Xone in Black / Graphite Grey

AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey

Das hatten Serkan und ich damals auch überlegt, waren so weit als das man dies entweder mit Festwiderständen und x-fach Wahlschalter (pio-Style) oder Stufenlos per Poti lösen könnte - ist aber nie über das Gedankenmodell hinaus gekommen.

Wenn du das umsetzt, dann Bericht gern gelesen, wenn ich eher mal dazu kommen sollte reiche ich gern ebenfalls entsprechend nach.

Na denn...

wer zuerst nen reparaturwürden Xone auftreibt *Startschuss* :d

Hat ma einer nen 92 hier bitte, wir wollen da mal nen bissle....

:D

Suche schon seit Ewigkeiten nen defekten Xone um ihn liebevoll zu restaurieren. Aber anscheinend gibt es nur sehr wenige defekte ;)

Da wirst auch noch nen bissle weiter suchen dürfen, Potentiometer oder gleich ganzen Kanalzug austauschen und es läuft wieder - lässt sich doch dann auch viel schöner "im neuwertigen Zustand" verkaufen. ;)

oleeee, grab hier mal en bissl ;)

ich such den schaltplan vom 92'er
hab bisher nur blockschaltbilder gefunden ;(
wenn wer was hat büdde melden ;)

greetz ,

Ein Freund von mir hat den Xone 92.
Durch jahrelange Rodecerfahrung ist er ein Fan von Wannenfaderkappen.

Jetzt kam Ihm die Idee die Linefader am Xone mit eben diesen auszustatten.
Bei Anfrage an Audio Technica wurde Ihm mitgeteilt das es keine Original Allen Heath Wannenfaderkappen auf die Linefader passen würden.

Hat jemand eine Idee wo man sowas her bekommt?

Vielen Dank vorab!

wannenfaderkappen gibt's doch wie sand am meer. aber ich hab' keine ahnung, ob die linefader, die rodec verbaut, irgendwie speziell geformt sind.. und selbst wenn, dann nimmt er halt andere. müsste gehen.

die wannen kappen vom 62/32 passen nicht ohne weitere bastelarbeit mit epoxy o.ä.

aber woie mein vorredner schon schrieb gibt es ja auf dem riesigen markt der studio-pulte unzählige alternativen auf dem markt !!!

Bei Reichelt

Der RS60112 sollte etwa passen, oder?

Miss mal zur Not die Breite vom Schaft der rausguckt aus.

@ moodyzwen
Bist Du so Gut und postest noch mal hier rein wenn Du passende gefunden hast? :)
Ich würd mir auch gerne welche bestellen und das mal ausprobieren.

@ bossa nolyx

Das habe ich gesucht - Danke!
Werde mal schauen ob ich was passendes finde.

@ m.o.e.

Falls ich was passendes finde geb ich Bescheid!

oleeee, grab hier mal en bissl ;)

ich such den schaltplan vom 92'er
hab bisher nur blockschaltbilder gefunden ;(
wenn wer was hat büdde melden ;)

greetz ,

Wenn du wirklich was brauchst, dürften 10€ keine Problem sein.

und bitteschön.

Hab hier meine ganzen Ecler SM her. Sehr gute Seite.

sollte man jetzt noch einen xone 92 neu kaufen oder ist eventuell ein nachfolger in aussicht, vor allem mit 4band eq?

db2 und db4 sind ja nicht wirklich nachfolger...

sollte man jetzt noch einen xone 92 neu kaufen oder ist eventuell ein nachfolger in aussicht, vor allem mit 4band eq?

db2 und db4 sind ja nicht wirklich nachfolger...

Schwer zu sagen was die Firma für Ziele verfolgt.
Die beiden DB's hab ich bis jetzt nur selten mal auf Youtube gesehen.
Die Leute die Allen&Heath benutzen haben meist die Vorgänger, soweit ich das beurteilen kann.
Ein 92'er gebraucht aus nem Wohnzimmer ist keine falsche Entscheidung wenn man so ein Pult kaufen will.
Sollte nicht viel dran sein.

grundsätzlich sollte man festhalten , das man hier von 2 komplett verschiedenen mixern redet...

der 92er ,analog, keine effekte, 4 band eq , steht in vielen clubs , leicht handzuhaben

die db serie, digital , dicke effekte , 3 band eq , nur in ganz wenigen clubs ( derweil ) braucht übung

man muss für sich wohl selber abwägen , was brauch ich und was eben nicht.

schlieslich redet man hier von 1200 und 2000 euro....

naja die features vom 92er reichen für mich... fänds nur schade, wenn ich den jetzt neu kaufe und dann 2 wochen später ein xone x92 oder so rauskommt, der einfach nur ein nachfolger ist mit 4band eq usw...

Lass dich vor allem nicht wahnsinnig machen von der Industrie.
Was neues gibt es immer wieder. Man muß nicht zwingend den aktuellen Modellen hinterher jagen.

Wenn es dich so brennend interessert, dann schreib denen doch mal ne nette email ob man beim nächsten Pult mit einem vier Band EQ rechnen kann.
Mit ganz viel Glück bekommst Du ja evt. ne Antwort dazu.
Halte ich allerdings für unwarscheinlich.

Aber wie sagt man so schön? "Versuch macht kluch" :)

Hab den auch ^^ Muss ich aber leider von ihm trennen müssen :/ Andere Probleme die grad größer sind ...

Ich glaube nicht das ein Nachfolger kommt. Also ich kann dir nur den 92er empfehlen , da das ein Ausgereifter Mixer ist.

absolut, toller mixer, guter klang, tolle verarbeitung ! Egal ob Taiwan oder England gefertigt !

ja ich finde die DBs aufgrund der Effekte etc. eigentlich ganz gut. Aber irgendwie muss ich sagen das ich die 92er irgendwie solider/robuster finde. Auch wenn ich jetzt nicht direkt einen Grund nennen kann kommt es mir einfach so vor :D

Bomben Gerät das Teil =D Hab den jetzt grad auch, will ihn aber wieder loswerden weil ich grad eher auf dem Live Trip bin so`n wenig ^^ Also ma so nebenbei, wer Interesse an ihm hat, bitte melden

ich würde gernen einen xone 92 an meinen verstärker hängen. die eingehende verbindung in den verstärker muss per cinch in den aux-eingang geschehen.

der xone92 hat jedoch nur beim rec-out cinch, was ich auch genau zu diesem zweck nutzen möchte. wie kann ich jetzt mix1 bzw mix2 an meinen verstärker anschliessen?

der mixer ist noch nicht bei mir, daher kann ich auch noch nichts austesten. vorher kabel bestellen wäre aber gut, damit ich dann direkt loslegen kann.

vorhanden sind nur miniklinke auf cinch (zum aufnehmen später) und normale cinchkabel, die ja nicht funktionieren werden.

gibt es z.b. xlr auf cinch? ich hab von diesem kram bezüglich balanced usw. nicht wirklich ahnung ;)

danke!

Neue Themen

Zurück
Oben