MVD
zeichentrick
hm, tolles thema, aber mir ist es aufgefallen.
mal zu mir:
angefangen habe ich vor 5 jahren, natürlich mit tts.
vor ca 1 jahr binn ich dann auf cd umgestiegen, und da ist es mir schon aufgefallen.
Es war wesentlich leichter.
nun stehe ich vor dem wechsel zum reinen digitalen auflegen, und stelle mir dann die frage, was mach ich dann eigentlich.
doofe frage, aber berechtigt.
ich habe es mal an der hercules rmx mit vdj, und an der vci 300 mit itch getestet.
und mir ist aufgefallen dass das angleichen ein witz war.
man hat soviele helfer, die man natürlich alles benutzt.
zb: schnelleres laden, mit angezeigter geschwindigkeit der tracks,
optische darstellung der tracks
und natürlich die bpm anzeige, mit der man ja eig die headdys weglegen kann/ könnte
soviele helferlein, da braucht man ja nichts mehr lernen (wenn man jetzt vom grundprinzip ausgeht)
da frag ich mich doch, wo da die arbeit bleibt?
was mach ich wenn ich die tracks schon angeglichen habe?
sicherlich, es reitzt mich, und es ist auch die zukunft, und ich werde da auch mitspielen, aber in dem fall wäre mir eine console ala cortex lieber.
früher, als ich noch im plattenladen nach musik gesucht habe, und dort stunden verbracht habe, da war mp3 noch daneben.
das waren zeiten, wenn da das handy klingelte, und meine eltern gesagt haben dass das essen kald werde, wenn ich nicht komme.
hm, und heute, sitzt ich vom läppie und kaufe bei beatport und co. weil ich mich nicht auf das begrenzte angebot von vinyl beschränken wollte.
da waren cd player die lösung, und ab da habe ich gemerkt dass es einfacher wird.
der cdj gab mir grop auskunft über die geschwindigkeit, was ich natürlich auch nutzte.
dann wäre da noch der cue punkt, der natürlich es wieder vereinfachte.
und heute, console, und läppie, mit den schon angesprochenen helferlein, die wir alle nutzten.
und wenn ich einen kollegen treffe und nach seinen equipment frage, und ich die console als antwort bekomme, frage ich gleich hinterher wann hast du mit was angefangen.
und wenn da immernoch die console steht.............hm..........
die große frage hier ist, ob es nun wirklich zu vereinfacht wird.
für preise die mann nicht glaubt, könnte jeder einfach anfangen, ohne im grunde zu wissen um was es geht.
ich lasse hier mit absicht andere aspekte aussen vor (setgestaltung usw.)
ich habe mei meinen test eben festgestellt dass es wesentlich einfahcer und schneller geht. ABER was mach ich denn da?
effekte reinballern, um den track kaputt zu machen???
soll ich nochmal schnell ins fit in um meinen körper in form zu bringen damit ich noch nebenbei stripen kann?
ich weis es nicht.
ich habe auch bei meinen versuchen immer das verlangen gehabet immer früher den nächsten track zu spielen, da mir iwi langweilig war (neben dem genuss der musik).
hängt mich auf, gebt mir rote pünktchen usw.
es ist mir aufgefallen, und hich hätter gerne eure meinung dazu.
edit: ich werde trotzdem mitspielen (ein kleines doofes eigentor)
mal zu mir:
angefangen habe ich vor 5 jahren, natürlich mit tts.
vor ca 1 jahr binn ich dann auf cd umgestiegen, und da ist es mir schon aufgefallen.
Es war wesentlich leichter.
nun stehe ich vor dem wechsel zum reinen digitalen auflegen, und stelle mir dann die frage, was mach ich dann eigentlich.
doofe frage, aber berechtigt.
ich habe es mal an der hercules rmx mit vdj, und an der vci 300 mit itch getestet.
und mir ist aufgefallen dass das angleichen ein witz war.
man hat soviele helfer, die man natürlich alles benutzt.
zb: schnelleres laden, mit angezeigter geschwindigkeit der tracks,
optische darstellung der tracks
und natürlich die bpm anzeige, mit der man ja eig die headdys weglegen kann/ könnte
soviele helferlein, da braucht man ja nichts mehr lernen (wenn man jetzt vom grundprinzip ausgeht)
da frag ich mich doch, wo da die arbeit bleibt?
was mach ich wenn ich die tracks schon angeglichen habe?
sicherlich, es reitzt mich, und es ist auch die zukunft, und ich werde da auch mitspielen, aber in dem fall wäre mir eine console ala cortex lieber.
früher, als ich noch im plattenladen nach musik gesucht habe, und dort stunden verbracht habe, da war mp3 noch daneben.
das waren zeiten, wenn da das handy klingelte, und meine eltern gesagt haben dass das essen kald werde, wenn ich nicht komme.
hm, und heute, sitzt ich vom läppie und kaufe bei beatport und co. weil ich mich nicht auf das begrenzte angebot von vinyl beschränken wollte.
da waren cd player die lösung, und ab da habe ich gemerkt dass es einfacher wird.
der cdj gab mir grop auskunft über die geschwindigkeit, was ich natürlich auch nutzte.
dann wäre da noch der cue punkt, der natürlich es wieder vereinfachte.
und heute, console, und läppie, mit den schon angesprochenen helferlein, die wir alle nutzten.
und wenn ich einen kollegen treffe und nach seinen equipment frage, und ich die console als antwort bekomme, frage ich gleich hinterher wann hast du mit was angefangen.
und wenn da immernoch die console steht.............hm..........
die große frage hier ist, ob es nun wirklich zu vereinfacht wird.
für preise die mann nicht glaubt, könnte jeder einfach anfangen, ohne im grunde zu wissen um was es geht.
ich lasse hier mit absicht andere aspekte aussen vor (setgestaltung usw.)
ich habe mei meinen test eben festgestellt dass es wesentlich einfahcer und schneller geht. ABER was mach ich denn da?
effekte reinballern, um den track kaputt zu machen???
soll ich nochmal schnell ins fit in um meinen körper in form zu bringen damit ich noch nebenbei stripen kann?
ich weis es nicht.
ich habe auch bei meinen versuchen immer das verlangen gehabet immer früher den nächsten track zu spielen, da mir iwi langweilig war (neben dem genuss der musik).
hängt mich auf, gebt mir rote pünktchen usw.
es ist mir aufgefallen, und hich hätter gerne eure meinung dazu.
edit: ich werde trotzdem mitspielen (ein kleines doofes eigentor)