F
FelixBerger
Neues Mitglied
- Reaktionen
- 0
was fürn musikstil fährst du denn
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wobei ich allerdings finde, das ~ 1500 Euro nicht gerade viel sind für komplettes Equipment, wenn man bedenkt, das z.b. ein Xone92 schon allein an die 1500 Euro kostet
was fürn musikstil fährst du denn
Hey Leute
Erst einmal die Sachlage:
Wenn ich mir das Guillemot DJ Control MP 3 USB Multimedia Sound Hifi
(http://www.amazon.de/Guillemot-Cont...=sr_1_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1236796967&sr=8-9 )
hole, brauche ich doch noch eine externe Soundkarte wie die Maya 44 USB Dj-Interface
http://www.amazon.de/ESI-Maya-44-US...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1236894334&sr=8-2
um meine Anlage anschließen zu können(korrigiert mich wenn ich falsch liege). Das wären dann zusammen ca. 185€
mit dem ding könntest du die anlage problemlos anschließen und sogar vorhören,So nun die Frage:
Reicht es da nicht aus wenn ich mir die Guillemot DJ Console MK 2 USB Multimedia Sound Hifi
http://www.amazon.de/Guillemot-Cons...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1236893397&sr=1-4
hole?Die hat doch beides in einem - Konsole und Soundkarte mit Anschlüssen für die Anlage ?!?! Das würde dann ja nur 165€ kosten, was die obrige Kombination ja als schwachsinnig hinstellen würde?
Was macht am meisten Sinn um mit dem Auflegen zu beginnen
Ich teile deine bisherige Argumentation voll, aber was bitte soll ein Anfänger mit einem Xone 92? Man sollte unterscheiden zwischen gut und überdimensioniert
Also für 2 gebrauchte TTs (evtl. sogar Technics) plus Mischer (Denon DN-X120) kommst du damit so gerade eben hin, bzw. fehlen dir dann noch so 50 bis 100 Euro.stimmt es das ich mit dem geld hinkomme, um mir 2 anfänger direktangetriebene sag ich mal stantons besorge mit einem usb mixer und timecode vinyls ?
Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, ja!dazu noch die frage müssn die timecodevinyls der gleichen marke der software entsprechen ?
Da wärst du dann bei ca. 650 Euro nür für die VCI. Für die restlichen 50 Euro bekommst du keine Software inkl. Audiointerface.und ehm wie sieht das aus mit dem vci 300 ich habe gehört das es gar nicht so schlecht sein soll außer halt kleine mängel die jetzt nich unbedingt jeder hat, es ist auch sehr handlich. aber ich weiss ja nicht ich möchte natürlich damit kein profi werden, wobei es schon sehr coole vids gibt mit dem gerät, doch wär das ne möglichkeit anzufangen ?
ach jungs, das ist einfach ein teures hobby, bei dem man, immer auf gutes zurückgreifen muss, da hier gilt: wer billig kauft, kauft 2mal.
das trifft hier 10000% zu. und wird sich meiner meinung nach nicht ändern
dann lieber ordentlich sparen, und nicht das billigste holen.
die zeit rennt nicht zwingend weg
dazu zitiere ich mal vnna:
"da hast du recht und darum hab ich mir jetzt noch einen zweiten DDM 4000 geholt."
Hab nochmal ne Frage bzg. des Mixers...
Hab mich mittlerweile für die cdjs 400 entschieden... Aber der djm 400 macht mir immernoch gedanken weil dort ja z.b. der cue-mix fehlt, den ich als anfänger und überhaupt zum mixen total sinnvoll und hilfreich finde... Was denkt ihr darüber?
Welchen Mixer könntet ihr mir empfehlen?
möchte größtenteils House / Electro ab und zu vll mal rnb aber eher nich so auflegen... Sollte vll nich nochmal 1000 euro mehr kosten :d
thx
Da wärst du dann bei ca. 650 Euro nür für die VCI. Für die restlichen 50 Euro bekommst du keine Software inkl. Audiointerface.
d.h. man kann auch mit djm 400 wenn man die kopfhörer auf hat auf dem linken in den track reinhören und auf dem rechten kopfhörer den anderen channel hören allerdings nur auf gleicher lautstärke?
d.h. man würde auch da keine boxen benötigen? kann man auch mit dem 400 ohne cue mix gute mix cds erstellen?
wie is das mit den cd playern hab z.b. noch von Numark iCDX gesehen die von konnektivität mit pc und festplatte und usb ja genauso sind wie die pioneers... oder würdet ihr mir lieber von denen abraten?