Wohin in Berlin?

Kommt man unter der Woche in Läden wie Berghain ,Watergate eher rein als am Wochenende?
Mir wurde erzählt,dass man am wochenende mit 18 Jahren ins Berghain / Watergate nicht reinkommt
Wie sieht das unter der Woche aus?

haben unter der woche fast nie auf. Nur watergate am mittwoch, aber da hat auch nur ein kleiner teil des clubs offen.

Tür ist eigentlich immer gleich (meine Erfahrung). Mit 18 Jahren haste wirklich schlechte Chancen.

Vielen Dank nochmal für all die Tipps..

Des Problem ist halt das wir hier eher von land kommen und deswegen ca95 % mit Techno gar nichts anfangen können und halt am liebsten Kommerz und HipHop hören. Deswegen wird des auch nix mit Berghain und so. Einfach nicht das Niveau der meisten.(Aufm Land isses halt so..)

Zudem wirds auch nicth dei ganze Klasse/Stufe sein, des wären knapp 125 Schüler, sondern eher ne gruppe von 15-20 Leuten....

Und nochmal wir gehn (zumindest größten Teils) nicht wegen der Musik hin sondern wegen Alkohol etc..(ist halt so auf der Klassenfahrt :)

Ich glaub bei uns in der Stufe sind 3-5 Leute die ernsthaft sich für Elektronische Musik interessieren ( mal ausgenommen Kommerz), vllt geh ich mal mit denen allein ins Berghain da mittwoch mittags sollten wir da reinkommen.(Mit 19 wohl aüßerst schwierig..)

bla....................................

Zuletzt bearbeitet:
war grad oben:
Golden Gate!!
fand ich echt gut. geile stimmung, geile leute(!!) und dazu passender sound. allerdings hatte ich das gefühl, dass die dj's erst so ab 6-7h die richtig guten platten auspacken. und dazu war's donnerstag und freitag, ich denke so ab sonntag früh wirds dann eher absurd. hab da nen typen kennengelernt, der scheinbar desöfteren schon 2 tage dort versackt ist. hatte ne ähnliche erfahrung: so gut wie nix getrunken(4 bier und fast nen halben kasten club mate), bin aber trotzdem immer bis 11 geblieben, weil's mich irgendwie mitgerissen hat. selten erlebt sowas. vielleicht wars aber auch nur glück und ich hab nen echt guten tag erwischt.

Ja das Golden Gate ist wirklich ein hit. ich freu mich auch schon, wenn im Sommer wieder die Bar aufmacht, gibt keine bessere Location in Berlin

Ich kann auch MATRIX empfehlen
wart dort bei ner HIPHOP-Party ;-)

Grade auf der Website der bar25 gelesen

der fuchs der macht den hasen platt

ab 24.00

sven von thuelen
heinrichs & hirtenfellner
sese
the cheapers
britta arnold
tatiana sanches
david dorad
beaner

also doch noch nicht zu ? weiß einer mehr darüber?

Hey, bin die Tage ma wieder in berlin, wo geht man denn mittwochs am besten feiern? Irgendein Insider-Tipp vllt? Techno, Techhouse - Bereich;)

ahja. wie lang ham die clubs unter der woche auf? also am wochende gehts ja bei euch immer ewig aber unter der woche? auch bis frühs/mittags?

danke

Mittwoch: berghain-kantine.
KILLEKILL meets MINDLAB /// BJØRN SVIN KARSTEN PFLUM new release presentation live /// and more
BERGHAIN KANTINE

KILLEKILL meets MINDLAB
07.04.2010 @ BERGHAIN KANTINE Berlin
BJØRN SVIN [live]Rump Recordings, Denmark, Berlin
KARSTEN PFLUM [live]Rump, Mindwaves-Music / Denmark, Berlin
THE EBERT BROTHERS [live, VJ]Mindwaves-Music / Berlin
HANNO HINKELBEIN [DJ]Null Records, Killekill / Berlin
DJ FLUSH [DJ]Killekill / Berlin

more info soon: www.killekill.com // http://www.myspace.com/mindlabclub

www.killekill.com

22:00

und das geht solange wer da ist.

Hm sagt mir jetzt nicht so zu:/
hast du noch andre tipps?

Die Standards halt...

Golden Gate (Donnerstag) , Weekend ( .... naja... ) , Cookies müsste Dienstags auch offen sein, obwohl ich den Club inzwischen absolut nichtmehr leiden kann...

ansonsten am Mittwoch T.raumschmiere im NBI.

Ich war noch nie da und hab auch noch nie was davon gehört (NBI)
aber T.raumschmiere fand ich damals super... Zartbitter hat meine 14-Jährige Welt regiert...

könnteste also mal probieren.
Ansonsten ist die Kantine doch super. :confused:

voll untergrund:
Mittwoch, 07/04/2010
Meet: Andrea Fiorito & Friends
Watergate

"Soo Wild soo cool" ist die inoffizielle Überschrift für den heutigen Abend. Dass der Gastgeber Andrea Fiorito damit vor allem sich selbst meint steht außer Frage. Der smarte Italiener hat seit seinem Umzug nach Berlin schon für so einiges Aufsehen gesorgt. Unter Anderem ist er für einen regelmäßigen Sonntagstanz mit dem für Berlin so passendem Namen "Another ****ing Party" verantwortlich. Das es allerdings hier mittwochs viel schöner ist beweisen heute die ebenso wilden und coolen Herrschaften um Robert Dietz, Evan Baggs und Alexander Stone.

www.water-gate.de

und natürlich noch untergründgiger:
Mittwoch, 07/04/2010
Queer Bonito House Club XL
Tresor | Globus | Popklo

Globus:
Partok (Laika, Yod/ Tel Aviv)
Helga P (Proxy Club/ Berlin)
Georg Wedel (Subdub/ Berlin)

Tresor:
Housemeister (All you can beat, Boysnoize/ Berlin)
DisX3 (Tresor/ Berlin)Dirty Doering (Bar 25/ Berlin)

Popklo:
Miss Italia (Berlin)

www.myspace.com/bonitohouseclub

und denn gibt es noch
Mittwoch, 07/04/2010
NACHTBANDITEN mit Jaxson[kindisch] und M.Schulz[kollektiv ost]
VCF Stadtbogen 132

Jaxson [kindisch/mybestfriend/keno rec.]
Marcel Schulz[kollektiv ost/simple as that]
Mate [100 mg coffein]
Jenn [simple as that]
23Uhr/3Euro

www.myspace.com/nachtbanditen

zwischen Alex und Hackescher Markt

..aber die voll untergründigen Veranstaltungen findest Du bestimmt auch in der 030 :p

Ich will doch nicht unbedingt untergrund:D

geheimtipp heißt ja noch lang nicht untergrund;)

Aber es kann ja sein, dasses in berlin locations/clubs gibt, die mittwochs besser sind als andere, wo mittwochs einfach mehr geht;)

ham denn alle clubs länger auf, so wie das berghain?

in der kantine sagt mir leider die musik nicht so zu, jedenfalls das, was ich auf youtube gehlrt hab von den acts;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Saschaaa also wenn du nichts finden solltest, könntest du auch ins Maxxim gehen da ist auch Mittwoch was los. Klar ist ein bissl umstritten der Laden, aber da spielen sie gute Mukke : house, dance classics, techhouse.
Aber wenns nur Techno und Techhouse sein soll, wär Tresor noch eine Alternative.
Liebe Grüße aus Berlin :)

soooo, wieder da:D

mittwochs war ich im vcf, fand ich sehr cool
donnerstag wollten wir ins golden gate, laut türsteher aber ab 21.. sind dann incs cassiopeia, da war drumnbass, fand ich auch sehr nice
un dann freitag noch im raw tempel, anfangs musiktechnisch etwas lasch, gegen ende wurds dann besser;)

danke trotzdem für deinen tipp, tresor war ich aber schon paar mal, dieses mal wollt ich was andres:)

maxxim - ieh!

Ich hab nichts gegen "edlere" Clubs, aber gegen miese DJ-Leistungen - und Mittwochs im Maxxim ist Resident.

Weiß net ob hier schon 40seconds genannt wurde? Recht edel, viele Touristen, gute Atmosphäre aber ne sehr harte Tür. Mit guten Klamotten kommt man aber immer rein. Musik is Samstags House, meistens nicht schlecht also das Gesamtpaket ist eigentlich immer ganz angenehm. Auf der Terasse kommt man gut mit Leuten ins Gespräch.

Hallo,

da ich am Mittwoch nach Berlin fahr, wollte ich fragen, ob es irgendwelche empfehlenswerten bars oder ähnliches gibt? Am besten wäre natürlich, wenns was gibt, wo auch gute musik gespielt wird. (genre is ziehmlich egal, bin da relativ aufgeschlossen)

Und gibts noch sachen, die man sich in berlin unbedingt anschauen sollte?

Würd mich freuen wenns paar tips gibt, danke schon mal im Voraus:)

grüße aus dem Süden

Einfach die Simon-Dach-Straße runtergehen und gucken, was am ehesten deinem Gefallen findet( Tram: M10, S-Bahn:alles was vom Ostkreuz richtung Alex fährt,U-Bahn:U1). Dort in der Nähe kannst du auch zum Watergate gehen, wobei dort in der Nähe auch viele gute Bars sind.

Ansonsten kannst du auch dein Glück direkt am Alex oder Schönhauser Allee (Ring-Bahn) versuchen.

Neue Themen

Zurück
Oben