Wie transpotiert ihr eure DJ Equipment bei Gigs?

Ach ja, die moderne Technik. Demnächst wird das warscheinlich in Echtzeit vom Heimserver aus in den Club gestreamt. Mit seinem DJ-Namen einloggen und losrocken.
...
...okey mit livestream wird nie so sein :D aber laptops werden immer sciherer und leistungsfähiger... ;)

Wenn ihr wüsstet.....

Gibt schon seit einiger Zeit Clubs, und zwar gute Clubs, die das genau so machen. Ein hier in Berlin wohnender französischer Bekannter von mir spielt auf diese Weise alle paar Wochen in einem Schweizer Club. Der Kerl hat dann entsprechend feinste A/D-Wandlung zu Hause. Seinen Sets hört man im Webstream ganz klar an, dass sie an einem Urei gespielt werden...

Zum Thema:
Naja völlig klar. Plattentaschen halt und bei selbst mitgebrachtem Equipment eben Cases. Steht auch alles in Cases bei mir daheim und jeder Zeit abfahrbereit.

Wenn ihr wüsstet.....

Gibt schon seit einiger Zeit Clubs, und zwar gute Clubs, die das genau so machen. Ein hier in Berlin wohnender französischer Bekannter von mir spielt auf diese Weise alle paar Wochen in einem Schweizer Club. Der Kerl hat dann entsprechend feinste A/D-Wandlung zu Hause. Seinen Sets hört man im Webstream ganz klar an, dass sie an einem Urei gespielt werden...

Und wer steht dort am Pult?

wahrscheinlich die naddel:rolleyes:

sry4ot

wir haben auch mal die beschallung für eine party vom studio eines kollegen gemacht das 4stockwerke über dem club war,da wurden dann videos aus dem studio mit in den laden übertragen und keine sau hat gepeilt das es live war:d

Das Konzept ging mir letzte Nachtschicht auch durch den Kopf von wegen Nichtraucher-Club und so.
Zwei identische floors und je nachdem ob der jew. Dj Raucher ist oder nicht wird halt in dem jew. einen gespielt und in den anderen übertragen. :)

Niemand, es geht um die Musik, nicht ums "DJ-auf-den-Olymp-stellen". Zum Glück gibt es noch genug Leute, die Techno noch so weit begreifen, dass sie keinen auf einer Bühne beleuchteten DJ in Star-Manier brauchen, um Techno wirklich zu leben.

Ich kann dir nur sagen, dass der Kerl seit 20 Jahren im Profi-Geschäft unterwegs ist und dafür anständig bezahlt wird. Die Partys laufen auch gut, sonst würde er es nicht so oft machen...

-Für die NS7 das passende Case
-Für die tragbare Vistabremse passende Laptoptasche.
-Für den Klapptisch tut's der Karton wo er drinn war.
-Für Sonstiges Equip Heady,Kabelzeug,externe Festplatte reicht ein stabiler Werkzeugkoffer aus dem Baumarkt.

Wenn ihr wüsstet.....

Zum Thema:
Naja völlig klar. Plattentaschen halt und bei selbst mitgebrachtem Equipment eben Cases. Steht auch alles in Cases bei mir daheim und jeder Zeit abfahrbereit.

und wie heisst den dieser Club in der Schweiz, wenn ich fragen darf??!!:confused:

Wenn ihr wüsstet.....

Gibts in der Schweiz keine DJ`s außer Bobo? :d In deinen Aussagen sehe ich eine Menge Diskussionspotenzial fürs DJF. Vinyl-Digital-Diskussion war letzte Saison ;)

Zum Thema: Bei mir kommt meist ein recht großer Rucksack mit. Da passt dann alles ganz gut rein und seit ich mein Notebook gegen ein kleineres getauscht habe, gehts noch schneller zu packen.
Es kommt bei uns auch selten mal vor, dass jemand nur mit USB-Stick bewaffnet ankommt. Das liegt aber daran, dass wir uns alle kennen und auf die gleiche Weise auflegen. Da müssen dann nicht unbedingt 4 Laptops nebeneinander stehen. Man kann seine Traktor Playlists schließlich wunderbar Exportieren und braucht dann später auch nix mehr zu analysieren und seit Traktor Pro reicht ein TSI-File um sämtliche Einstellungen anzupassen.

Könnt ihr mir vielleicht eine Tasche empfehlen, der sich für den Transport von Laptop, Headphones, ca 5 Platten und Rane Mixer eignet?:)

AW: Wie transpotiert ihr eure DJ Equipment bei Gigs?

garnicht .. :cool: .. und falls es doch sein müsste dann transportier ICH es schonmal nciht

Niemand, es geht um die Musik, nicht ums "DJ-auf-den-Olymp-stellen". Zum Glück gibt es noch genug Leute, die Techno noch so weit begreifen, dass sie keinen auf einer Bühne beleuchteten DJ in Star-Manier brauchen, um Techno wirklich zu leben.

Ich kann dir nur sagen, dass der Kerl seit 20 Jahren im Profi-Geschäft unterwegs ist und dafür anständig bezahlt wird. Die Partys laufen auch gut, sonst würde er es nicht so oft machen...

Ich stell´s mir nur schwierig vor aufzulegen, ohne die Reaktionen des Publikums mitzubekommen. Ne Party wo getanzt wird ist ja schon etwas anderes als Internetradio. Aber wenns funktioniert...

Ich stell´s mir nur schwierig vor aufzulegen, ohne die Reaktionen des Publikums mitzubekommen. Ne Party wo getanzt wird ist ja schon etwas anderes als Internetradio. Aber wenns funktioniert...

ja dann noch livestream mit ner guten cam aus verschiedenen perspektiven ausm club :D

stelle mir das ganze sehr sehr bescheiden vor ausm heimischen studio :D
wenn dann mal der provider verkackt :D wars das mit party :D

Also ganz ehrlich, das meint ihr doch wohl nicht ernst? oO

Auch wenn's altmodisch klingt, aber ich finde auf eine Party gehört ein DJ, wenn da nur ein Livestream läuft fehlt doch irgendwie was.

Und das nicht, weil ich jemanden zum Anhimmeln brauche, mir würde sonst einfach etwas fehlen. Genauso würde ich niemals von zu Hause aus Auflegen wenn ich im Club spielen könnte.

Normalerweise einfach CD Case mit CDs, Kopfhörer, Lichtlein. Evt. Kaossilator
Ansonsten habe ich auch meine CDJ400+DJM800 im FlightCase, wenn das benötigt wird. Aufmachen, einstecken, abrocken ;)

mfg

Anscheinend bin ich noch "altmodisch". Ich bin mit meinen Bags (CD+Vinyl) und den Kopfhörern unterwegs. :)

Ich hab immer meine zwei Trägerinnen dabei,die tragen dann die Plattentaschen,und bauen auch auf stöpseln um....:cool:

Pf reg dich ma ab du Choleriker! Meine Fresse...
Trotzdem danke, aber gibts das nicht auch in billiger?

Zuletzt bearbeitet:
sl box ist übrigens die serato scratch live box die das tymecode system umwandelt falls ich mich nicht irre

MFG VIVA

bei mir sinds kopfhörer, zwei cases platten und meist ein ersatzsystem...

Habe je nach dem entweder einfach nur ne Plattentasche oder ne Magma-Bag für Laptop/Controller/interface etc dabei.
Kopfhörer haben in jeder Tasche iwo Platz, Systeme nehm ich meine nur mit, wenn ich mit TC auflege.
TTs und Mixer werden eigentlich lose im Auto transportiert, wenn wir die brauchen veranstalten wir die Party meist selber und können in Ruhe aufbauen.

Benutze eine Technics Tasche in der ich dann:
SSL, paar Chinchkabel, 4TCVs, Laptop, Kopfhörer sowie für den Notfall Slipmats, Systeme und 5-6 Platten falls mal der Laptop abschmieren sollte, transportiere. Passt alles Prima rein :)