessant, bin gespannt ob A&H da auch gleich eine Traktor TSI mitliefert. :)

... bin gespannt ob A&H da auch gleich eine Traktor TSI mitliefert. :)

Das kann ich mir nicht vorstellen, wenn da das Itch-Logo drauf klebt.
Aber die Traktor-Fahrer werden nach dem erscheinen des Xone:DX bald was zusammen-mappen.

Bis April warten, dann kommen nähere Infos.
Details kenne ich auch nicht, aber soviel sei gesagt, ich warte mit einem Kauf eines neuen Controler definitiv bis ich weiß was da so alles kommt.

Gut, der X1 muss sich ja erst mal gut verkaufen. Wenn es spruchreif ist, das was neues kommt, wird dies NI entsprechend durchsickern lassen, wohl aber eher nicht im Chat.

Naja, der gute Mann sagte, das er ca. 9 Monate vor der ersten Ankündigung vom X1 erfahren hat und von Anfang mit ihm Boot war.
Und ich glaube ihm schon wenn er sagt, das er von keinem weiteren Controller weiß, denn er würde es als einer der ersten erfahren.
Also bis ende 2010 wird da wohl nicht passieren.

Aber warten wir mal auf das release des DX und was A&H sich da hat einfallen lassen.
Auf den zweiten Blick macht er doch einen sehr interessanten Eindruck, auch bzw. gerade für Traktorfahrer.

Ich muss hier nochmal ne dumme Frage stellen bzw. bin ich zur Zeit eher ratlos, was ich machen soll....

Ich überlege, ob ich mir nen Xone DX kaufe oder nen DJM-800 vom Kumpel für 900 Euro abkaufe....

Ich würde beide als Mixxer nutzen und will noch 2 CDJ-400er anschließen ;-)
SSL 1 habe ich auch noch und damit würde ich irgendwann Turns spielen, wenn ich das Geld für die Dinger habe...
Nur leider mag ich ITCH auch total gerne (Hab VCI-300) und würde dieses sicher ziemlich vermissen, wenn ich DJM-800 nehmen würde....

Spricht was gegen den Xone DX, diesen als Mixxerersatz zu nutzen, wenn man mal keine Lust auf ITCH hat und dann nur mit CD +SSL1 auflegt?
Obwohl Scratch Live ja auch stark ITCH ähnelt...

Und ein Effektgerät via Send/return kann man beim DX ja leider auch nicht anschließen, da er ja diesen Anschluss nicht besitzt....

Hat jemand nen sinnvollen Ratschlag?^^

Ich muss hier nochmal ne dumme Frage stellen bzw. bin ich zur Zeit eher ratlos, was ich machen soll....

Ich überlege, ob ich mir nen Xone DX kaufe oder nen DJM-800 vom Kumpel für 900 Euro abkaufe....

Ich würde beide als Mixxer nutzen und will noch 2 CDJ-400er anschließen ;-)
SSL 1 habe ich auch noch und damit würde ich irgendwann Turns spielen, wenn ich das Geld für die Dinger habe...
Nur leider mag ich ITCH auch total gerne (Hab VCI-300) und würde dieses sicher ziemlich vermissen, wenn ich DJM-800 nehmen würde....

Spricht was gegen den Xone DX, diesen als Mixxerersatz zu nutzen, wenn man mal keine Lust auf ITCH hat und dann nur mit CD +SSL1 auflegt?
Obwohl Scratch Live ja auch stark ITCH ähnelt...

Und ein Effektgerät via Send/return kann man beim DX ja leider auch nicht anschließen, da er ja diesen Anschluss nicht besitzt....

Hat jemand nen sinnvollen Ratschlag?^^

Wenn ich das beim Xone:DX richtig verstanden habe, dann kannst Du zwar analoge Quellen wie Turntables, CD-Player anschließen, diese werden aber über die Software, sprich Itch, geroutet und erst von da wieder ausgegeben.
Als Ersatz für einen analogen Mixer, ohne PC und Software kann man den DX also nicht einsetzen, das würde dann wieder mit dem Xone:4D funzen.
Ich weiß auch nichtob das dann nur über Itch funktioniert, oder ob es beispielsweise auch mit Traktor geht.

Wenn ich das beim Xone:DX richtig verstanden habe, dann kannst Du zwar analoge Quellen wie Turntables, CD-Player anschließen, diese werden aber über die Software, sprich Itch, geroutet und erst von da wieder ausgegeben.
Als Ersatz für einen analogen Mixer, ohne PC und Software kann man den DX also nicht einsetzen, das würde dann wieder mit dem Xone:4D funzen.
Ich weiß auch nichtob das dann nur über Itch funktioniert, oder ob es beispielsweise auch mit Traktor geht.

Hmm, also das hab ich etwas anders verstanden, wird das signal dann ja einfach nur durchgeschliffen.
Ich meine aber ein Video gesehen zu haben, in dem der Typ erzählt, dass man so auch problemlos mit CD/Turns weitermachen kann, wenn einem mal der PC abschmiert. Und dann einfach PC neustarten und weiter gehts....
Ich suche das Video mal und füge das dann hier ein....

EDIT:
Also das hier is das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=Ay3BDZoDZYs

Ab 7:17 erklärt er erstmal wie man externe SOundquellen anschließt. Ab 8:00 ca sagt er, was los ist, wenn man PC Probleme hat...

Dabei spricht er aber von nem "mp3-player" den er irgendwie bei den Soundkart-Ausgängen anschließt (?)....
Entweder er weiß selber nich was er da erzählt oder das geht wirklich?!

Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Bezüglich externer Quellen am DX steht auf der A&H Seite folgendes:

Q: Can you use the RCA inputs on Xone DX for CD players?

A by A&H: Thanks for writing and expressing your interest in Xone DJ products.

The Xone:DX does have RCA inputs which you could use with CDJs, but it should be noted that a few conditions will need to be met for them to function as one would expect on an analogue mixer.

Being a control surface and audio interface, the Xone:DX requires that you have a computer attached and are running an application such as Itch, Traktor, or Live. The audio signal from the RCA inputs will be routed through the DX's soundcard into the application, where all level control, eq, etc. will take place, then back out through the soundcard to the DX's main outputs.

If you move from a computer based solution such as Itch, Traktor, or Live to CDs, you will be loosing the benefits that the applications offer - database organization of your music, non-linear playback, easy setting of cue points, loops, beat sync, etc... With CDs you'll be limited to a more or less linear playback format, and be at the mercy of the disc player's feature set at the venue.

Hope this helps and let us know if we can answer anything else.

Demnach muss ein Rechner am DX hängen und eine der genannten Programme laufen.

So, nun ist es ja hoffentlich bald soweit.
Nach der Musikmesse sollte der Xone D-X so langsam in die Shops kommen, in UK und USA gibts ihn ja schon in kleinen Stückzahlen.

Die Files umd den D-X mit Traktor zu betreiben sind auch schon fertig, ick freu mir drauf.... :)
Aber ich werde mir auch Itch mal anschauen, rein optisch finde ich es zwar zum ****en, aber vielleicht zählen ja die inneren Werte. :)

Habe letzte Woche bei einem kurzen Spaziergang durch die DJ-Abteilung bei Amptown in HH einen Xone DX "erwischt" und auch spontan gekauft.
Ich muss sagen vom Controller bin restlos begeistert, nur kann ich mich mit ITCH nicht so recht anfreunden (bin bisher überzeugter Traktorfahrer) .
Nachdem ich dann im Forum der "Traktorbible" eine neue und passende .tsi-File gefunden
habe (die ich noch verändern werde da die Effektansteuerung nicht funktioniert) konnte ich schon einige Runden damit drehen.
Verarbeitung des Controllers (wie bei A&H üblich) absolut top, nix wackelt, rutscht oder kratzt.
Der Metallkorpus mit den gummierten Ecken macht einen sehr soliden Eindruck und er ist im Original wirklich hübsch anzusehen.
Habe den direkten Vergleich ziehen können da ich bis letzten Montag noch nen Xone 92 und 2x1D hier stehen hatte.
Eine Vollversion von ITCH ist ja im Lieferumfang enthalten und nach kurzer Installation
lief dort auch alles reibungslos.
Wie oben schon beschrieben ist mir Traktor aber lieber, also fix alle Updates gezogen (T-Pro Ver.1.2.5) das ist zwingend wichtig da sonst die .tsi-File von der Traktorbible Seite nicht geladen werden kann (funktioniert erst ab Ver. 1.2.4) sonst wird im Controllermanager kein Mapping angezeigt.
Sollte jemand Fragen zu dem Teil haben meldet Euch einfach
Beste Grüße

Hab meinen D-X nun bestellt, hoffe die Lieferung kommt in den nächsten 2 Wochen. :) Das Ding hat mich auf der Messe auch restlos überzeugt.

Howdy

Yeah das Teil rockt. Für mich die ideale Controller/DWA Lösung. Habe ein Mapping Template für Traktor Pro 1.2.5 ausprobiert und das funktioniert bis auf den Crossfader ebenfalls bestens.

Ich persönlich ziehe Itch ein kleines bisschen vor, da es näher bei ursprünglichen DJing liegt und ich v.a. meine 2 MK2 via "Through" direkt ins Seit einbinden kann.
Ausserdem ist das Syncen und Pitchbenden etwas einfacher on the fly zu bewerkstelligen im Vgl. zum Traktor, wo man dann unter Umständen doch noch zur Maus greifen muss.

Greetz
Luca

Hab meinen DX nun auch seit ein paar Tagen und auch direkt mit Traktor gemappt. Ich kann nur sagen es ROCKT! :)
Muss allerdings noch bissel mehr damit spielen, bisher war wenig Zeit.

Itch habe ich auch installiert, war doch mal neugierig, aber die Optik ist ja sowas von für die Tonne....da kann ich mich nur schwer dran gewöhnen.
Was ich auch nicht gerafft habe bisher, mit der V1.6 gibt es ja wohl Beatgrids, aber wie läuft das by Itch, kann ich die auch manuell setzen?
So richtig läuft das im SYNC Mode nämlich nicht rund.....
Aber stimmt schon, man kann recht komfortable das Tempo manuell anpassen, was tatsächlich etwas an die alte Tradition erinnert. ;)
Brauch ich bei so'nem System nur nicht. :)

Itch halte ich auf alle Fälle auch mal im Auge, als Traktor User der ersten Stunde denke ich aber sicher nicht über einen kompletten Umstieg nach, zumindest noch nicht. :)

Hast du dir nicht erst einen Denon DN-X1600 gegönnt? :d

Korrekt. ;)
Den Denon habe ich gegen meinen Nuo5 getauscht und den DX möchte ich für "daheim und unterwegs" einsetzen, primär als Ersatz für meine beiden Faderfüchse un der Audio8.
Ja, hab mich etwas in Unkosten gestürzt, aber einen recht guten "Paketpreis" bekommen. ;)

Korrekt. ;)
Den Denon habe ich gegen meinen Nuo5 getauscht und den DX möchte ich für "daheim und unterwegs" einsetzen, primär als Ersatz für meine beiden Faderfüchse un der Audio8.
Ja, hab mich etwas in Unkosten gestürzt, aber einen recht guten "Paketpreis" bekommen. ;)

Das heißt also, dass du den 1600er nicht behalten hast?
Hatter dir denn nicht gefallen? ;)

Das heißt also, dass du den 1600er nicht behalten hast?
Hatter dir denn nicht gefallen? ;)

Nö, das heißt es nicht. ;)
Ich habe beide Maschinen, sind ja auch beide nicht vergleichbar.
Den Denon habe ich quasi als Mixer in meinem Studio stehen um mal mit Traktor, aber eben auch mal mit Vinyl spielen zu können, den DX nehme ich mit "on da road".

Das Teil reizt mich ungemein...LOS, KONTO! FÜLLE DICH!

hm, also bei mir steht er nach der motu auch gaaaanz oben auf der einkaufliste.

Also was ich bisher so gesehen hab, macht der controller auf mich auch en ziemlich ausgereiften und durchdachten eindruck. Würd ihn zwar nicht gegen mein Analog/Digital Equip tauschen wollen. Dafür lieb ich die Analoge Musikwelt einfach zu sehr. Aber als zusätzlichen platzsparenden Controller/Interface den man mal eben auf Party oder zu nem gig mitnehmen kann bestimmt ne feine sache.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben