Wie steht euer Equipment?

Wenn ich zu Hause an meinem Setup stehe, dann schaue ich....

• ...in den Raum.

Stimmen: 381 32,5%
  • ...zur Wand.

Stimmen: 613 52,3%
  • ...zum Fenster.

Stimmen: 150 12,8%
  • ...woanders hin. (bitte nennen)

Stimmen: 28 2,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.172
zum nachbarn oder auf die vorhänge :D je nach dem ;) im winter auch auf beschneite berge.

mein turntables stehn übrigesn hochformat hab letztens das erste mal nach einem Jahr auf tt aufgelegt die quer stehen und hab kläglich versagt. wusste nie ob ich den pitch jetzt nach oben oder unten schieben muss?! oben langsamer ist für mich einfach unlogisch ;)

Zum Fenster raus, im Erdgeschoss. Mitten in der Innenstadt. Ich hab halt gern Publikum dabei!

zum nachbarn oder auf die vorhänge :D je nach dem ;) im winter auch auf beschneite berge.

mein turntables stehn übrigesn hochformat hab letztens das erste mal nach einem Jahr auf tt aufgelegt die quer stehen und hab kläglich versagt. wusste nie ob ich den pitch jetzt nach oben oder unten schieben muss?! oben langsamer ist für mich einfach unlogisch ;)

Ich würd voll abkacken wenn ich immer irgendwo oben pitchen müsste. würd da glaub ich dauernt gegen die Nadel schlagen. Aber man lernt bestimmt beides.

Meins steht auch zur wand, leider. Ich hoff das ich bald mein Zimmer umräum und dann wirds besser.

Update: Hab jetzt etwas umgeräumt bei mir und den Tisch mit'm Equip einfach gedreht. Jetzt schau ich also in den Raum rein und hab auch die CDJs und den TT anders zueinander positioniert.

Nachdem ich umgebaut habe und renoviert stehe ich jetzt mittem im Raum. Perfekte Position für nette Partys bis zu 25 Personen.

Ich schau aus de Fenster Raus wenn meine Sachen kommen =) Geht leider anders nicht ^^

werde nächste woche mein zimmer renovieren, mit neuer möbel undso. dann seh ich zu, dass ich in den raum schaue. es is eben einfach n' ******gefühl mit dem rücken zu evtl. anderen menschen aufzulegen. dadurch, dass man diese eben nichtmal hört is man fast schon isoliert (klingt irgendwie dramatischer als es ist :d)

Nach einer großen Umräumaktion bei mir stehen sie jetzt auch in den Raum hinein. :) Inklusive neuem Pult das ich denk mal wenn ich nacher aus der Schule zurück bin auch erstmal posten werde ;). Wird allerdings heut abend werden da ich eher leider nicht zuhaus bin. :mad:

zur wand natürlich.

in den raum auflegen wird überbewertet ;)

Ich schau z.Z. auf die Wand. Wenn ich in den Raum schauen würde, würde mich das Chaos um mich herum zu sehr ablenken :D
Ich wollte aber sowieso mal umräumen, vielleicht probier ichs dann mal mit dem Fenster.

habe ca. 7 Jahre an die Wand gestarrt ....

Seit 2006 schaue ich in den Raum ... Fenster im Rücken (alles total umgestellt, der Raum ist jetzt zu 100% auf Sound machen ausgerichtet. Wohnzimmerathmosphäre – Fehlanzeige :D)

1. kann ich meine Monitorboxen jatzt von der Wand wegstellen (Nachbarn danken es mir)

2. kann ich die Reaktionen des Besuchs auf mein Set besser beurteilen

3. Beim an die Wand starren war ich irgendwann immer nur noch in meiner eigenen Welt und mein Besuch existierte quasi nicht mehr ..

Gruß

Also meins steht in den Raum.

Eine Frage: Welchen Sinn macht es bitte, wenn das Zeug zur Wand steht?
Ok, bei manchen liegt es vl am Platz! Aber sonst fällt mir kein Argument ein. Ein "realistisches" Feeling erhält man meiner Meinung nach nur dann, wenn man das gesamte Pult in den Raum hinein richtet - ich denke mal, die Argumente von CJ_musicterror sprechen für sich!!!
LG intrax

Zuletzt bearbeitet:
Mein Equipment steht momentan auch zur Wand gerichtet. Da ich aber vorhab mir nun endlich 2 cdj 1000 zu kaufen werden auch neue CD-Stands von Nöten sein, dadurch wird es so eng an den Platenspielern das ich meinen tisch umdrehn muss in den Raum hinein

ich denke aba auch vom klang ist es besser wenn man angestrahlt wird also die Boxen oder Monitore im Raum stehen .
Direkt an der Wand können störende Interferenzen enstehen:)

Also meins steht in den Raum.

Eine Frage: Welchen Sinn macht es bitte, wenn das Zeug zur Wand steht?
Ok, bei manchen liegt es vl am Platz! Aber sonst fällt mir kein Argument ein. Ein "realistischeres" Feeling erhält man meiner Meinung nach nur dann, wenn man das gesamte Pult in den Raum hinein richtet!

LG intrax

Meins steht auch zur wand!
Welches realistische Feeling brauchst du denn wenn du zu hause auflegst,hast du dann auch nen Sampler mit Jubel und Gepfeiffe nebendrann stehn wenn du ne Fette Platte auflegst?
Man legt ja zuhause auf um sein Set vorzubereiten und um sich neue Tracks anzuhören und reinzumischen und nicht um eine möglichst Naturgetreue Abbildung eines Clubs zu erschaffen,sonst könnte Ich ja niemals zuhause in Unterhosen auflegen ;)

Meins steht auch zur wand!
Welches realistische Feeling brauchst du denn wenn du zu hause auflegst,hast du dann auch nen Sampler mit Jubel und Gepfeiffe nebendrann stehn wenn du ne Fette Platte auflegst?
Man legt ja zuhause auf um sein Set vorzubereiten und um sich neue Tracks anzuhören und reinzumischen und nicht um eine möglichst Naturgetreue Abbildung eines Clubs zu erschaffen,sonst könnte Ich ja niemals zuhause in Unterhosen auflegen ;)

Naja, das kannste ja trotzdem, auch wenn es in den Raum steht ;)!

ich weiss schon was du meinst, im Grunde genommen ist es ja zuhause egal. vl liegts auch an meinem persönlichen Tick - Es erzeugt in mir großes Unbehagen, wenn ich mit dem Rücken zu einem großen Raum stehe und auf eine leere Wand starre...

Naja, jeder hat so seinen Monk!! ^^

LG intrax

Mein Kram steht zur Wand, aber das wird noch umgebaut. Zur Wand zu starren ist nicht wirklich der bringer.... Oder man klebt sich eine fototapete mit ner feiernden Masse hin :d

Mein Stuff steht auch zur Wand :d macht mir mal so rein garnichts aus da ich eh auf die Platten schau oder durch den Raum hüpfe :D

nimm es mir nicht übel, aber es gibt nichts was ich mehr hasse, als geplante Sets!

Ein gutes Set ensteht aus der Situation heraus ...

Gruß
Natürlich entseht ein gutes set aus der Situation aber eine vorauswahl treffe Ich trotzdem,da Ich meinen Kompletten Plattenschrank nicht mitnehmen kann.Merkste was.
Naja, das kannste ja trotzdem, auch wenn es in den Raum steht ;)!

ich weiss schon was du meinst, im Grunde genommen ist es ja zuhause egal. vl liegts auch an meinem persönlichen Tick - Es erzeugt in mir großes Unbehagen, wenn ich mit dem Rücken zu einem großen Raum stehe und auf eine leere Wand starre...

Naja, jeder hat so seinen Monk!! ^^

LG intrax

Dann häng dir doch ein schönes Poster auf.Aber jedem das seine.

Natürlich entseht ein gutes set aus der Situation aber eine vorauswahl treffe Ich trotzdem,da Ich meinen Kompletten Plattenschrank nicht mitnehmen kann.Merkste was.

Für eine Vorauswahl spiele ich meine Platten nicht ab ... weil ich sie kenne (habe auch mehrere hundert ...)

Ich spiele meine Platten sowieso so selten wie möglich, um so länger gefallen sie mir ... Ausnahmen gibt es immer!

Für eine Vorauswahl spiele ich meine Platten nicht ab ... weil ich sie kenne (habe auch mehrere hundert ...)

Ich spiele meine Platten sowieso so selten wie möglich, um so länger gefallen sie mir ... Ausnahmen gibt es immer!

Na dann bist du ja ein Suuper guter DJ,und du nimmst auch immer alle Platten mit?

Oder triffst du etwa eine vorauswahl?Also ein grober Plan? hmm... wie vorhersehbar ist das denn?:eek:

ich glaube ihr zwei plutzar redet erfolgreich aneinander vorbei...

cj trifft eine vorauswahl indem er die platten in die plattentasche stopft, allerdings probiert er sein set nicht daheim aus.
stuart steht aufs zuhause probieren und sets vorbereiten, was in cjs augen wohl zu viel des guten weil zu wenig spontan ist.

noch fragen?

... will auch Niemandem seine Gewohnheiten wegsprechen, meine Meinung ist nur, das zu viel Planung auf Kosten von Innovation geht ...

Gruß

NACHTRAG: Vielleicht haben wir auch tatsächlich von Anfang an aneinander vorbei geredet ... Was ich mit geplantem Set meine ist ein von A-Z durchgeplanter Ablauf der Tracks ...

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben