Würdet Ihr euer derzeitegs EQ nochmal kaufen?

Reloop Rmx 40 DSP: Ja schon auch wenn ich mir jetzt nen Xone 42 in leckerem Schwarz holen werde ;)
Cd: Reloop Rmp2 : Bedingt, sind gute Teile, auch mit vielen Funktionen, aber die Buttons sind leicht anfällig.
Cd: Pioneer CDJ 1000 Mk3: AUF JEDEN FALL!!!
Headphones: Ortophon O-ONe: Ja auch auf jeden Fall, sehr gute Kopfhörer.

-1200mk2: jau. sehen sexy aus und machen was sie sollen bzw was ich will.
-shure 44-7: jup. halten misshandlungen ohne zu murren aus und liegen super in der rille
-kp3: nein, zumindest nicht in kombination mit dem nuo3. ich setze es viel zu selten ein, mit einer brauchbareren fx-schleife hätte sich mein mixstil aber vielleicht anders entwickelt.
-nuo3: in dem preisbereich, absolut. robus, großartige fader und fein regelbar. (du fehlst mir :( )
-numark dmx3002: äh...jein. wenn ich von null beginnen müsste würde ich statt numark, nuo und kp3 einen rane empath kaufen. ansonsten, zum anfangen war er sehr gutmütig und macht (bis auf den cf) immer noch keine probleme. nur der headroom bei den fadern ist etwas mühsam.
-se-dj5000: jein. für knappe 100 eusen für mich vom tragekomfort her angenehmer als konkurrenzprodukte (zumindest auf den ohren). aber >50EUR für ein ersatzkabel ist ein schlechter scherz.
-hd25: sofort. kommen mir als brillenträger und vor allem meiner art den kopfhörer zu tragen sehr entgegen.

alles in allem waren die "basis-käufe" (tts, mixer, heady) sehr zufriedenstellend.
das ist leider auch einer der gründe, weshalb ich außer einem viel zu teuren empath derzeit keinen ersatz für den nuo3 sehe kann, mit dem ich wirklich zufrieden wäre. und geld für einen so-lala-kompromiss auszugeben kann ich mir derzeit nicht wirklich leisten...

nie wieder
HD25 (ist halt ein fanboy teil :D )

und den rest auf jeden fall
CMX 3000
DJM 3000
DJM 1000 MK2 (aber nur diesen denn........ die drecks mp3 kommen mir nicht ins haus :) )
SE-DJ5000 ( der einzigster meiner meinug nach der sich DJkophörer schimpfen darf :) )
gerne noch mal kaufen
KORG KAOSS MIXER KM2

Wurde mein DJ Equipment jederzeit wieder kaufen das ich momentan habe. Was es ist bleibt aber geheim. Nachher seht ihr meinen Penis noch von den Bäumen hängen :p

hm. interesting.

vor einiger zeit war das hier noch ein "hilfe-forum", wo leute das equipment in der signatur getragen haben damit sie als ansprechpartner bei eventuellen fragen schnell ersichtlich waren (so hab ich das zumindest aufgefasst). mittlerweile hat aber - offtopic-herumgekacke, "insidertalk" und n00b-disserei sei dank - scheinbar jeder angst davor ansatzweise mit irgendetwas in verbindung gebracht zu werden. auch wenns um (vermutlich wieder naive auffassung von mir) einfache bewertung von zeug geht, das man eben im ständigen gebrauch hat.

...und gleichzeitig posten sich die selben "ängstlichen" leute in a&h/pio/rodec/... fanboy threads die finger wund.

1200 MK5 -> wollte eig. 1210er aber die 1200 waren ein Sonderdeal.. :) aber Technics immer.

Pio DJM600... neu nicht aber zum guten Gebrauchtpreis ein super Gerät auch für daheim.

Ortofon Conrode -> never ever..:rolleyes:

Traktor Scratch-> Hassliebe.. weiss nicht genau.. Glück gehabt mitm Kauf, da anschliessend T3.3 und TSPro für umme, habe und hatte aber auch viel Probleme damit, die sich langsam einstellen.

hm. interesting.

...

...und gleichzeitig posten sich die selben "ängstlichen" leute in a&h/pio/rodec/... fanboy threads die finger wund.

So muss das sein :d:p

Könntest recht haben. Na dann will ich mal:

2x Numark TTX: Bei dem Preis?! Immer wieder!
Vestax PMC 270A: Zum Anfangen?! Immer wieder!
Sony MDR-700 DJ: Hab ich immer noch. Ja immer wieder!
2x Technics 1210 mk II: Immer wieder!
2x Xone 1D: Für Traktor?! Immer wieder!
Traktor Scratch Pro?! Immer wieder!
Kaoss Pad 3?! Immer wieder!
Xone 42?! Immer wieder!
Mein Toshiba Laptop?! Immer wieder!
2x Elektro Systeme!? Immer wieder!
2x Concorde Pro Systeme?! Immer wieder!
2x Qbert Systeme?! Immer wieder!
Novation Launchpad für Traktor?! Immer wieder!
Demnächst kommt noch ein Denon DN-X 1100 in meine Sammlung. Ich hoffe er schlägt nicht aus der Reihe :d

Und alles was ich mir nicht mehr kaufen würde und nicht mehr haben wollte ist im Marktplatz gelandet und verkauft ;):p

TT: 1210er
Systeme: Ortofon Concorde Q-Bert
Mixer: Xone92
Headphones: Sennheiser HD-25-1 II
Audio Interface: Native Instruments Audio 8
Software: Traktor Scratch Pro

Fazit: Würde ich jeder Zeit wieder kaufen.

Ich denke, nach dem heutigen Stand der Dinge würde ich mein Equipment in der jetzigen Konsterlation nochmal so kaufen.

Aber in 10 Jahren sieht es wieder anders aus, außer vielleicht beim Headphone (HD25 forever!)

TT: würde ich nicht mehr kaufen. Meine sind auch weg
Mixer: Für die nächsten Jahre DJM800
Software: Traktor Scratch Duo (Preis/Leistung stimmt)
Audiokarte: NI Audio 4 DJ

Bei der Software und Audiokarte lege ich mich mal nicht fest, die Entwicklung geht da rasant voran. Ich würde es mir derzeit aber nochmal holen. In 3 Jahren sieht es sicherlich anders aus. (Bin damals z.B. von Serato auf Traktor umgestiegen).

vg, Marco

Ich nehm mal das aufgebaute:

Mixer:
Urei 1620LE
Ja immer wieder, bester Mixer der Erde!
TT:
Thorens TD125 MKII
Ja! Gibt nix besseres als wenn auf den Dingern nen Mix funktioniert. Pitchriding auf Rotarypitch bockt
CD:
Denon S3500
Nein! Gute Player aber heute würde ich mir eher CDJ800MKII kaufen.
Kopfhörer:
HD25
Ja! Immer wieder. besitze ich seit 1996 (evtl 94) und laufen super.
SW/Soundkarte:
Audio8 / Traktor Scratch Pro
Auch immer wieder. Der größte Schritt nach vorne neben dem Urei 1620.

@Threadsteller:
Was hast du dir denn gedacht?
Du fragst ob wir unser Equipment (EQ als Abkürzung finde ich etwas verwirrend) wieder kaufen würden.
Also zählt man auf was man hat und schreibt dazu ja oder nein... ?

Zuletzt bearbeitet:
auf jeden Fall...schade das ich nicht gleich zu meinen derzeitigen Equipment gegriffen habe sondern erst viel anderes probiert habe

Mixer: Xone 92
Player: 2x Pio 1000 MK2
Headys: AKG 181
SW: traktor scratch duo
Controller: Xone 1d 2x
Monitore: KRK Rockit 6
Laptop: Macbook Pro Unibody 2x2,8 GHZ
bin mehr als zufrieden

Mixer: Denon DN-X 1100 / ja
Controller: Traktor Kontrol X1 /ja
Interface: Audio 2 DJ /ja
Software: Traktor Pro /ja
Kopfhörer: Sennheiser HD25 /ja
PC: Win PC /nein

(wobei das zum teil zu 2. mim kumpel zusammen gekauft ist)

3x Technics mk5, (JA)
2x Pio CDJ1000Mk3 (JA)
1x Pio CDJ200 (JA)
1x Pio HDJ1000 (JA)
DJM800 & Xone:92 (JA)
Traktor Scrach incl. Audio8 (Nein)
Pio EFX500 (Nein)
KRK Rokit RP8 (JA)

Mixer: Xone62 - definitiv ja!
TTS: 1210 - definitiv ja!
Analog Tools: Soundbite XL - nein, ich nutze ihn zuwenig
Analog Tools: Kaoss Pad 2 - definitiv ja, ich nutze es wenig aber es macht fun!
Midi: Launchpad - Nein, fürs Producen bullshit
Midi: MPD24 - Nein, ich benutz es kaum
Midi: NanoKey - hmm, zu neu für ne klare Aussage
Midi: Xone1D - hmm, zu neu für ne klare Aussage
Abhöre: Rokit RP6G2 - defnitiv ja!
SW: Ableton Live - definitiv ja!

@Snaip hab das auch so aufgefasst.......

TT: M5G - War en geiler Preis aber würde bei den heutigen Preisen MK5 kaufen
Mixer: Xone92 Ja immer wieder (bis der 42er 2Filter bekommt)
Nov Noctorn: Bingo , hat alles was ich brauche, nicht mehr nicht weniger
TSP : Hmmm gute Frage, nach ner halben Stunde mit TSP werde ich reumütig und werf wieder Vinyls drauf ( Bei 300Dollars gebraucht konnt ich nicht nein sagen )
Koppboxen : HD25 - immer wieder
Bodum Teebereiter : Jaaaa geiles Teil

Zuletzt bearbeitet:
Mixer:
Hi-Level PM5000 - Ja! (Obwohl mich der Phono-Klang des ARS Model4100 doch ziemlich fasziniert hat)

TT:
Technics 1210 MK2 - Ja! (Ich denke nicht, dass ich mal günstig an nen Thorens TD535 kommen werde :(

CD:
Pioneer CDJ200 - Ja! Einfach weil ich nicht mehr brauche. 800er oder 1000er habe mich nie gelockt

Tonabnehmer:
Shure Whitelabel - Ja! Nach über 3 Jahren noch nie ne Nadel gebrochen, Ärmchen noch dran und ich kann die Systeme bei vernünftigem Klang auf 2,2g fahren, ohne mir um's Skipping Sorgen machen zu müssen.

Heady:
AKG K171 für daheim - Ja, wenn ich ihn wieder für 40€ kriege
Sony MDR-V700 Stickphone - Joa schon, auch den hab ich aus Überresten günstigst bekommen.

Dennoch wird früher oder später sicherlich noch ein HD25 hier Einzug erhalten.

Abhöre:
KRK RP5 - Naja, ne. Für seinen Preis definitiv ein guter Monitor. Aber das nächste Mal würde ich doch schon mehr investieren.

Edit: (noch ein paar Dinge vergessen...)

Monitor für unterwegs:
RCF ART 310A - Ja! Immer wieder. Is so praktisch und klingt für seinen Preis so gut. Hat auch schoon viele Kleine Hauspartys beschallt. Macht einfach Spaß das Ding. Vielleicht kommt bald ne zweite, wenn sich die privaten Partys doch etwas häufen...

Cases:
SKB DJ-Case mit 2HE unten - eher nicht. Ist super leicht und praktisch, aber man kann einfach nicht ständig sein Equipment rein- und rausschrauben. Das nuddelt aus und hält nicht mehr. Schade.

Irgendwelche Plattenspielercases für 80€/Stück - Nein. Hab ich geschenkt bekommen. Ich selbst würde wahrscheinlich auf richtig gute sparen...

noch mal Edit: (noch was wichtiges vergessen!)
Isolator:
Bozak Iso-X - Ja! Es wurde teils diskutiert über den Sound und die Tatsache, dass tatsächlich noch minimalst Signal durchkommt, wenn man alles zu dreht. Aber das is echt so verdammt wenig, dass es wirklich niemand merkt und dafür ist mir die 4-band-Regelung und der maximal +6dB Anhebung einfach viel zu wichtig geworden, als dass ich da lieber einen anderen hätte.

Zuletzt bearbeitet:
TT's: MK2 -> Ja
Systeme: Ortofon Q-Bert -> Ja
CD: Denon DN2600f -> Ja
Mixer: Pio DJM 3000 -> Ja
Heady: HDJ 1000 -> Ja
Case: Irgendwas von Ebay (modifizert) -> Für den Preis immer wieder

Nun muss ich auch dazu sagen, dass ich beim Equipment nicht so blind durch die Gegend kaufe wie andere hier. Hab mir allein für den Mixer ne halbe Ewigkeit Zeit genommen um den richtigen zu finden ;)

Mixer:
Reloop RMX-40 DSP(guenstig an einen Freund verkauft, da jetzt ein Denon X-1100 kommt) und Reloop RMX-20(Ersatzmixer) --- Wuerde mir beide wieder kaufen, allerdings den RMX-40 nur bedingt, da die Effekte echt unter aller Sau sind...! RMX-20 echt besser als gedacht, schnuckeliges und echt guenstiges Ding was mich echt ueberrascht hat!

TTs:
Technics 1210er MK2 --- Immer wieder und nie was anderes! Fast perfekt!

Systeme:
Ortofon DJ-S --- Jein. Eigentlich ganz solide allerdings fuer die gebotene Leistung definitiv zu teuer! Naechstes System wird wahrscheinlich M44-7.

Kopfhoerer:
Sony MDR-v700 DJ --- Eher nein, da nichts auswechselbar und ich mir demnaechst den HD25 zulegen werde.

Den habe ich mir jetzt auch für 260 Ocken geschossen. ;) (muss aber dazusagen, dass ich den vor 5 Jahren schonmal hatte)
Meine beiden CDJ800 sind nun wech!

Na denn herzlichen Glückwunsch. Ich find das Ding einfach nur geil! Kann alles was man braucht und ist saumäßig robust. Wollt mir eigentlich noch nen 2. kaufen, wegen 4 CD Decks ;)

TTs:
Technics 1210er MK2 --- Immer wieder und nie was anderes! Fast perfekt!

Wieso fast? Was paßt Dir daran nicht?

Neue Themen

Zurück
Oben