Moin,
ich befasse erst mich seit kurzem mit deejayingund habe bislang nur vdj herumexperimentiert.
Doch da ich absolut begeistert bin, werde ich mir über kurz oder lang ein schönes equipment zulegen. Ich möchte auf jeden Fall mit Vinyl auflegen, da das meiner meinung nach einfach Stil hat und etwas zum anfassen da ist.^^
Nun zu meiner Frage:
Wie finde ich am Anfang Platten, die zusammenpassen?
Kla, irgendwie würde ich erstmal nach meinem geschmack gehen, aber ich habe bei vdj gemerkt, das stücke die einzeln absolut killa sind, gemixt irgendwie ******e klingen, obwohl sie ungefähr gleich viele bpm haben.
Mit mp3 is das ja eigentlich egal, weil sie sind billig und ich hab massig davon , also suche ich einfach so lange, bis ich was passendes finde.
Aber wie weiß ich im plattenladen, dass das mit dem, und dem, und dem zuhause, harmoniert und passt? Denn ich möchte mein ohnehin schon wenig vorhandenes geld nicht für ne platte rauswerfen, wo ich nachher merke mhhm das passt iwie doch nich so wie ich dachte und sie dann in die ecke .
Wäre für tipps zum richtigen plattenkauf dankbar!
Gruß
MaaxCOSA
PS:
Bin mir nicht ganz sicher, ob das hier das richtige thema zu meinem post ist, aber aufgrund dieser s*** sperre kann ich kein eigenenes thema eröffnen.
Aber ich hoffe trotzdem auf antworten