Wie sortiert ihr eure MP3's ?

Nur grob nach Genre.
wird nach einmaligem ablegen auch nicht mehr verändert.

Also ich hab sie in einem Ordner nach Releasedatum geordnet und sie von dort in mein Traktor geladen, nach und nach geh ich das durch, was man nicht mehr spielen kann und was halt neu dazukommt.
Wenn ich einen speziellen Track brauch gibts ja noch die SuFu wenn ich gar nichts zu dem Track weiß

ich hab in Traktor 3 playlists:
1. Warmup
2. Peak
3. melodisch
damit fahr ich eigtl ganz gut!

Ich sortier über einträge in Genre

also zb
House/Techig
House/Techig/Progressive
House/Deep
House/Deep/Progressive
Techno/Deep

usw

Mittlerweile hab ich jetzt noch angefangen zusätzlich bei Kommentar einzutragen wann der Track am besten Gespielt werden kann. Also

Warmup
Peak
After

oder Variationen
Warmup/After
Peak/After

und ich "rate" die MP3s mittlerweile, wobei ich dann tracks mit einem stern später dann lösch, was den vorteil hat, das ich so gleichzeitig meine Collection auch entmüllen kann

Das klingt ganz gut, Ich selber hab fast den überblick verloren. Ich brauche aber auch alles, da ich alles bedienen muss. Am liebsten lass ich beatunes meine mp3 verwalten. geht ganz gut.

dumme Ordnerstrukturen:

2008..
2009...
2010 --> januar, februar usw --> elektro, handsup, hardcore usw --> dann ca 20 tracks pro ordner -- update 1,2,3,4 usw....

manchmal mach ich mir vorm Gig noch nen Ordner wie: musthave, mal gemütlich k****en gehen, house hop, silvester, rosi, martin, warmup, headline usw usw..

Wenn man die Ordner selbser gestaletet weiss man ja was drinnen ist :D

Nach Genre und Monat. Und immer mal wieder durchschauen und nur noch gute sachen der alten Monate behalten! und daraufs vllt. n neues crate machen mit best of dem letzten halben jahr oder s o:)

-Party Beginning
-Party Main
-Party Ending

Dadrin sind aber nur die Hiphop sachen die halt hauptsächlich aufgelegt werden.
Dann gehts weiter mit:
House,Elektro,Rock/Pop,Rock,Oldschool,Lounge,Evergreens,Reggae/Dancehall & "Special" :D

bin aber gerade erst angefangen alles umzusortieren. dauert nochn paar tage :-/

Ich habe lange nachgetüftelt, und hab eine Ordnerstruktur wie folgende ....

Ein Ordner "music", dort sind drei ordner drin : "album", "singles", "riddim"
In album für jeden Künstler einen Ordner, in diesem Ordner für jedes Album ein Ordner.

Dann, in Singles, für jeden Artist einen Ordner, und für jede Single dann wiederum einen Ordner (falls ich Instrumental hab), ansonsten einfach in diesen Ordner rein.

Bei Riddims hab ich zwei Ordner: Reggae und Dancehall. Bei Reggae für jeden Riddim einen Ordner, bei Dancehall dasselbe.

Unterteilung in "Crates", also z.B. "Prime Time Dancehall", "warm up reggae", etc. geschieht dann in iTunes, mehr oder weniger manuell, für sowas würd ich keine Ordnerstrukturen machen.

peace

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe lange nachgetüftelt, und hab eine Ordnerstruktur wie folgende:

music
- album
- elephant man
- lets get physical
- 01 blabla
- 02 blabla
- singles
- laden
- never bow out
- shine light
- riddim
- dancehall
- advocate riddim
- bad people riddim
- ....
- reggae
- doctors darling riddim
- kingdom riddim
- ...

dir fehlt noch der aufs-klo-ordner :p

würde ich HipHop auflegen würde ich wohl auch nach Künstler sortieren
is bei meinem Genre (Techno/TechHouse) aber meiner meinung nach sehr schwer da ich halt von sehr vielen Künstlern nur einen einzigen Track habe.
Bin bisher noch auf keine taugleiche Lösung gekommen wie ich bei mir ordnung reinbringen könnte.
Ich habe nur einen ordner in dem wildes durcheinander herrscht und wenn ich mla im traktor was beim durchscrollen ncih finde gibts ja die suchfunktion die sehr flott is. habe daher bis jetzt noch keine probleme gehabt.

das einzige was ich mache ist für komplette Alben bzw. EPs einzelne Ordner anzulegen

dir fehlt noch der aufs-klo-ordner :p

habs geupdtet, ******* formatierung :D

Ist halt verdammte genre-abhängig. Und in diesen beiden Genres ist es ja eh besonders, wegen den Riddims. Dadurch hab ich viele tracks doppelt. Bestes Beispiel: Work Out Riddim (hab echt gestaunt, dass der im iTunes-Store ist)

Hab ich in music\Riddim\dancehall\work out alle Lieder drin, aber da Sean Paul auch ein Lied auf dem Riddim hat, hab ichs auch in music\Album\Sean Paul\Imperial Blaze\ drin (in Vybz Kartels und Movados Album ja gleich auch)

Wie dem auch sei ...

Hallo

Der größte Teil ist nach Interpreten geordnet. der Rest nach CD Namen(z.b. Bravo Hits, Ö3 Hits usw....).

Hab da auch mal eine Frage ... um in meine AUdioCDs ein System zu bringen ...

Kennt sich jemand mit Mp3Tag aus oder mit Nero9 aus ??

Ich würde gerne meine AudioCDs mit Nero brennen und sofort eine Tracklist drucken, die Titel ,Interpret und BPM enthalten.

Hab mir die BPM mit Mixmeister ausgelesen und in MP3Tag werden die auch angezeigt, kann die auch in den Dateinamen konvertieren. Aber in Nero wird mir dann nur Titel + Interpret angezeigt, die BPM ausm Dateinamen werden nicht übernommen ...

Kennt da jemand helfen ??

Greets

Zuerst die Tracks durch den BPM Analyzer von MixMeister laufen lassen, dann in iTunes einsortiert und da erstmal Ordner für bestimmte Feten angelegt. Beispielsweise Fetenmusik für Geburtstage oder Clubmusik.
Den Clubmusikordner habe ich dann in verschiedene Genres sortiert.
Zudem eine Playliste von 126-132 Bpm, falls es mal schnell gehen muss.

Zwei Klicks in Traktor & schon kann´s los gehen.

Manche machen ja echt einen Aufwand. Bei mir macht alles iTunes. Vor einem Booking erstelle ich dann eine Playlist, in dem Stil wie eine Plattentasche. Sagen wir mal ein 2 Stunden Set. Dann suche ich einfach 60 - 70 Titel raus die mir gefallen und passen könnten und das wars. Die Playlist ist halt am Abend meine Plattentasche.

Ich sotiere alles nach Genre zuerst und dann nach Geschmack, fange dann da an mit Ordner 1 bis ....
Ich behalte da die übersicht. Wenn freunde da sind meinen Sie immer, "Alter, da würde ich nicht klar kommen" :D

Ich lasse das auch itunes erledigen, und Wiedergabelisten werden dann nach Geschmack erstellt.

Hallo,

ich sortiers nach:

Minimal -> alles was minimal ist und gut nach vorne geht
Brudal -> alles was technoid nach vorn geht
das was langweilig ist kommt in keinen ordner

MfG

Electro=alles was schön knartzt
House= eben Funky, Disco, Vocal und deep
Indie Dance/Nu Disco= ja wisst ihr selber :d