Sprengkommando
Power-User
- Reaktionen
- 0
Also meine Sicht der Dinge ist folgende:
Ich finde es fast schon lächerlich was zur Zeit abgeht. Wenn es gut läuft verlangt jeder das der Staat sich gefälligst aus der Wirtschaft raushalten soll was ja im Sinne einer freien Marktwirtschaft auch durchaus Sinn macht. Das Prinzip der freien Marktwirtschaft ist der das sich die Besten halten können und Firmen die schlecht wirtschaften einfach über kurz oder lang kaputt gehen. Das ist der freie Lauf der Dinge den wir laut unserer Wirtschaftsform haben möchten. Kommt es jetzt aber zur Krise bettelt auf einmal jeder nach dem Staat. Da stimmt doch was nicht.
Klar wäre es sehr schmerzhaft wenn das Bankenwesen zusammenbrechen würde oder stark geschwächt würde aber das ist nunmal der Preis für die schlechte Vorgehensweise und wie schon gesagt wurde die Gier der Menschen. Es wäre natürlich auch ein echter Schlag wenn Opel zugrunde gehen würde allein schon wegen der Arbeitsplätze. Aber das ist der Regulierungsprozess der freien Marktwirtschaft. So sollte das normalerweise ablaufen!
Um kleiner Firmen scheert sich ja auch keiner. Das ganze ist einfach die Quittung für das Handeln in den letzten Jahrzehnten und wenn man die Leute jetzt nicht für Ihre Fehler bluten lässt stehen wir bald wieder an diesem Punkt.
Klar wird es dazu nie kommen weil keiner den Mum dazu hat, ich hätte ihn wahrscheinlich auch nicht wenn ich am Drücker wäre, aber es wäre der Lauf der Dinge und wahrscheinlich das gesündeste für die Wirtschaft auf lange Sicht betrachtet!
Du hast da etwas vergessen .. Der Staat sind WIR und WIR müssen die Schice die irgendwelche Topmanager für viel Geld verbockt haben, BEZAHLEN ... Das kann man auch als Geldumverteilung ansehen ..