Wie und womit als Anfänger beginnen aufzulegen?

Also solche "Gamerkarten" sind eigentlich fürs Musikmachen nich wirklich geeignet, vll schaust du mal nach der Fast Track Pro von M-Audio, ansonsten schau dich einfach hier ein bisschen weiter um, da wurde bestimmt schon die Ein oder Andere empfohlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na Huha,
das ist mir dann doch schon zu teuer! Soll ja nur für Zuhause reichen mit meiner kleinen Anlage (200Watt Sinus)
Oder reicht da sogar schon die vom Hercules mit Soundkarte?

MfG

Ja für deine Anlage wirds sicherlich reichen aber falls du halt mal nen Schritt nach vorn machen möchtest, kannst du ja über ne Andere nachdenken :)

ich kauf mir demnächst die kleine schester der audio 8, die audio 4. man hört von der nur gutes. du kannst aber auch das standart audioniterface der unteren preisklasse holen, die maya 44.

Ich denke ich werde wie geplant die Hercules Dj Console RMX mit Soundkarte nehmen. Ich denke doch das die Soundkarte so 30m² mit Druck beschallen kann mit meinen 200Watt Sinus Boxen oder?
Ich hätte gerne mal mehr Infos zu der Soundkarte, würde mir nähmlich später gerne noch einzelne Studioboxen holen und wenn sie das schon nicht mehr mitmacht müsste ich halt nochmal nach denken.

Mitmachen tut sie das schon, ist halt nur die Frage wie der Klang sein wird!

Ja deshalb, aber wie kriege ich raus ob sie da noch guten Klang bringen würde?

Ich denke ich werde wie geplant die Hercules Dj Console RMX mit Soundkarte nehmen. Ich denke doch das die Soundkarte so 30m² mit Druck beschallen kann mit meinen 200Watt Sinus Boxen oder?
Ich hätte gerne mal mehr Infos zu der Soundkarte, würde mir nähmlich später gerne noch einzelne Studioboxen holen und wenn sie das schon nicht mehr mitmacht müsste ich halt nochmal nach denken.

würd ich dir auch empfehlen!! natürlich ist die integrierte Soundkarte bestimmt nicht so gut wie ne gescheite externe aber um ein Zimmer zu beschallen reicht sie alle mal aus.

wenn du nicht sonst audiophil bist oder ein musiker mit extrem gutem gehör wirst du eh keinen unterschied merken!

auch die konsole kann ich dir empfehlen (hab sie selber zuhause stehen). natürlich ist sie vielleicht nicht so qualitativ hochwertig wie die vestax produkte! aber für 300€ ist die qualität in ordnung als vergleich gäbs noch von numark die omni control! beide konsolen schenken sich aber nichts!

fürn anfang und ein budget von 300€ ist die RMX von Hercules schon zu empfehlen!! Hercules hat bei den vorgängern zwar richtigen billigschrott verkauft das hat sich aber nun mit der RMX geändert.

Nimmst du Virtual Dj oder ein anderes? Und was für ein Lautsprechersystem betreibst du damit?
Wie macht es sich und hast du auch damit angefangen?

Schön einen gefunden zu haben der das Gerät auch kennt:)

geht schon hol dir aber lieber 2 technics 1 pioneer traktor oder SSL.

oder doch lieber nen rane statt dem pioneer, wegen des klangs und weils auf die paar steine auch nicht mehr ankommt :p

die ttx sind durchaus brauchbar. designmäßig und haptisch absolut nicht mein fall (es gibt für mich einfach nichts angenehmeres als technics, wie ich im laufe der jahre feststellen musste), haben aber im (gut frequentierten) plattenladen meines vertrauens erfolgreich mehrere jahre überstanden und sind bis auf probleme mit der recht unnötigen key-lock funktion noch in gutem zustand.
der mixer...hm. hab (einmalige) schlechte erfahrungen mit numark gemacht und bisher noch nie ein review von dem teil gelesen. ich glaub das ding is gerade zwischen der dm3000-serie (eher a schaß) und den dxm6/dxm9 (laut zahlreichen forumusern: supi) rausgekommen.

wenn dir dein hawara das ganze gebraucht anbietet und der preis gemäß plastikanteil im equipment stimmt: warum nicht, auch wenn der mixer viel zu groß ist und unnötige effekte/sampler hat die du dank dvs bzw ihrer qualität vermutlich sowieso nicht brauchst.
wenns um ein brandneues set geht: eher ned. greif lieber zu einem andren mixer bzw, wenns um komplettsets geht, einer reloop-lösung...

ps: is nur meine persönliche meinung, gemixt hab ich mit dem setup alerdings noch nie ;)

Nimmst du Virtual Dj oder ein anderes? Und was für ein Lautsprechersystem betreibst du damit?
Wie macht es sich und hast du auch damit angefangen?

Schön einen gefunden zu haben der das Gerät auch kennt:)

ich bin umgestiegen auf traktor! aber fürn anfang geht virtual dj genauso! ich find sogar manche sachen bei virtual dj besser! zb die scratch geräusche! is aber geschmackssache!!

die konsole hängt bei mir entweder an ner kleinen selbst gebauten aktiv box (nix besonders aus alten lautsprechern die ich noch da hatte zusammen gebaut! oder am 5.1 system vom meinem desktop pc (das 5.1 system läuft dann natürlich nur im stereoberieb)

ja ich bin selbst noch anfänger und hab auch mit der RMX angefangen! wenn du später bei digital djing bleiben willst ist es bestimmt fürn einstieg gut!! zum lernen von manuelles beatmatchen eher nicht so gut geeignet da du dich dann meistens auf die anzeigen von VDJ oder Traktor verlässt bzw sie zur hilfe nimmst!! dabei stimmen die nicht immer!! aber das ist auch bei jeder konsole so!

ich hab mir die RMX gekauft weil ich für wenig geld erstmal ausprobieren will ob mir Djing spaß macht! ich hab die konsole nur seit nem halben jahr und mir macht es immer noch spaß! ich versuch inzwischen alle übergänge manuell hinzubekommen und die anzeigen und die sync buttons nicht zu nutzen!!

ich werd jetz bestimmt noch einige zeit mit der RMX weiter üben bis ich genug geld gespart habe für zwei CD-Player und nen Mixer (Hoffentlich senkt Pioneer die Preise bald wieder!)

HALLO

ich bin anfänger und hab ne frage

unswar ob auflegen ohne vinyl mit irgen einem dj pc programm mit einem usb plattenspieler auch geht ??:d

Also so gesagt mixen indem man auf dem laptop das lied laufen läst und ob das mit nem usb plattenspier geht ??

danke für eure antworten :)

HALLO

unswar ob auflegen ohne vinyl mit irgen einem dj pc programm mit einem usb plattenspieler auch geht ??:d

Also so gesagt mixen indem man auf dem laptop das lied laufen läst und ob das mit nem usb plattenspier geht ??

ne für das brauchst du zb. rane serato scratch live...

Das ist also ein dj pc programm was man dafür braucht ??

danke schon mal

HALLO

Ganz ohne Vinyl geht es nich. Du musst dem Programm ja irgendein Signal mitteilen, womit es arbeiten kann (nennt sich Timecode -> einfach mal suchen).

An Software gibt es da einiges, jedoch sei dir gleich gesagt, das du mit einem USB-Turntable wenig Freude haben wirst.

Wenn du tatsächlich gar kein Vinyl nutzen möchtest, dann schau dich mal nach Midi-Controllern um. Da gibt es (schlechte!!!) Einsteigermodelle für unter 100 Euro, soll es etwas professioneller werden, wirst du minimum 400 bis 500 Euro auf den Tisch legen müssen.

Also ich wollte mir eigendlich ein dj-set kaufen und dachte es geht so wie auf diesem video also das man das mit dem laptop verbindet-

http://www.youtube.com/watch?v=_-pFugDhz4k

Ämm darf man hier links eigendlich reinkopieren?? wenn nicht dann sorry:)

frage ist: willst du hauptsächlich black und rnb mixen? wie dein name aussagt und das video auch zeigt scheint es richtung black zu gehen, da sind im späteren verlauf turntable's auf jedenfall vom vorteil, wenn du anfangen möchtest mit dem scratchen und beat-juggling an den laptop kanns du dann das ganze bringen indem du eine timecode system wie serato scratch live oder traktor scratch pro

JA genau ich mag eher so old school hip hop

danke für die antwort

Naja machts gut:D

Also ich wollte mir eigendlich ein dj-set kaufen und dachte es geht so wie auf diesem video also das man das mit dem laptop verbindet-

http://www.youtube.com/watch?v=_-pFugDhz4k

Ämm darf man hier links eigendlich reinkopieren?? wenn nicht dann sorry:)

Was der in seinem Video nutzt, ist nichts weiter als 2 TTs + Mischer + Laptop + Software (Serato) + 2 Timecode Vinyls ;)

Wie ich also schon schrieb: Such mal nach Timecode oder auch DVS, dann wirst du da fündig werden :)

Kurz gesagt: Durch die Software und den Timecode-Vinyls werden MP3s über einen TT gesteuert.

Da ich davon ausgehe, das du bei Black Musik viel scratchen wirst... Vergiß SOFORT die USB-Turntables. Die sind a) viel zu schwach auf der Brust und b) sind die Gleichlaufschwankungen unterirdisch (gut, dies könnte man wohl in deinem Fall eher vernachlässigen).

Du solltest dich also eher an Technics 12x0er, Vestax PDX oder auch Reloop 6000er orientieren. Ist alles nicht billig, aber DJing ist auch kein 08/15-Hobby :d

Die Startpreis ist schon zu viel dafür!
Guck dir die entsprechenden threads hier im board an, glaub dran oder kauf was du meinst aber die Empfehlungen werden sich nicht ändern.

Zurück
Oben