Wo Person mit illegalen MP3 Sharing anzeigen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kennt jemand wen von "Bizz"-TV???
Ich würde sagen sowas schreit nur so nach FASS-OHNE-BODEN!!! ;)

Das ist jetzt kein Scherz:

Lieber vAn kOsTy,

hier kannst du Strafantrag bei der Polizei stellen, wegen: Betrug.

An den Herren wurde ein Gig vergeben eben weil er mit Referenzen prahlt, diese aber wohl beweisbar nie wirklich erfüllt hat. Das nennt man dann "vorspiegelung falscher Tatsachen". Da er ein Gewerbe betreibt unterliegt er gesetzlichen Vorgaben. Wenn er nun nicht der Arbeit eines DJ, welche klar zu definieren ist, nachkommt und dabei eine Show abzieht, ist das Betrug am Auftragserteiler.

Dieser Herr wurde ja nicht wegen seiner Show gebucht, es sei denn er weist klar darauf hin das er "Showkünstler" ist und nicht der DJ der er laut eigener Werbung ist. Du bist also auf einen Betrüger reingefallen, bis hier hin. Und da du es gemerkt hast: Strafantrag wegen Betrugs / Auftragsvergabe unter Vorspiegelung falscher Tatsachen. Das funktioniert.

Die Mp3 sind egal, hier muss auf den Vertrag (mündlich zählt auch) geachtet werden, und den hat er ja mal so gar nicht erfüllt. Wir würden jeden Künstler der sich einen Vertrag erschleicht, weil er das blaue vom Himmel lügt, verklagen. Du hast den Schaden. Die Anzeige ist völlig Problemlos, du musst diese nur Begründen und Beweise vorlegen - das sollte dir nicht schwer fallen....
Zeugen sind ja wohl vorhanden, und die Staatsanwaltschaft wird ja auch noch ein wenig Recherche betreiben.

Ich hoffe das es dir hilft, oftmals ist die Lösung einfacher als gedacht...

Gruß

sven.man

PS: vielleicht finden sich noch andere die die Anzeige unterstützen und sich beteiligen (Mehrfachanzeige)....dann ist er fällig.
sven.man back to the Roots: war ja mal stark im Business & Recht aktiv, waren meine Anfänge im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
:D :D :D

Vorspiegelung falscher Tatsachen - ICH SACHS DOCH........

Puhh.. ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen und muss sagen, dass ich selten soetwas dreistes gelesen habe! :mad:

kennt eigentlich jemand "tomba records" aus pullach?? ich hab n label in brasilien gefunden, das so heisst, aber zu pullach spuckt google nur das aus
dort soll ja dann sein neues album released werden. da bin ich aber mal gespannt...

der typ ist nach der aktion hier erledigt. und ich denke, das wird auch endgültig sein. kann sich ja nen neuen namen ausdenken. :D

man heftig! hab eben den ganzen thread "verschlungen", aber das ganze gabs hier doch schonmal oder irre ich mich?! nur wurde damals anscheinend net soen wind drum gemacht... jedenfalls echt irre der typ, total schizo..

d:cadent schrieb:
jedenfalls echt irre der typ, total schizo..
Der ist nicht nur irre, der gehört in die Klapsmühle :D Ich mein, wer schon meint, betrügen zu müssen, der sollte es so anstellen, das man da nicht so schnell hinterkommt. Aber bei dem kerl ist ja nun mal ALLES offensichtlich ^^

Hm, schade, das meine Ma erst nächstes Jahr ihren 50. hat... hätte den Typen da mal eingeladen und die Staatsanwaltschaft dazu... Inkognito natürlich... Das würd nen Spaß geben....

Zuletzt bearbeitet:
Audio-Pro schrieb:
Nicht nur das sein File-sharing illegal ist und der Typ in meinen Augen ne K0tzwurst ist,...

der vercheckt seine illegalen bootlegs auch noch gegen Kohle:

http://www.musicdock.net/shop/showR...7ED7FE476DC9014247702405389?shop=4652&id=8201

*lol* wie geil is das denn?! Den Link würde ich ja mal direkt der GEMA zukommen lassen ... ich glaub da kann sich dann selbst vAn kOsTy zurücklehnen und n' Bier aufmachen. Warum wette ich bloss mein gesamtes Equipment darauf das der dafür keine Autoriserung hat ... :D :p ;)

Beak schrieb:
BAAM! Das 2. Foto!! DAS hat der verwendet???!?!?! :eek: :eek:
http://www.liebrand.nl/grandmix/partypics/maaspoort2004.html
Sorry! Aber für einen Österreichischen DJ..................................................................

So eine Aufmachung hat nicht mal Tiesto beim GreenRoom in Wien gehabt!

Wenn mich nich alles täuscht.. is das sogar ne aufmachung von ner DVD oder video von Tiesto.
Ich weiss es allerdings nicht mehr genau.Hatte ich auf ner Busfahrt zu ner Feier zu gesicht bekommen.
Ich erinnere mich hald an dieses doofe Podest weil ich noch drüber witze gemacht hab wie prollig das is.
Hier is die dvd die ich meinte grad ma amazon geguckt.. hatte recht.. sieht verdammt ähnlich aus.
Wer hatt diese DVD?? der könnte dies dann evtl
bestätigen oder wiederlegen.

Zuletzt bearbeitet:
.... und dann leg ma n übergang in die wicken... umdrehen hilft da nix, kannste dich nur noch fallen lassen... :D

Croopa schrieb:
Wenn mich nich alles täuscht.. is das sogar ne aufmachung von ner DVD oder video von Tiesto.

hmm. das Video kenn ich auch, nur sind da nicht jede Menge Neonröhren um das DJ-Pult rum, die so im Takt mitleuchten??

Wie gesagt es könnte sein .. sicher bin ich mir nicht. da das schon ne weile her is das ich das gesehen habe.

Croopa schrieb:
wie jetz ?? kenn den Liebrand nich Oo

Ben Liebrand ist seit 30 Jahren im geschäft und war
für viele von uns (älteren) ein absolutes Dj vorbild.
Der weltberühmte ( wenn auch im nachhinein eher witzige)
Holiday Rap müsste eigentlich jeder kennen egal ob jung oder alt.

Der mann war legendär.

Info Wiki -clic-
Info Discogs -clic-

Ey ich check das nich dass das kein schwein gemerkt hat und der sich da dumm und dämlich damit verdient!

Wird einfach durch son betrug so zum "star"

Das muss doch schon früher jemand gemerkt haben... :confused:

für mich unerklärlich

wie lange macht der das denn schon? gibts da infos drüber?

DJ StevenM@c schrieb:
wie lange macht der das denn schon? gibts da infos drüber?
Nunja, der ist seit 1986 DJ, 1995 hat er angeblich seine erste Vinyl gekauft... den Rest kannste dir denken *g* Achja, und seine Angabe, das er in über 4000 Clubs gewesen sin will, kannste auch noch einrechnen, dann kommste so in etwa auf ein Ergebnis :D ;)

den typen müsste man wirklich mal buchen, bei sich antanzen lassen und dann begrüßt ihn mit einem freundlichen, kollektiven und synchronen "hallo, arschloch!" das gesamte deejayforum... :D
quasi wie ne überraschungsparty mit anschliessenden klassenkeilen. ;)

DDD schrieb:
...Ich kauf mir n Kilo Nasenkalk, schneuz mich, rasiere mein Haupthaar verwurste auch ein paar Mixe vom Sven,
gehe zur Reinkarnationstherapie und werde als Marcus Maximus Ligula wiedererweckt.
Und Thorsten fährt mich hin.

wegroffel*

Nimm diesmal aber keinen Benz ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.