Wieviel verdient ihr pro Gig?

AW: wieviel verdient ihr pro gig?

macht bei nem schnitt von 3000€, angenommenen 2,5 stunden am abend und den von ihm genannten 200 gigs im jahr runde 1,5 millionen zzgl. sonstiger erträge. is doch nicht schlecht für jemanden, von dem ich bisher noch nie was gehört hatte und dessen tracks mal echt schieße klingen. (hab grad mal auf BP quer gehört. wurgs...)

macht bei nem schnitt von 3000€, angenommenen 2,5 stunden am abend und den von ihm genannten 200 gigs im jahr runde 1,5 millionen zzgl. sonstiger erträge. is doch nicht schlecht für jemanden

Der legt doch maximal wie alle anderen nur 1 Stunde auf... vllt. mit Zugabe 1,5 Stunden gesamt. Da kommt man eher auf 500.000 Euro wenn es gut läuft...

von dem ich bisher noch nie was gehört hatte und dessen tracks mal echt schieße klingen. (hab grad mal auf BP quer gehört. wurgs...)

Ich glaub auf BP findest Du nicht alle seine Releases...

http://www.youtube.com/watch?v=ywI-dWo2U_Y

Das findest Du also auch "wurgs"? :)

Die Promotion für ihn lohnt hier nicht ;)

wurgs+1

0815-Electro-House

ich mach keine promo... ging ja auch mehr um den verdienst als dj.

0815-electro-house is jedenfalls was anderes... aber wer nur avicii und konsorten auflegt, der kann natürlich mit sowas nix anfangen ;)

ich mach keine promo... ging ja auch mehr um den verdienst als dj.
so'ne große nummer ist der christopher ja nun nicht, wenn man seine gigs für dezember sieht auch nur regional unterwegs. Von daher wie livingstone schon meinte, eine ordentliche gage.

0815-electro-house is jedenfalls was anderes... aber wer nur avicii und konsorten auflegt, der kann natürlich mit sowas nix anfangen ;)

Mit avicii & co kann ich auch nichts anfangen, aber die sind zumindest besser produziert ;) brauchst den nicht verteidigen, wer ihn mag ok.

aber mit house das nur noch den 4/4 takt gemeinsam.

Früher hatten die Scheiben noch ne Backsteinmauer, heute gibt es wohl nur noch Fertighäuser :(

Die Schweiz ist schon speziell was ihre Musik-DJ-Kultur angeht. Zum Einen merken sie ja nicht wenn sie bei den ganz großen der Musikgeschichte mal eben ganze Lieder klauen, wie Anton Konrad aka DJ Antoine, und bestreiten das dann auch noch. Zum Anderen steht die Qualität der Musik häufig nicht in einem gesunden Verhältnis zu den Einnahmen. Aber hey, wenn es irgendwelchen Menschen gefällt, ich gönne jedem Erfolg der echte (eigene) Musik macht.

Zuletzt bearbeitet:

Und nun rechnet euch mal aus, eine Hochzeit kostet mit allem drum und dran schon einige Tausend Euro, da macht der DJ auch nicht den Braten fett mit seiner Gage an dem Wichtigsten Tag jenes Leben...

Also verlangst du nur so viel, weil du hoffst es zu bekommen und nicht weil du die für diesen Preis und diesen Rahmen zu erwartende Qualität liefern kannst?

Zuletzt bearbeitet:

kommt jetzt vielleicht härter als es gemeint is, aber falls die facebook und soundcloud page, die ich jetzt durch schnelles googlen gefunden habe dir gehören, ist "guter bekanntheitsgrad" doch deutlich übertrieben, wenn ich das mal mit den lokalen dj's hier bzw. auch meinen eigenen zahlen vergleiche.

von dem her: nimm den hunderter, sonst machts wer anderes für eventuell noch weniger kohle

geht in dem fall schon in ordnung würd ich sagen.

hm wenn 68 Facebook Likes und 12 Soundcloudfollower ein mittlerer Bekanntheitsstatus sind, bin ich Superstar YEAAAH! (und sollte eigentlich stinkreich sein (1720 FB-Fans und 420 SC-follower).... leider ist keins davon der Fall).

Soll jetzt aber kein Diss an Max Lloyd sein, denn wie gesagt, sagen die Werte im Web2.0 nicht wirklich viel über die Qualität aus.

Ach ja der Toni aka DJ Antoine sieh an... isn zwar nen echt netter Kerl (hab ihn durchn sehr guten Schulfreund von mir der schon über 15 Jahre mit ihm befreundet is kennengelernt^^ hat damals in Basel gewohnt -> 20 km von mir weg,hab aber schon lange kein Kontakt mehr mit dem...)aber halt wirklich nich der hellste...Schweizer eben :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß nicht, wie oft das hier schon ins OT ausgeufert ist aber der Threadtitel lautet "Wieviel verdient ihr pro Gig?" Also zurück zum Thema bitte :)

zwischen 3.000 und 6.000€ wobei sich die letzte Summe auf Festivallgagen beruft.

Euch muss vor allem bei einer Hochzeit klar sein, das diese nur einmal (im normalfall) im Leben ist, sprich es ist DER TAG jener Person / Pärchen, das dieses Paar dort kein Kopf hat für Musik und froh ist wenn diese sich so wenig Sorgen haben brauchen wie nur möglich ist ja wohl klar... es ist deren Tag.

ist heutzutage nicht der Normalfall das von 3 geschlossenen Ehen tendenziell 1 - 2 wieder geschieden werden? ;-)

@acid

Darf man fragen wie dein DJ Name ist und wo du überall dort für das Geld auflegst?

@Topic

Ich leg ja immer nur bisschen Spaßmäßig auf. D.h. in Bars und so zwischen 100 - 200€ (je nachdem wie lang. Hab letztens für 100€ 2:20h gedudelt ... )

Wollte die Tage mal wieder bisschen mehr machen, aber da steck immer so viel Nachfragearbeit drin, sich da wo rein zu bringen. Und Zeit ist ja bekanntlich knapp :-X

Zuletzt bearbeitet:

Bis 2:00 Uhr 200€ und danach pro Stunde 50€

Nunja, hätte am Samstag einen Auftritt, würde zwischen 150€ und 300€ verdienen.
Für mich persönlich ziemlich viel...

Nunja, hätte am Samstag einen Auftritt, würde zwischen 150€ und 300€ verdienen.
Für mich persönlich ziemlich viel...

Also bei 150 würd ich schon langsam das Zähneknirschen anfangen. Kommt drauf an wie lang.

Leg am 17.3 wieder auf,und bekomm 200€. Und dafür das es leider nur bis 2:00Uhr gehen darf,und ich mit keiner langjährigen Erfahrung auffahren kann,find ich es absolut ok.Und die Lokation is auch noch schön. Top Anlage. Riesengeiler grosser erhöhter Dj-Pult,mit Top Equipment bis aufs Mischpult.
Da machts auf jeden Fall riesen Spass.

Also als ich angefangen habe, habe in anderen Discos, habe ich am Abend 50 DM bekommen. Mitlerweile nehme ich 380 Euro pro Stunde, wenn ich mein Zeug mitbringen muss, wenn nicht 250 Euro pro Stunde. Darf ich aber nur 3 oder 4 Stunden Music machen, nehme ich 430 Euro die Stunde.

Neue Themen

Zurück
Oben