die künstler werden sich, egal wie weit die technik geht, am ende immer herauskristallisieren.
was ein schönes schlusswort wäre...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die künstler werden sich, egal wie weit die technik geht, am ende immer herauskristallisieren.
was ein schönes schlusswort wäre...
Ich will jetzt mal nicht spekulieren - aber ich hab schon einige DJ- Software durchgetestet: Für mich "klang" das wie MixMeister
oh oh oh, ich wollte jetzt nicht son ding loslassen
....
wie gesagt, es sollte kein vs thread werden.
Mit was aufgelegt wird und wie einfach es sich der Dj macht (bis hin zur Mix-CD abspielen und nur so tun) interessiert in erster Linie nur andere (eventuell neidische) Dj´s (die hier gerade nicht auflegen) und nicht die Crowd. Die will nur feiern.
Grüße, Faxe...
Klingen war im Sinne von "beim Zuhörer oder Leser bestimmte Gedanken auslösen"
Persönliche Meinung: Mir ist es egal, Hauptsache die Stimmung und vor allem Musikauswahl stimmt bzw. die Liebe zur Musik steht im Vordergrund.
Stefan
Ohne jetzt die vielen Postings gelesen zu haben. Es ist doch egal, Hauptsache die Musik kommt an bei den Leuten.
Mit was aufgelegt wird und wie einfach es sich der Dj macht (bis hin zur Mix-CD abspielen und nur so tun) interessiert in erster Linie nur andere (eventuell neidische) Dj´s (die hier gerade nicht auflegen) und nicht die Crowd. Die will nur feiern.
Grüße, Faxe...
mein Oldtimer daheim hat keine Klima-Anlage, keine elektrischen Fensterheber, die Heizung ist ein Witz, keine Servolenkung, keine Startautomatik (da muss man die Leerlaufdrehzahl je nach Motortemperatur noch selbst nachregeln!! kennen die ganzen Kiddies hier sicher nicht mehr)...
So wie Autos früher halt waren...
Ich finde Auto fahren wird auch immer leichter und jeder Depp bekommt das hin. So ist Autofahren ja so garnicht mehr so cool, weil früher alles besser war.
fehlt eigentlich nur noch eine dieser tollen Fragen:
Stirbt Vinyl denn nun endlich mal aus?
Darauf warte ich schon seit es CD-Player gibt. Nun sterben schon die CD-Player aus, weil man sich seine Musik im Scheckkartenformat um den Hals hängen kann. MP-Dingsbums heißt die neue Technik glaube ich....
Und wie genau kann ein Liveset nach einer Software klingen?
und natürlich die bpm anzeige
naja es gibt schon en paar softwarecharakterisitsche effekte. den VDJ flanger hört man zb ÜBERALL raus.
Fazit: Mir ist schnurzpiepegal, wie jemand auflegt, solange er's gut macht – bezogen auf das Werkzeug, das er nutzt. Wer besondere Technik hat, sollte damit auch besondere Musik machen, und keine Intro-Outro Übergänge, die ich mit meinem Steinzeit-Equipment mit verbundenen Augen und Händen fabrizieren könnte.
Ich bin zwar auch schon etwas "moderner" mit meinen CDJ, aber diese Entscheidung beruht eher auf den Kostenfaktor vs./+ Trackauswahl, wo ich mit CD bzw. MP3 deutlich mehr Möglichkeiten habe.
Umgekehrt kann man ja immer kaufen und dann rippen.
Was gibt es da noch zu diskutieren?Ein Computer ist grundsätzlich dazu da, einem die Arbeit zu erleichtern.
Folglich ist Auflegen mit dem Computer einfacher...
Alter, dann will ich mal sehen was du für tolle Sachen mit deinen Silberlingen anstellst, denn mehr kann ich mit ScratchLIVE auch nicht anstellenSehe ich in einem Club einen DJ, der Traktor/SSL/Ableton oder sonst was an Software nutzt, dann gehe ich direkt mit einer höheren Erwartung hin. Ich möchte dann nicht normale Intro-Outro-Übergänge hören, sondern diese Kreativität eines jeden DJs "fühlen" und "erleben".