S
Stanislav
Mitglied
- Reaktionen
- 0
Ja da hat man wirklich Qual der Wahl. Ich würde mich abet trotzdem für Xone 92 entscheiden....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
x zone und pioneer sind beides geile mixer stand auch vor der entscheidung x zone pioneer djm 800 bin vom djm 500 aufs 800er umfgestiegen.da ich seit 2006 die cdjs benutze wollte ich natürlich den digitalsound der cdjs auskosten und desjhalb lief die entscheidung zum pioneer.war immer dagegen cd sound könne der vinyl nichts anhaben ,das stimmt aber nicht mehr ganz,klingt am 800er brachial
Aha sehr fachkundiger Beitrag
Hast du mal drüber nachgedacht, dass Pioneer die selben DA-Wandler im CDJ-1000 und im DJM 800 verbaut?
D.h. es macht (zumindest klanglich) keinen unterschied ob du mit dem 1000er direkt in einen Verstärker gehst, oder ein DJM 800 dazwischen hast.
Das wiederum heißt, dass bei einem so hochwertigen Pult wie dem 92er der CDJ genau so klingt, wie über den Ausgang des DJM.
Also absoluter Schwachsinn!
Aha sehr fachkundiger Beitrag
Hast du mal drüber nachgedacht, dass Pioneer die selben DA-Wandler im CDJ-1000 und im DJM 800 verbaut?
D.h. es macht (zumindest klanglich) keinen unterschied ob du mit dem 1000er direkt in einen Verstärker gehst, oder ein DJM 800 dazwischen hast.
Das wiederum heißt, dass bei einem so hochwertigen Pult wie dem 92er der CDJ genau so klingt, wie über den Ausgang des DJM.
Also absoluter Schwachsinn!
Hast mittlerweile auch mal die Variante mit ext. phoho-pre porbiert, oder noch nicht zu gekommen!?BTW Am besten klingt eine CDJ-DJM Kombination mit einem guten externen
A/D Wandler.
Schließ mal einen CDJ an einem 92er und den 92er an eine gehobene Hifianlage an. Dann vergleichst Du diesen Klang mal mit dem CDJ, der direkt an diese Anlage angeschlossen ist. Dann wirst Du feststellen, dass der 92er total schlecht klingt.dass bei einem so hochwertigen Pult wie dem 92er der CDJ genau so klingt,
hab mal diesen etwas älteren thread ausgegraben denn das 92er gibts jetzt auch in graphite grey
http://www.decks.co.uk/products/allen_heath/Xone_92_Graphite_Grey
greetz
endlich ne andere frontplatte das silber is sowas von out .zieht somit bestimmt mehr käufer
Wer seinen Mixer nur wegen dem Aussehen kauft, hat entweder zuviel Geld oder keine Ahnung. Vielleicht auch beides.
Man sollte sich nen Mixer aussuchen, dessen Funktionen gut zu seinem Stil passen, und nicht, weil der cool aussieht.
...lässt es sich nicht bestreiten, dass letztlich das ausschlaggebende Argument das Kriterium "Optik" ist
also es ist eigentlich sche** egal welchen man sich holt ob nun Xone 92 oder nen DJM 800.
Weil beide wahre Prachtexemplare sind.
Ich würde denn DJM 800 kaufen, da die marke schon für sich spricht und ich schon bei Kollegen hinter dem stand und es einfach nur geil ist, mit dem zu mixen ^-^
und über denn Flanger von der DJM reihe wollen wir erst gar nicht anfangen *_*
Flanger? Ist das nich der Kirmesbudeneffekt?
Den den der Xone92 NICHT hat? ;-)
Exakt
Ist auch der Effekt, den DJs wohl am meisten mißbrauchen (oder sollte ich vergewohltätigen sagen...?)...
Dafür hat er diese wundervollen Filter
Mein DJM 1000 fliegt jedenfalls auch wieder in die Bucht dieses Jahr, dafür gibts auch den schwarzen 92er <3
ausserdem ist der pioneer schöner und auch cooler