Tiere??

Dann kram ich den Threat mal wieder hervor.
Ich habe Fische :)
und ein haariges Monster (wohl eher Kuscheltier), das im allgemeinen wohl als Hund bezeichnet wird. Welche Rasse?! Keine Ahnung, rumänischer Strassenköter. Meine Freundin und ich vermuten mal Jackrusselterrier und Huski. Komsche Mischung oder? :)
 
Ich hatte nur mal 2 mongolische Wüstenspringmäuse.
Aber da die ja nur bis 2 Jahre alt werden, wollte ich mir danach keine mehr anschaffen.

Mongolische_Wuestenrennmaus.jpg


Danach hatte ich 7 Jahre lang nen Straßenkater, den ich danach abgeben musste, nachdem festgestellt wurde, dass ich ständig krank war wegen den Katzenhaaren.

Jetzt keine Tiere mehr und ich lasse den Viechern lieber ihre Freiheit, anstatt sie einzusperren (bzw. damit sie extra dafür gezüchtet werden).
 
Noch hab ich es nicht, aaaaaaber:

Ich will schon seit ewiger Zeit 'n Streifenhörnchen haben! :D

Die sind voll geil. Diesen Sommer kauf ich eins!

Das stell ich dann beim Auflegen neben die TTs und RuckZuck hab ich'n kleines Househörnchen! :D :D :D

290px-Streifenhoernchen.jpg
 
Irgendwie tun mir die ganzen Nager, die als Haustier gehalten werden, immer leid wenn die da in ihrem meist nicht besonders großen Käfig vor sich hin vegetieren. :(
 
FT103 schrieb:
Irgendwie tun mir die ganzen Nager, die als Haustier gehalten werden, immer leid wenn die da in ihrem meist nicht besonders großen Käfig

Meine sind damals immer frei in der Wohnung rumgerannt und ich habe die zahm gemacht, war kein Problem. Man muss sich schon mit den Tieren beschäftigen.
 
Ich find die kleinen Viecher soooooo geil. Keine Angst, werd mich schon ausreichend drum kümmern. Und nen großen Käfig kriegen sie auch... ;)
Wäre ja nicht mein erstes House:)D)tier...
 
Ich habe einen dunklen Tigerphyton ca. 240 cm aber der wird noch grösser!
2 Vogelspinnen werden bald wieder mehr, davon hatte ich früher ganz viele, da sie gesammelt und gezüchtet hatte ( Hobbyarachnologe ). Es weden wohl wieder an die 50 Spinnen und Skorpione werden, je nachdem was die Regalanlage hergibt!
Dann haben wir einen Bouvier de Flandres und einen Rottweiler Bernasennenhund Mix ( Barnabas und Sam ).
Die beiden sind echt super!
 
Ich habe unsere zwei Wasserschildkröten vergessen!
Die meisten eurer Haustiere sind bei mir Futtertiere!
 
Die meisten deiner Haustiere würde ich nicht mal anfassen... :p
 
Ruhe! :D

Hab ne Arachnophobie... :rolleyes: :confused: :(
 
Schade! :(
Das hat jemand auf Dich übertragen. ( Eltern oder andere Erwachsene in Deiner Kindheit ). Denn es gibt keinen natürlichen Ekel oder Ängste vor diesen Tieren die angeboren sind. ;)
 
:confused:

Wüsste nicht, dass das so gewesen ist. Hatte als kleines Kind mal ein Erlebnis, wo ich mich vor ner Vogelspinne extrem erschrocken habe. Vielleicht kommts daher.
 
Schreckmomente können der Auslöser sein, aber sich nicht manifestieren und zu einer Phobie führen.
Wenn man sich vor einem Hund oder einer Katze erschreckt folgt darauf keine langfristige Phobie. Es sei denn, es war ein traumatisches Erlebnis.
Es ist wissenschaftlich erwiesen, das der Ekel und die Ängste gegenüber solchen und anderen Tieren zum aller größten Teil von Orientierungspersonen in der Kindheit auf das Kind projeziert wurden und es sich ohne traumatische Erfahrung mit dem Tier es sich manifestiert.
( Beispiel: Kinder kommen mit einem Glas voll Insekten Würmern ect. nach Hause und die Eltern sagen dann " Bah tuh das weg, dass ist ja ecklig" oder " vorsicht die beißt bzw. beissen".
Diese Szenen spielen sich dann immer wieder ab, bis das Kind dann selbst daran glaubt bzw. Ängste und Ekel entwickelt.
 
quamen schrieb:
Das hat jemand auf Dich übertragen. ( Eltern oder andere Erwachsene in Deiner Kindheit ). Denn es gibt keinen natürlichen Ekel oder Ängste vor diesen Tieren die angeboren sind. ;)

Ich denke mal schon das man sowas als eine "Urangst" ansehen kann, die manche Menschen einfach haben. Ohne das unbedingt ein negatives Erlebnis vorausgegangen ist.
Wenn man natürlich als Kind sofort damit konfrontiert wird (z.B. Eltern die ein Terrarium o.ä. haben) sieht das sicherlich wieder anders aus.
Höhenangst und Flugangst z.B. haben manche ja auch von Anfang an.
Auch ohne vom Dach gefallen oder mit dem Flugzeug abgestürzt zu sein. ;)

Gab auch glaube ich mal ne Studie in der Säuglinge Angstreaktionen vor Spinnen gezeigt haben.

Ich persönlich habe diese "Arachnophobie" :D, die maddy schon angesprochen hat auch. Ich könnte gar nicht in nem Haushalt leben wo ich wüßte das da irgendwo handgroße Spinnen rumkrabbeln. Auch wenn sie im Glaskasten wären. *schauder*
 
Diese Urangst wird dadurch wiederlegt, das Kinder immer wieder mit diesen Tieren spielen. Müssen ja nicht Spinnen sein, sondern Ameisen und anderes Getier. Und zu jedem Tier gibt es Phobien. Also gibt es keine Urangst die angeboren ist.
Hinzu kommen dann die ganzen Horrormärchen die ihr übriges hinzutun.
 
@ FT103

klingt witzig, ist aber so! Wenn ich daheim bin, poste ich mal ein Foto. Ihr erwartet bestimmt voll das verzogene Viech. Aber nein, dem ist nicht so.
 
Jep. Genauso ist es bei mir auch. So, kleine Viecher (Gankern - schreibt man das so? :D), das hab ich mittlerweile überwunden. Mehr oder weniger. Aber sobald sie groß, dick und haarig werden...

*wegrenn*

Mir wird schon anders, wenn sie so'n Vieh im Fernseh zeigen. Irgendwie versteh ich da auch nicht, dass man so eine Phobie überwinden soll / kann, indem man das auf die Hand nimmt. Ich würde das niemals können. Herzschlag und Bums wärs aus... :confused: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zechone schrieb:
@ FT103

klingt witzig, ist aber so! Wenn ich daheim bin, poste ich mal ein Foto. Ihr erwartet bestimmt voll das verzogene Viech. Aber nein, dem ist nicht so.



*hehe* Mein Post war ja eher auf den Größenunterschied dieser beiden Rassen bezogen, aber zeig uns bitte mal ein Bild. Würd ich gerne mal sehen.
 
Ich für meinen Teil habe glück gehabt, das meine Eltern mit mir ein Bildertierbuch kaufen gegangen sind, damit ich mir auf Bildern anschauen konnte was das denn für Tiere sind.
Dadurch habe ich die Möglichkeit geschenkt bekommen, mich unvoreingenommen für diese und andere Tiere begeistern zu können.
Aber ich bin grundsätzlich von Tieren begeistert und fasziniert.

Meine erste Vogelspinne habe ich im Alter von 11 Jahren bekommen.
Das ist jetzt schon 19 Jahre her!

Stuhl, vergeht die Zeit schnell!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal Fische, aber als wir mein Zimmer umgebaut haben, mussten die weichen!Seit dem 16.12.2000 ist dann der Kleine hier bei uns eingezogen!Westhighland White Terrier!Sein wirklich Name ist, achtung: Anschar von der Bismarckallee!

Merlin:
 

Anhänge

  • Merlin.JPG
    Merlin.JPG
    127 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Achja, die hier läuft auch sehr oft bei mir rum :D !Nein, ich bin Einzelkind! :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal hier wie angekündigt und grade eben aufgenommen, frisch aus der Fotoentwicklung.
 

Anhänge

  • rana.jpg
    rana.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 147

Neue Themen


Zurück
Oben