Wie und womit als Anfänger beginnen aufzulegen?

Hi,
ich bin auch neuling und will mir gerade ein dj set kaufen.
Ich hab schon einen Reloop RMX-20 Mixer und Reloop RHP-10 Headphones.
Nun will ich mir dazu noch die Reloop RMP-1 Scratch b Cd-Player kaufen.
Haltet ihr das für ne sinnvolle idee als anfänger oder kann mir jemand was anderes in der preis und leistungsklasse empfehlen was sich eher lohnen würde ?!

wäre cool wenn jemand helfen könnte xD

danke, mfg

mobby

Gebrauchter CDJ 500. Ist zwar was älter und "aus der MOde ;)" aber für den Anfang ein geiles Teil wie ich finde.

Hallo Leute,

also ich bin auch absoluter Anfänger. Die Idee zum DJ trage ich schon einige Zeit mit mir herum. Jetzt wollte ich fragen was denn das richtige wäre. Ich will ausschließlich für den Hobbygebrauch die Platten tanzen lassen ;)

Hab mich schon ein "bisschen" umgeschaut und dabei das gefunden:

Elevator Entrance Set 2
http://www.elevator.de/product_info.php?info=p1678-Komplettsets-Elevator-Entrance-Set-2.html

Numark DJ-Set DJ in a Box
http://www.recordcase.de/lshop,showdetail,,d,0,,0020101788,,,.htm

^^Bei diesen zwei besteht nicht zufällig die Möglichkeit diese an meine 5.1 Surroundanlage an meinem PC anzuschließen?!

Hercules DJ Control MP3
http://www.quickaudio.de/index.php?...36c20d4.55167353&lang=0&campaign=preisroboter
(darüber hab ich jetzt schon mehr Negatives als Positives gelesen)

Ich wollte hauptsächlich in Richtung Rock. Und dazu ein bisschen scratchen ;).

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen. Kritisiert auch gern meine "Ideen" wenns daran was auszusetzen gibt.

vergiss das mal ganz schnell wieder, alles Müll, mit dem Budged kommst du nicht weiter.

ps: sind irgendwo wieder Ferien?

Beide Sets taugen nichts, außer als Briefbeschwerer.

Geb dir doch einfach mal die entsprechenden threads, dann weißt auch warum.
Zur Frage mit dem 5.1-System, auch hier einfach mal die threads oder eines der how-to´s "wie schließe ich mein Equipment an" studieren.
So aus der Luft ohne weitere Infos wird dir die Frage eh keiner beantworten können und in der Zeit wie du auf Antworten wartest kannst des doch auch schnell eben selbst erarbeiten. :)

Also ich hab mir ganz am Anfang ein VESTAX VCI-100 zugelegt. Habs ausprobiert, mir hats gefallen, hab's aber zurückgeschickt und hab mir die VESTAX VCI-300 gekauft. Das ganze war vor 4 Monaten und mir gefällt es eigentlich immer noch. Der Reiz ist groß, dass ich mir Technics und nen Clubmixer zuleg, aber am Anfang kann man mit ner Console auch einigermaßen Beatmatchen usw. üben um zu schaun ob einem das DJing überhaupt taugt.

Also das hab ich mir so aus verschieden Threads und Foren und Reviews usw. geholt ehe ich mir die VCI-100 gekauft hab.

Ach ja...und dazu benutze ich noch Traktor; bin mit Itch gar nicht klar gekommen.

also gut ich glaub ich hab jetzt was vernünftiges gefunden das meinen Anforderungen entspricht ;)

http://www.recordcase.de/cgi-bin/co...um=0020104467&source=froogle&PID=Froogle&ls=d

hab mir schon ein paar Testberichte durchgelesen und muss sagen mir gefällts was ich da so höre.

oder das neuere Modell:

http://www.elevator.de/product_info...loop-Digital-Jockey-2-Controller-Edition.html

P.S. bei dem neuen Modell ist die Attack Software nicht dabei ist das von Nachteil oder reicht Traktor 3 LE völlig aus?

benötige ich in meinem Rechner eine spezielle Soundkarte? Weil ichs gerne über meine PC Anlage laufen lassen will.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Bin auch auf der Suche nach einem günstigen Einstiegsset (CD)
hätt mich mal aufgrund Preis/leistung für 2x Numark Axis 9 entschieden

folgendes Angebot:
http://www.musicstore.com/de_DE/EUR/_Bundle_-Numark-Axis-9-DJ-14-Mixer-inkl.-DJ-Kopfhoerer/art-DJE010#
Preis: 569€
hat zwar einen *****mixer, aber zum anfangen sollte es reichen, oder? Zumal 2 x Axis 9 alleine kaum billiger sind und Einstiegskopfhörer auch dabei sind.

Was meint ihr?

GALLERY_DJE010_1_images400.jpg

Ich hab begonnen mit einem MIDI-Controller von Behringer (BCD-2000), bin dann umgestiegen auf einen besseren von Reloop (Digital Jockey Interface), bis ich schlussendlich turntables gekauft habe!

Zum lernen finde ich persönlich vinyl am geilsten, man hat mehr in der Hand und bekommt ein viel besser gefühl für die Musik :D

Später wenn man dann die Routine hat, sind so Sachen wie timecode, oder aber auch ein MIDI-Controller in Kombination mit Software sicher eine der besten Alternativen, weil man sich einfach "leichter" tut und vor allem mehr Funktionen zur verfügung hat ;)

Einziges Manko: Plattensammlungen gehen ins Geld ;)
CDJ darf man natürlich nicht außer acht lassen - wenns das richtige equip ist (teuer), dann macht das auch extrem Laune! Würde am ehersten zum Einstieg den Pioneer cdj-400 ans Herz legen: bietet sau viel und ist "preiswert"!

greets

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn es schon ein Midicontroller sein soll, empfehle ich Dir ein Modell von Vestax....Den VCI 100 oder 300...Ist natürlich etwas teuerer, aber glaub mir,ich hab den VCI 30 seit ein paar Monaten und bereue es kein wenig...Mit dem Teil, kann man sich sogar trauen in CLubs aufzulegen...Das DIng nehme ich nun regelmäßig auf Gigs mit und es hat mich noch nie im Stich gelassen...
cya
Rob

Also, wenn es schon ein Midicontroller sein soll, empfehle ich Dir ein Modell von Vestax....Den VCI 100 oder 300...Ist natürlich etwas teuerer, aber glaub mir,ich hab den VCI 30 seit ein paar Monaten und bereue es kein wenig...Mit dem Teil, kann man sich sogar trauen in CLubs aufzulegen...Das DIng nehme ich nun regelmäßig auf Gigs mit und es hat mich noch nie im Stich gelassen...
cya
Rob

Man sollte aber auch dabei schreiben, das die VCI-100 noch ein zusätzliches Audiointerface benötigt, welches ebenfalls Geld kostet (minimum: 99 bzw. 199 Euro). Die VCI-300 hat hingegen ein integriertes Interface.

Man sollte aber auch dabei schreiben, das die VCI-100 noch ein zusätzliches Audiointerface benötigt, welches ebenfalls Geld kostet (minimum: 99 bzw. 199 Euro). Die VCI-300 hat hingegen ein integriertes Interface.

wobei der vci-300 aber dann auch gleich mit über 700 euro zu buche schlägt.
ist aber ein feines gerät ! funzt derzeit aber auch NUR mit der mitgelieferten software bitch.. äh.. sorry ITCH :d

@7bacardi7:
Wenn es denn die Axis sein sollen dann kauf diese einzeln und dazu lieber z.B diesen Mischer.

Ich würde jedem den Behringer DJX700 (bzw. jetzt 750) empfehlen... Meiner Meinung nach ein echt preiswerter Einsteiger mit doch einigen Funktionen.

Nein würde ich nicht empfehlen und außerdem ist der DJX 700 nicht der gleiche wie der 750er. Von dem was drin ist schon, jedoch ist er schwarz/grau.
Bevor du ihn jedoch kaufst gib mir lieber das Geld da ist es besser angelegt :d.

Da ich auch grade angefangen habe aufzulegen, würde ich emphlen mit Platte anzufangen um das Prinzip zu verstehen.

Ich würde jedem den Behringer DJX700 (bzw. jetzt 750) empfehlen... Meiner Meinung nach ein echt preiswerter Einsteiger mit doch einigen Funktionen.
es gibt noch andere billige und bessere Mixer....
Warum empfiehlst Du den? Weil Du den besitzt?

Nein würde ich nicht empfehlen und außerdem ist der DJX 700 nicht der gleiche wie der 750er. Von dem was drin ist schon, jedoch ist er schwarz/grau.
Bevor du ihn jedoch kaufst gib mir lieber das Geld da ist es besser angelegt :d.

Ich schmeiss mich wech:d Und nun habt da den Salat:d
Aber Ihr sagtet ja selber einige Seiten davor,das Behringer und Co gut sind,weil man halt net unbedingt Pio haben muss,und ich ja sooooooooooooo unrecht habe..:D
So ich bin raus,aber ich hab durch solche honks meine volle bestättigung wieder erhalten...wie ich diese Welt liebe:p

wobei der vci-300 aber dann auch gleich mit über 700 euro zu buche schlägt.
ist aber ein feines gerät ! funzt derzeit aber auch NUR mit der mitgelieferten software bitch.. äh.. sorry ITCH :d

Die Investion lohnt sich aber in jeder Hinsicht. Wie hier schon erwähnt, ist der VCI-300 nichts anderes als ein VCI-100 mit int. Audio-Interface und mitgelieferter Software.
Den 100er hatte ich mal unter den Fingern und war sehr von der Verarbeitungsqualität und der einfachheit des Controllers beeindruckt. Der ist gebaut wie ein Panzer und ist intuitiv zu bedienen, auch wenn man noch nie an MIDI-Controllern/CD-Playern gearbeitet hat (bin Vinylist).
Außerdem kann man davon ausgehen, dass Serato ITCH ein gutes Proggi ist, denn mit SL haben die Jungs aus Neuseeland schon ein starkes Stück Software auf die Beine gestellt. Und das sollte - auch in Sachen Top-Support) wohl kaum anders sein.
Deshalb rate ich Anfängern nun schon seit einer Weile zum VCI-300, denn für mich ist es in Sachen Preis-/Leistung mit das Beste, was der Markt für Newbies hergibt. Wobei es nicht heißen soll, dass es nicht profigerecht ist oder dergleichen.

Alternativ würde ich nämlich zu einem DJM-400/A&H Xone:22, 2 Technics und einem DVS (SL-1 oder TS Duo) raten; aber das ist dann doch um einiges teuerer als der Vestax.

and just for the record:
Behringer DJX-700/750 ist Schrott.

Wer wenig zahlt, zahlt zweimal !

Und bei DJ Equipment erst recht. Also wenn dann richtig investieren und was gescheites kaufen.

Zurück
Oben