Wie transpotiert ihr eure DJ Equipment bei Gigs?

früher stets 2 kisten mitgeschleppt, meistens mit einem kollegen an den event gefahren, der mithalf zu tragen. :D

mittlerweile reicht der notebook-bag, in dem mein notebook, das ssl, headphone und kleinere sachen (notfall-cd, nadeln etc.) platz finden.

magma digi trolley large - handgepäck tauglich?

leider kann ich keinen neuen thread aufmachen.

auf der magma wird geschrieben, dass der og. trolley als handgepäck durchgehen sollte. ich habe da meine zweifel. kann jemand hierzu was sagen?

Notebooktasche inkl. Notebook :D, Headphones und ein Notfall CD Set....Hardware ist in der der Regel vor Ort vorhanden!

mit kran und flugzeug... Hab da extrane Spedition die das für mich immer macht.

Cheers

Ein Koffer wo exakt mein Laptopstand von der Höhe und Breite reinpasst, drum/innenrum dann Kabel, Faderfox im Versandarton und mein Kopfhörer im dazugehörigen Täschen.

Mixer kommt im Versandkarton mit

TTs momentan noch pur, aber ich hab mir die Cases von Thomann, bestellt, bin mal gespannt ob ich dabei bleibe.

Laptop in der Laptoptasche

Platten (TC; Backup; außerdem rippe ich bisher keine Vinyls...) im Magma Trolley.

In früherer oder späterer Bälde kommt da noch ein 7" Case/Bag dazu. Bisher nehm ich die in einfachen Versandkartons a 50 Stk mit auf die Reise.

Das ganze geht ganz gut, wenn ich mit dem elterlichem Auto unterwegs bin, früher oder später muss ich mal sehen ob ich da noch Effizienz in den Transport reinbringen kann, gerade wenns um Equipment geht seh ich da aber keine großen Chancen.

Zuletzt bearbeitet:
In früherer oder späterer Bälde kommt da noch ein 7" Case/Bag dazu. Bisher nehm ich die in einfachen Versandkartons a 50 Stk mit auf die Reise.

Dafür machen sich Werkzeugkisten gut. Deutlich günstiger als die Magma Single Bags aber robuster. Nur leider kein Tragegurt.

AW: magma digi trolley large - handgepäck tauglich?

leider kann ich keinen neuen thread aufmachen.

auf der magma wird geschrieben, dass der og. trolley als handgepäck durchgehen sollte. ich habe da meine zweifel. kann jemand hierzu was sagen?

Bei den richtigen Airlines kein Problem, nur sollte man rechtzeitig im Flieger sein um noch genug Platz im Gepäckfach zu bekommen - wer mit Ryan Air fliegt - selber schuld. Die sollen sehr strikt bei Gewicht und Grösse des Handgepäcks sein.

Ich benutze eine von "curver". Blau mit rotem Griff. Ist aber eigentlich egal, da die ja alle ähnlich sind. Nimm dir einfach ne 7" Hülle mit und schau dich um. Da gibts meist verschiedene Grössen.

Gar nicht:D:D:D:D
Da wo ich auflege gibt Equipment.

Und ansonsten für Private Sachen einfach im Kofferraum von meinem Auto

Ganz unterschiedlich:
Mixer, CD Player immer in passenden Cases von ML Case
CDs im Case von ML und darin die CDs in Hüllen von Knosti
Laptop etc im Magma Bag
Kabel etc in Zarges Alu Kisten.

Bei mir kommt es immer drauf an wo muss ich zu welchem Zweck hin...

habs noch nicht transportiert, aber wenn ich muss, dann wohl im orginalkarton, hab noch keine cases

Meistens nur CD-Mappe & HD-25 im "Turnbeutel", das trage ich meist einfach so in der Hand.

Wenn der Traktor mitkommt, kommt das Notebook in eine normale Notebooktasche, die Timecode-CDs in die die CD-Mappe und die Audio8DJ quetsche ich irgendwo dazwischen.

Mehr Equipment verlässt das Haus nicht...

laptop, timecodes, audio 4dj, usw -> udg creator messenger bag
1210er, mixer usw verlassen eigt nicht das haus.

Ich hab einen praktischen Reisekoffer, der nicht zu groß aber auch nicht zu klein ist.
Da kommt mein Controller und Lappi rein. Ansonsten nocht der ganze kleinskram wie Kabel, Kopfhörer, Ständer usw....
Das ganze Polstere ich mit Styropor ab und einem großen schwarzen tuch der für Abdeckungen gedacht ist.

garnicht im club habe ich alles stehen ansonsten meine cd bzw platten tasche und mein kopfhörer in eine der taschen fertig ;)

Case fürs Pult un ne Tasche mit MIDI-Controller und allen möglichen kabeln, kopfhörern...

BUMP:

wie sieht das normalerwise mit Diskos aus wenn ich mein eigener mixer(z.B Xone 3d) bringen will?klappt das meistens? mit laptop+SK oder controllers soll das kein thema sein aber mit mixers? hmm..

Ich habe mal in eine Bar gefragt und sie meinten das war nicht möglich(das sei zu chaotisch),d.H ich sollte ihren equipment benutzen,mit dem ich keine Erfahrung hatte und kurz ausprobieren vor dem auftreten durfte ich auch leider nicht. Deswegen würde ich mich freuen zu wissen ob so was auch in clubs/diskos passieren kann.

Sorry für meine noobish-ness :)

Der Xone 3D ist schon sehr groß. Ich würde mal sagen in einigen Läden gibts damit Probleme. Gerade wenn du auch mit anderen DJs an einem Abend auflegst. In den meisten Läden wo ich bis jetzt gespielt habe, ist das normale Setup 2 CDJ 1000, 2 Technics 1210 und ein DJM 800.
Für ein Xone3D war da nicht wirklich mehr der Platz. Natürlich gibt es auch Läden mit einer sehr großen DJ Booth und 2 Setups aber das ist wirklich eher selten.
Die meisten anderen DJs die mit Controller aufgelegt haben, hatten 2 Faderfox dabei, die auf die Technics gestellt wurden.

Blöde Frage, interessiert mich aber. Also mit was tragt ihr eure Sachen in den Club in dem ihr auflegt? Habt ihr da irgendeine Tasche? Kiste? Was nimmt man da am besten?

1. Platten und Slipmats hab ich ein meinem 60er-Plattencase von Reloop (klingt billig, war aber in Live Welten besser als Zomo und um 50 Euronen sag ich zu dem Teil nicht nein)

2. Meine Technics hab ich in einem Zomo-Koffer, der ist zwar nicht so stabil wie ein Case, aber dafür ist die Polsterung genauer (besser als die Thon-Cases zB), und außerdem behandel ich die Teile gut

3. MacBook Pro hab ich im Rucksack, genau wie Kleinzeug wie Systeme etc

4. Mein Ecler Nuo 4 muss sich derzeit noch mit dem Originalkarton begnügen, aber so oft muss ich den eh nicht mitschleppen.

bei mir hat alles in meinem großen Laptoprucksack platz
Lappi, Soundkarte, 2 Midi controller, Festplatte, Kleinkram und Kabel

Kommt immer drauf an was ich mitnehmen muss, im normalfall nehm ich zum Club-Gig nur eine Tasche mit Notebook und Kopfhörern mit.

Bei Privat - Gigs wo ich mein eigenes Equipment wie, Mixer und CD-Player mitnehmen muss hab ich alles in Transport - Cases verstaut.

meistens nehme ich ja nichts an equipment mit. sprich ich habe eine notebook-tasche mit eben notebook, akku-ladegerät, serato-hardware und -vinyls, headphone und vielleicht noch 1, 2 kabeln.
für die wenigen male im jahr, wo ich 2 mk's und einen mixer mitschleppen musst, tut es mein auto.