Sprengkommando
Power-User
- Dabei seit
- 5 Mrz 2009
- Beiträge
- 4.412
- Reaktionen
- 0
Wir sollten drakonische Strafen für die Benutzung des Sync Button einführen .. schon herstellerseitig .. Stromschläge oder so^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit 2 Decks standart auflegen wirds einem schnell langweilig wenn man den Sync Button benutzt aber bei ner heißen Performance mit 4 Decks und evt. noch Machine und/oder Ableton brauch man ihn einfach.Ich würde aufjedenfall nicht drauf verzichten wollen .
...aber bei ner heißen Performance mit 4 Decks und evt. noch Machine und/oder Ableton brauch man ihn einfach.Ich würde aufjedenfall nicht drauf verzichten wollen .
Die Frage ist wofür brauch ich dann noch eine DJ Software .. kann ich doch gleich komplett auf Ableton umsteigen .. Traktor hat für mich etwa genauso viel mit Auflegen zu tun, wie Ableton
Sorry ich kenn mich da nicht so aus aber läuft der nicht sauber wenn man seine Trackst ordentlich gegriddet hat? Ich meine mal sowas hier im Forum gelesen zu haben. Ich mach selber mit CD/Vinyl und ab und zu mit Serato vom Kollegen...Je öfter man da drauf drückt desto ungenauer wirds am Ende..
Sorry ich kenn mich da nicht so aus aber läuft der nicht sauber wenn man seine Trackst ordentlich gegriddet hat? Ich meine mal sowas hier im Forum gelesen zu haben. Ich mach selber mit CD/Vinyl und ab und zu mit Serato vom Kollegen...
Ob es vor mehr als 35 Jahren, auch schon solche (sinnlos) Diskussionen gab, ....
Wie denn ohne Internet?
Ja ja... mein Opi sagte gerne: "Die Welt dreht sich". Damals haben die Leute auch geklatsch wenn ein Track zu Ende war .Dann hat der Dj den nächsten aufgelegt. So hab ich mit Kollegen auch schon sehr gute Partys gefeiert.Ob es vor mehr als 35 Jahren, auch schon solche (sinnlos) Diskussionen gab, oder ob man da nicht froh war das es technische Neuerungen gab.
Kann mir kaum vorstellen das die DJ-Kollegen von Francis Grasso damals über ihn gesagt haben, der ist kein richtiger DJ - der braucht ja Kopfhörer, Crossfader, Slipmats und auch noch einen Plattenspieler mit Pitch-Control um seine Platten abzuspielen.
Vielmehr hat man die (damaligen) Neuerung genutzt um sich weiter zu entwickeln.
David Mancuso mit seinen legendären Loft-Partys war eine Niete wenn es ums Beatmatching ging - aber trotzdem wollten viele zu diesen Partys. Sein können war die Auswahl der Musik und der "Spannungsbogen" seiner Partys.
Hm .. den Zusammenhang zum Threadtitel krieg ich nicht hergestellt
Ich will sagen Djing ist natürlich nicht nur Beatmatchen sondern auch Trackauswahl.Aber auf hotdiscomix Beitrag wollte ich auch eingehen .
War doch garnicht so OT meine Herren
... in diesem sehr hartem Geschäft. Natürlich wenn man ein Set anhört merkt man es sofort wenn die Beats auseinander gehen
köstlich, gehört eigentlich in die Stilblüten..aber als ich dann bessere Übergänge hatte