Wie und womit als Anfänger beginnen aufzulegen?

Ich wollte eigendlich nur wissen welches besser ist ??:confused:

das ist wirklich mist. kauf dir keins von beiden. machs so wie ich. ich war auch heiß auf ein set und hätte fast den fehler gemacht ein jatec starter set zu kaufen. zum glück habe ich dies nicht gemacht und geduld walten lassen. ich war lange in ebay unterwegs und habe immer nach angeboten mit falsch- oder unzureichenden eingaben gesucht (solche wie VK Tecnics 1210 oder VK Plattenspieler, die dann 12x0 sind). ist anstrengend aber es hat sich bei mir gelohnt. ich habe in england 2 Stanton Str8 150 und einen Pioneer DJM 600 für 400 euro ersteigert. der trick war, dass der verkäufer nur ,,Stanton x2 and Pioneer Mixer" geschrieben hat. ebay sucht immer nur in dieser themenspalte also finden recht wenige dieses produkt. ein weiterer tipp ist die seite egar.de. diese seite sucht bei ebay nach falscheingaben.

Ich wollte eigendlich nur wissen welches besser ist ??:confused:
Keines, Schrott und großer-Schrott.
Threadempfehlungen damit du im Vorfeld bereits sondieren kannst, wenn du jetzt jedes Set postest was du so findest wird es irgendwann nur noch nervig und du bekommst (wahrscheinlich) überhaupt keine (brauchbaren) Antworten mehr.

Es gilt: Sowohl Anfänger als auch Semi und Profi, wer wenig zahlt, zahlt zweimal!
Deshalb gleich was gutes kaufen und lange seinen Spass haben.

Kauf dir nen Mixer mit brauchbarem Crossfader und erst mal einen brauchbaren Plattenspieler. Dazu ein paar Platten. Da kannst dann schon mal Übergänge üben, von PC oder MP3 Player zu Platte, mit Scratchen oder einfach bisschen länger.
Wenn du dann genug Geld hast nen 2. Plattenspieler und dann Software.

Also so wär mein Tip:)

Also mit Vynils an plattenspielern kommt das viel geiler ! ;)
Da haste wie auch alle andern sagen "was in der hand" und da kommt das gefühl von musik "machen" viel besser rüber.

lg !

Außerdem wundere ich mich immer wieder warum dass nicht so geil klingt wenn ich meine CDs aufm Plattenspieler scratche.........

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaahh stimmt, jetz kommts mir, Vinyl klingt ja eh einfach geiler jetzt weiß ich endlich wieso das so ist !

@DJ Mexi: Vielleicht kennst du dich da ja besser aus als wir, haben CDs Rillen !?? interessiert mich jetzt !

@DJ Mexi: Vielleicht kennst du dich da ja besser aus als wir, haben CDs Rillen !?? interessiert mich jetzt !

[Ironie an] Ob CD's Rillen haben weiß nich nicht :) [/ironie off]

Witz des Jahrhunderts ;)
Am besten ihr bleibt ma beim thread und macht euch nich über so nen humbuck lustig :D

lg !

Am besten ihr bleibt ma beim thread und macht euch nich über so nen humbuck lustig

Nurn Scherzchen, nich böse gemeint ;)

Zum Thema Rille, es dürfte sich bei der normalen Rille um EINE handeln, die ist ja nur "aufgerollt" ;)

Danke, danke :D Autogramme gibts nachher :)

Nurn Scherzchen, nich böse gemeint ;)

Zum Thema Rille, es dürfte sich bei der normalen Rille um EINE handeln, die ist ja nur "aufgerollt" ;)

Danke, danke :D Autogramme gibts nachher :)

:D Das es nen "Scherzchen" war , war mir klar , nur das man da gleich in so eine Freudeneuphorie ausbrechen war mich nicht klar.
naja is ja auch wurst !

lg !

ich habe so ca 1200 euro zur verfügung, bin sehr begeistert von videos. Habe aber sonst keine ahnung.

Mit welchem equipment sollte ich anfangen?

ich habe so ca 1200 euro zur verfügung, bin sehr begeistert von videos. Habe aber sonst keine ahnung.

Puh, da gibt es jetzt so ungefähr 3 Millionen an Kombinationen... Lese dich erst mal durch den ganzen FAQ-Bereich und entscheide dich, mit welchem Meduim (Vinyl, CD, MP3 [DVS], Controller) du anfangen möchtest... Dann kannst du gerne nochmals fragen :)

Erstmal laaaangge durchs forum lesen :) Hab ich auch gemacht.
Aber mit deinem Budget wirds mit dem "anfangen" erstmal keine Probleme geben vom Equip her würd ich sagen !

lg !

Zurück
Oben