Würdet Ihr euer derzeitegs EQ nochmal kaufen?

Traktor Pro: Ja
Ableton Live: Ja
Laptop: Ja
NI Maschine: Ja
NanoKontrol: Ja
Audio 8: Ja
Firepod: Vllt. eher noch eine Audio 8, da der Firepod 19" ist (sehr groß).
Reloop RMX 40: Nein (für den Anfang reichts aber)
Traktor Kontrol X1: Ja
Launchpad: Ja
Kaossilator: Ja

Im großen und ganzen bin ich sehr, sehr zufrieden. :)

Numark TTX: JA, megastarker Moter und geilstes Design
Reloop Rmp-2: JA, in der Preisklasse meiner Meinung nach die geilsten
Pioneer DJM 600: JA, klanglich und Qalitativ absolut befriedigend
Traktor Scratch DUO: Beim nächsten Mal vllt. Pro
ESI U46 SE: Never again
Acer Aspire: Auch nicht nochmal
Medion Laptop: JEDERZEIT wieder
Reloop Digital Jockey 2 IE: ja, intuitive Kontrolle der Software
Ortofon Concorde Scratch: bei günstigem EK ja
RP-DJ1200: JA, geiler Klang

Zuletzt bearbeitet:
Ecler Nuo 4.0 (Ja)
Vollends überzeugt, ja immer wieder.
Es wird aber mit dem Evo4 geliebäugelt.

2x Pio CDJ400 (Ja)
Schöne Teile,damals noch zu einem vernüftigen Preis.
So manche bei Pioneer haben das Wort "Preisoffensive" wohl falsch verstanden.

Edifier S530
(Ja)
Super Klang, ideal für zu Hause.

Samsung E252 (Ja)
Grundsolides Notebook

Sennheiser Kopfhörer (Nein)
Würd ich das nächste mal etwas mehr Geld investieren für.

Virtual DJ (ka)
Hab noch nichts anderes ausprobiert, wird mal Zeit.

Wenn ich das hier so lese kommt mir das wieder wie ein Schwanzvergleich vor. Getreu dem Motto, wer hat die längste ..... Liste :d

Das Einzigste was ich mir auf jedenfall nochmal leisten werde, ist:

hyline-albums-djr-400-picture62-a.jpg

hyline-albums-djr-400-picture61-a.jpg

hyline-albums-djr-400-picture60-a.jpg

dazu ein paar Thorenz TT, wie zu guten Dorian Gray Zeiten :)

Wat, wie, hat's dich doch wieder gepackt? Du machst es dir ja auch nicht grad billig, so'n Ding zu verscherbeln und dann wieder holen zu wollen. Wirst vielleicht der erste Stammkunde bei Jerome... :D

Allen & Heath Xone:42 - Immer wieder ! Auch wenn ich wieder den Preis bezahle als er neu heraus kam.

Technics 1210 Mk5 - Aber selbstverständlich.

Ortofon Pro S - Haben mir anfangs gute dienste geleistet aber, nächstes mal lieber sofort die Nightclub

Ortofon Nightclub - Yep!

Sennheiser HD-25 - Sicherlich!

Kaoss Pad 3 - garantiert nicht.

Pioneer CDJ800 Mk2 - Mittlerweile auch eher weniger, lieber direkt bei Vinyl bleiben und mit DVS ergänzen.

Traktor Scratch DUO - Bis dato aufjedenfall !

MacBook Pro 15" - Gibt nichts besseres für mich zum Mixen und vorallem als Desktop ersatz.

Mackie D2 -> Ja wenn ich wieder einen zwei Kanäler bräuchte
Xone:42 -> Immer wieder
1210MK2 -> Aber sicher das
CDJ400 -> Ja
Denon DNS-1200 -> Klar, vermutlich würde ich ihn sogar dem CDJ vorziehen

Technics 1210: Natürlich imer wieder
Reloop RMX 20: für 20 Euro schon, sonst wohl nicht
Tonar Banana: war beim Plattenspieler dabei - hört sich allerdings auch dementsprechen an -> Nein
Ortofon Nightclub S -> Ja
Technics 1200 (Kopfhörer):Würde inzwischen vllt auch zu den HD 25 greifen aber eigenltich nicht schlecht

Technics 1210: nope...brauch ich nicht mehr. meine sind nur staubfänger und deko (250,- bzw. 270,- bei ebay)
Xone42: yep...immer wieder (699,- MS)
Sennheiser HD-25: jup....so ziemlich der beste kopfhörer, den ich bis jetzt hatte (135,- Amazon)
Denon Dn-S3500: für den preis von damals (449,-) auf jeden fall. ich liebäugel allerdings im moment n bissi mit dem cdj1000
Traktor Pro: jup...im zusammenspiel mit nem controller top (119,- EDU bei dj-technik)
Xone 1D: jup...frei belegbar und mit overlay für alles mögliche passend (160,- bei ebay)
Terratec Phase26USB: eher nicht...für zuhause und den preis echt gut, aber die nächste geht in ein hochklassigeres segment. (92,- Amazon)

edit: na dann editier ich mal die Preise dazu. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm finde das ganze sagt auch nur was aus wenn der Preis den man dafür bezahlt hat dabei steht:

2* Technics M5G gebraucht mint condition @ 960€ dazu zwei Ortofon Digitracks; die Plattenspieler auf jedenfall wieder, wenn die Digitracks nicht dabei gewesen wären hätte ich wohl eher zu Elektro, Kentaro oder Shure Whitelabel gegriffen.

Urei 1603 mit leichten Gebrauchsspuren 320€; jederzeit wieder spitzensound ;)

Traktor Scratch Pro gebraucht in super Zustand @250€; jederzeit wieder, zu mal viel besseres Preis/Leistung als Serato

AKG 271 mk II, neu@150€ jederzeit wieder; exzellenter Klang

Samsung r560 Aura Dilis neu@870 Euro; jederzeit wieder. solides notebook mit sehr gutem p/l verhältnis

CD Player: JA

Mixer: JA

Headphones: JA

Boxen: NEIN

Mixer ? NÖ
TT's? NÖ
Kopfhörer? NÖ
Boxen? werden nichtmehr hergestellt

den 1210er auf jeden Fall... :))

TTs: Stanton T120: auf jeden, damals 350EUR/Stück gekostet, super zuverlässig, nie Probleme

Mixer: Stanton M.505, war damals eigentlich nur n Testkauf, Ausstellungsstück für 191EUR gekriegt. War neu, OVP, klanglich um Meilen besser als das DJM600 damals, deswegen klares "ja"!

Controller: Xone 1D, 199EUR und 249EUR, auch klares "ja", gibt zwar auch andre gute Controller, aber ich hab mich an die Xones gewöhnt und kann alles machen, was ich will.

Kopfhörer: HD25, 169EUR, war das erste "gute" was ich mir geleistet hab. Schon länger her, unglaublich gut, unglaublich zuverlässig -> ja!

Macbook Pro: Sicher, bin mit Macs aufgewachsen, hätt mir eh einen geholt, zum Mucke machen auf jeden Fall sehr geeignet

TSP: Jop, teuer, aber Preis/Leistung überragend. Sowohl die Audio8, als auch die Software (sowohl mit TC als auch mit Controller) super

TSP : ja immer
ecler evo 5 : ja, sogar noch nen zweiten würde ich mir holen
Yamaha HS 80: ja
Thinkpad: mhm, da kommt wieder die sache mit den macs hoch, aber doch , ich würde mir nochmal ein thinkpad holen!
Stanton Str8 150 : Wenn es damals schon die Vestax 3000er gegeben hätte nein, sonst ja

Denon DN-X1500S: hat zwar ein paar Kleinigkeiten die ich anders lösen würde, aber das stört mich nicht (mehr ;) ) ja

Technics 1210er: ja, klar.

CDJ-1000 MK2: Noch nicht so lange an Bord, bin aber begeistert. Für das was ich mit ihm machen will ein absolutes TOP!-Gerät. ja

Technics RP-1210: absolutes Oberklasse-Teil. Mittlerweile seit 3,5 Jahren im Dauereinsatz mit Zwischenfällen wie draufsetzten, runterwerfen, etc etc. Absolutes ja

TSP: ganz schwierig. gaaaaaanz schwierig. Befinde mich im Augenblick wieder etwas mehr auf der Hass-Seite bei der Hass-Liebe zwischen mir und TSP. Da es aber im Augenblick zum vergleichbaren Preis mit vergleichbarer Übersichtlichkeit keine Alternative gibt, wohl auch ja, aber mit Bauchschmerzen und nur die EDU, die is billiger :d

Macbook Pro: ja, klar.

2x 1210: immer wieder
1x ecler smac pro30: immer wieder
1x hd25: na klar
1x redsound soundbite micro: unbedingt

TT: Technics -> immer wieder...was sonst :)
Mixer: Ecler HAK360 -> auch, bin vollstens damit zufrieden(der Fader is einfach Hammer(natürlich Geschmacksache)
Systeme: Ortofon Scratch -> ja, obwohl ich schon mal was anderes versuchen möchte :)
Kopfhörer: Sennheiser HD25 -> würd ich wohl auch nochmal kaufen, wenn nicht demnächst ein "Beats by Dr.Dre" DJ Kopfhörer kommen würde :cool:
MacBook -> auf jeden Fall
Software: Traktor Scratch Pro -> schwierig...ich denke wohl nicht...würde eigentlich mal gerne das Serato selbst haben...habe bis jetzt immer nur kurz damit spielen können...
Falls also jemand sein Serato gegen ein Traktor Scratch Pro tauschen möchte, kann er sich gerne mit mir in Verbindung setzen :D

CD-Spieler: 2x CDJ-400 (würde ich mir gerne wieder kaufen oder alternativ das CDJ-900)
Mixer: DJM-600 (zufrieden aber dennoch würde ich mir jetzt wahrscheinlich ein DJM-700 oder 800 zulegen)
Effektgerät: EFX-1000 (kein muss aber dennoch perfekt zum verfeinern eines Mixes)
Headphones: HD-25 CII (immer gerne wieder für mich perfekt)
Speaker: 2x KRK Rokit 8 G2, 1x KRK 10S (super Sound möchte die Speaker und den Sub nie wieder hergeben)

Im großen und ganzen würde ich mir wahrscheinlich mein EQ ähnlich oder genau so wieder kaufen.

MFG
DJ AJ

Neue Themen

Zurück
Oben