Zu lauter Bass bei Turntable>>Mixer>>PC

Bei den Logis ist der ganze Kram auf möglichst viel Bass ausgelegt, kannst du als Monitore fürs auf legen mal komplett vergessen. Nen Kumpel von mir hat die auch, Subwoofer komplett zugedreht und ich finde den Bass immernoch unerträglich präsent. Da kannst du nicht vielmehr tun als bei deinem PC den Bass weiter rauszudrehen!

Weiterhin sind diese Desktop Soundsysteme insofern schlecht geeignet als das es meist (wie auch das Logitech) x.1 Systeme sind, soll heissen x-Satteliten plus 1 Subwoofer. Der Subwoofer hat meist auch das x-fache an Leistung der Satteliten, und DIESES ist es, was genau zu deinem Problem führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe an meinem Mischer MASTER und REC Ausgang. REC geht an PC Line-In und Master an meinen Ghettoblaster von JVC. Dürfte doch keine Probleme geben.
 
Ich habe an meinem Mischer MASTER und REC Ausgang. REC geht an PC Line-In und Master an meinen Ghettoblaster von JVC. Dürfte doch keine Probleme geben.
Anliegen nicht verstanden!?

Der Woofer vom TE wird immer unkontrolliert wummern weil das Teil einfach nicht für (vernünftige) Musikwiedergabe konzipiert ist.
Du hast hier grad deinen JVC mit seinem Logitech verglichen, was bringts!? ;)
 
Weil ich davon ausging dass das Signal im PC evtl falsch verarbeitet wird. Dann spielt ja das Ausgabegerät keine Rolle.
 
Serwas!

Wenn ich mit meinen Turntables (technics) über das Mischpult (vestax pcv-175) per cinch-klinke Kabel die Musik über meine PC Soundkarte über die PC Boxen wiedergebe, dann scheint mir der Bass extrem laut.

Es stört mich nicht direkt, aber ich habe das Gefühl, dass der Bass doch unnatürlich stark ist. Habe mal einen digitalen Track mit dem Original auf der Platte verglichen und der Bass ist auf der Platte viel stärker. Nicht einfach nur "wärmer" oder "voller", sondern schon richtig mit viel mehr Schmackes.

Hat jemand nen Plan, woran das liegen könnte? Achja meine Soundkarte ist Onboard und daher vielleicht nicht die beste. Ob es daran liegt?

hallo

das bässe bei vinyls öfters voller und lauter klingen ist normal, darum legen viele deejays gerne mit vinyl auf. es gibt natürlich auch vinyls wo der bass so leise ist das man den EQ voll aufdrehen muss damit aber eine übersteuerung in kauf nehmen muss.

digitale resorcen sind ausgeglichener daher ist das bass melo verhältnis angeglichener.

ich würde einfach am EQ dann jeweils die einstellungen verändern , also bass etwas heraus drehen und somit den angleich manuell vornehmen. das gehört einfach dazu. gruss mark
 
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Vinyl ein stärkeres Ausgangssignal kommt wie bei Digitalen Tonträgern.
Evtl. liegts aber auch am Mixer, ist hoffentlich nicht Made in China günstig ersteigert
 

Neue Themen


Zurück
Oben