Auch wenn ich jetzt bestimmt gleich rot eingefärbt werde alias Coolchen sein Beitrag war nicht gut, schreibe ich das mal trotzdem auf.
Sorry wenn ich lesen muss da kauft sich einer 5 der nächste 3 oder wie viel Platten auch immer im Monat – ich verstehe noch die Thematik keine Kohle auf Tasche – aber hat sich mal einer ausgerechnet, wie viele Platten das so im Jahr ergibt?
Genau 60 – 36 Scheiben.
Sicherlich, Ihr habt was dafür getan, sicherlich die Scheiben sind Euer stolz und sicherlich man muss sich erst einmal an die Materie heranarbeiten, aber doch bitte nicht mit Gartenarbeit oder für Papi das Auto waschen.
Sorry ich frage mich die ganze Zeit was das soll?
Ich hatte es schon geschrieben gehabt, dass ich nicht mehr weiß wie viele Platten ich hatte, weil dass wegen fehlenden MK II wurscht war.
Die meisten Discotheken haben mehr als genügend.
Sicherlich da wird ein DJ arbeiten und der will sich seinen Platz auch nicht wegnehmen lassen wollen, aber was spricht dagegen, wenn man mal den Chef in der Disco anspricht und Ihn fragt, ob es möglich wäre vielleicht die erste oder die ersten 2 Stunden aufzulegen?
Sicherlich ist das ein Sprung ins kalte Wasser – ich meine eher lauwarm.
Aber immerhin, damit habt Ihr erst einmal die Möglichkeit alle Scheiben nutzen zu können und sammelt ne ganze Menge Erfahrung wie es so ist mit einem Publikum zu arbeiten.
Verkehrt machen könnt Ihr da wenig, weil sich der Laden erst füllt und es bietet auch die Möglichkeit mixen zu üben und sicherlich den anderen DJ über die Schulter zu schauen, was es da überhaupt an Scheiben gibt, wie das Cover aussieht, BPM, wo diese steht und wie das Publikum reagiert.
Ho Ho, ich höre es schon.
Ich bin doch Neu oder noch kein richtiger DJ.
Ich kenne keinen, der als Altprofi begonnen hat und die Argumentation, dass es dem Discothekenbesitzer auch seine Pflicht ist – nein besser sein sollte, dem Nachwuchs eine Chance zu geben bzw. „aufzuziehen“ liegt doch zu Eurem Vorteil vor.
Nebenbei gibt es auch noch ein paar € auf die Hand.
Jeder hat für sich irgendwann aber alle anders als DJ begonnen, aber mal eine ehrliche Frage an Euch selbst.
Wenn nimmt ein Discothekenbesitzer schneller als DJ.
Einen DJ der egal wie gut dieser auch sein mag, als Kellerkind seine Mixe geübt und ausprobiert hat oder einen DJ der schon Erfahrungen mit Publikum sammeln konnte, auch wenn die Mixlistung noch nicht ausgereift ist? – und…
…würde ein Lehrling der vielleicht Tankwart lernen möchte, sich ne Tankstelle kaufen, damit Er schon mal das tanken üben kann, damit Er diese Lehre anfangen könnte – vielleicht noch, dass man in irgendeinen Forum lesen kann, mit wie vielen Zapfsäulen habt Ihr angefangen?
In einem Club oder Disco habt Ihr alles was Ihr braucht, könnt es mit einem Verdienst lernen DJ zu werden und sammelt sehr viele Erfahrungen, ohne auch nur einen Cent investiert zu haben. Ich gehe sogar so weit, dass Ihr nach einer gewissen Zeit auch Euer Stammpublikum aufbaut und es nicht ausgeschlossen ist, dass Ihr mal eine ganze Nacht, wenn nicht sogar ein ganzes WE drehen könnt.
DJs werden auch mal krank oder wollen in den Urlaub fahren.
LG Coolchen