Wie sortiert ihr eure MP3's ?

Naja also selbst wenn ich dafür bezahlt habe, was soll ich mit doppelten Liedern? Meine HD zumüllen !?

Dann vllt doch lieber nur einzelne Lieder kaufen ;)

Ich lösche alles was doppelt ist und behalte immer die qualitativ bessere Datei.
Festplatten sind zwar nicht mehr teuer aber auch nicht umsonst und x-mal eine datei im Browser macht das ganze beim Mixen nicht übersichtlicher.

dito

was doppelt ist oder schon längere zeit nichtmehr gespielt wurde, fliegt raus und wird gelöscht. da gehts mir weniger um den speicherplatz, sondern eher um die übersicht. ich brauch den einen track dann nicht doppelt und dreifach in der liste haben. wobei ich auch äußerst selten mal was doppelt habe. :D

Ich hab mal ne Frage..
In welcher Qualität sollten die digitalen Tracks vorliegen, um sich gut in einer Disko/Club spielen zu lassen?
Reicht da 256 kbit/s wie es zum Beispiel di.fm anbietet?

Gruß

habe auch verschiedene ordner wie;

minimal
tech-house
techno
chill-out..

bei mir bleibt alles weil gerade alte sachen laufen besser als manche neue..greetz..:cool:

Bei iTunes mit Ordnern:

"Discoide Klänge" (ist bei mir (elektro-)house)
"Entspannte Klänge" (Deep House & Chillout)
"Härtere Klänge" (Hardstyle,Hardcore,Hardtrance,Hardtechno)
"Progressive Klänge" (Progressive House, Progressive Trance)
"Trancinge Klänge" (Trance, Uplifting)
"Technoide Klänge" (Techno, minimal, Tech House
"unelektronische Klänge" (selbsterklärend)

Wenn ihr mehrere Titel brennt mit was erstellt ihr dann eure Tracklist, also den Zettel für die CD-Box? Excel oder benutzt ihr andere Programme?

Wie genau lautet die Funktion?

Bei iTunes mit Ordnern:

"Discoide Klänge" (ist bei mir (elektro-)house)
"Entspannte Klänge" (Deep House & Chillout)
"Härtere Klänge" (Hardstyle,Hardcore,Hardtrance,Hardtechno)
"Progressive Klänge" (Progressive House, Progressive Trance)
"Trancinge Klänge" (Trance, Uplifting)
"Technoide Klänge" (Techno, minimal, Tech House
"unelektronische Klänge" (selbsterklärend)

Wieso schreibst du überall "Klänge" dahinter? Das würde mich verwirren :confused:

Achtung: kleine Umfrage ;)

Wie behandelt ihr doppelte Tracks? Da bei Beatport ganze Alben billiger sind als die Titel einzeln zu kaufen - oder man manchmal auch das ganze Album kaufen muss, stelle ich mir die Frage, wie ihr doppelte Tracks behandelt.

Also ich hab nun 3 mal Boys Noize - Shine Shine in meinem iTunes :d

Bislang tagge ich noch den Albumnamen und Tracknummer, da ich ungern einzelne Tracks aus einem Album löschen möchte, ist ja schließlich alles bezahlt :d

Wie behandelt ihr solche Tracks? löscht ihr die einzelnen Tracks?
Ich habe mir überlegt keine Alben und Tracknummern mehr zu taggen, denn dann fällt das löschen einfacher wenn Tracks doppelt drin sind ;)

Ich behalte die kann ja nicht schaden. Und nicht das ich dann irgendwann mal keinen der Tracks habe:D

Also ich sortiere 4-stufig:

Stufe 1: Nach Jahr
Stufe 2: Nach Genre
Stufe 3: nach Dynamik (also eher was für den Anfang oder für die Peaktime)
Stufe 4: Nach Key

Hört sich umständlich an. Isses aber nicht.

sortiere meine mp3 immer nach der musikrichtung und
dem ersacheinungsdatum

Ich machs nach dem Genre und dem Datum....:cool:

Hoi inzwischen habe ich ein

Pioneer DJM-600 Mischpult

und ein

Pioneer MEP-7000 Multi-CD-Player

Nun da ich vieleicht bald probe auflegen kann in einer Rock Bar Disco wolte ich fragen wie ihr das genau macht mit dem auflegen habe viele Orginal CDS
Und über 500gb Musik auf Externer Festplatte. wo über den MEP-700 auch abspielen kann

1.Meine Fragen sind Wie ihr die Musik genau Sortiert und wie das am Besten geht weil das so mit arbeit verbunden ist.

Beispiel nach ganzgenauer Musik Genre wie Trash Metal, Death Metal, Hardcoore, Post-hardcore, oder dan eher nur nach Metal, Punk oder nach land wo band herkommt oder nach genre dan alfabetisch?
wie macht ihr das?

2. Frag ich mich ob ich mit Cds oder Mp3 dateien von Externer Festplate auflegen soll oder mit beidem

Weil muss wen alles in Ordner sortiert haben für den MEP-7000 und nicht in einem Programm wie Itunes und gibt es dafür ein programm?
oder ein gutes Programm wo wirklich gut anzeigt zu welcher Muik genre der Interpret gehört?

um infos sehr froh
Gruss
steven

Zuletzt bearbeitet:
Hoi inzwischen habe ich ein

Pioneer DJM-600 Mischpult

und ein

Pioneer MEP-7000 Multi-CD-Player

Nun da ich vieleicht bald probe auflegen kann in einer Rock Bar Disco wolte ich fragen wie ihr das genau macht mit dem auflegen habe viele Orginal CDS
Und über 500gb Musik auf Externer Festplatte. wo über den MEP-700 auch abspielen kann

1.Meine Fragen sind Wie ihr die Musik genau Sortiert und wie das am Besten geht weil das so mit arbeit verbunden ist.

Beispiel nach ganzgenauer Musik Genre wie Trash Metal, Death Metal, Hardcoore, Post-hardcore, oder dan eher nur nach Metal, Punk oder nach land wo band herkommt oder nach genre dan alfabetisch?
wie macht ihr das?

2. Frag ich mich ob ich mit Cds oder Mp3 dateien von Externer Festplate auflegen soll oder mit beidem

Weil muss wen alles in Ordner sortiert haben für den MEP-7000 und nicht in einem Programm wie Itunes und gibt es dafür ein programm?
oder ein gutes Programm wo wirklich gut anzeigt zu welcher Muik genre der Interpret gehört?

um infos sehr froh
Gruss
steven

ERSTENS.

KAUF DICH MAL NE TÜTE DEUTSCH!

................................................................
ZWEITENS.

HIER WURDE AUF GANZEN 52 SEITEN DARÜBER DISKUTIERT, WIE MAN SEINE MP3 SORTIEREN KANN!!!!!!

....*omg*....

Und über 500gb Musik auf Externer Festplatte.
Und die hast DU alle gekauft?

Mal ein Beispiel:
Ich habe damals mit meinem Kumpel zusammen für unsere Mobildisko 18 Alukoffer CDs gerippt. Da kamen wir auf ca. 280GB.

Das waren ca. 2000 CDs, davon 300 Maxi CDs je 4,50 = 1350Euro, der Rest sind Alben und Sampler = 29000Euro. Das sind mal eben 25000 bis 30000Euro an Wert.

Du redest hier von 500GB. Das wären dann ca. 50.000 Euro.

Diese Summe hast Du ausgegeben?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sortiere recht einfach.

Ein Ordner für die härteren Sachen (z.B. Hardtechno) und ein Ordner fürs lockere (z.B. Elektro).

Zudem hinzu habe ich einen "NEU"-Ordner indem sich meine neusten Tracks befinden. (max. 5 Wochen alt bzw. gekauft)

Oftmals höre ich einfach die Tracks mal durch und erstelle so meine Playlist, dann habe ich eine gute Mischung aus neuen und " guten alten" Tracks.:)

Hi StachO davon sind cd 1100 orginal CDs die ich auf den PC geladen habe und CDs selber habe ich alle in 3 grossen Alluminum-Koffer eingeortnet wo 500Cds mit Bookle in Hängetaschen sind nach Alphabetisch sortiert.

Die Cds sind allle auf den Pc geladen, der rest ist von einer anderen Hardisc von collegen kopiert also nochmals ca 380gb.

Nun Muss ich eben weil ich nicht mit einem PC auflege sondern mit einem Pioneer MEP-7000. Wo ein Multi CD-Player ist Mit doppel CD-Laufwerk und auch 2 USB eingänge für Externe hardiscs und auch PC eingang hat.

Darum Selle ich mir das so Vir das ich auf der Externen-hardisc (1T) alles in Ordner geortner haben muss, weil Programme nicht gehen beim MEP-7000.

Aber wie das machen keine ahnungn und wie ich dort die übersicht am besten behalten kann bei so viel Musik und wäre auch viel arbeit.

Darum würde mich Intresieren wie ihr das macht und ob es Programme gibt wo Genau sagen welche ;Musik genre der Interpret angehört, wie einzene Metal genre oder Besser sortiere nur nach haupt Genre wie Punk, Rock Hardrock, Matel und dort dann in Unterortner nach Alphabet.

was meint ihr?

Anderer Punkt Playlisten Mache ich doch am besten über Ituns und kopiere sie dann in die einzelnen ortner rüber oder?

und Das letzte wo mir eben auch nicht ganz klar ist ob nur mit Fetsplatte auflegen soll oder auch mit CDs wie geht ihr da vor?

Außerdem hat er sich ganz offensichtlich noch nicht die zur Sprache gekommene Tüte Deutsch besorgt. Das sollte an allererster Stelle stehen.

whowalkinside ich kann deutsch aber bin aus der Schweiz sol ich grade noch mundart schriebä?

StachO was ist da ilegä wen öber mehr musik von Festplatte zu Festplatte kopiert solang mann weiss der andere hatt auch alles orginal.

Zur Info wen hier Forum durch liest haben schon mehrere geschrieben das sie Musik runtergeladen haben was richtig ilegal ist gegensatzt von festplate kopieren wo orginal CDs drauf sind.

Zuletzt bearbeitet:
StachO was ist da ilegä wen öber mehr musik von Festplatte zu Festplatte kopiert solang mann weiss der andere hatt auch alles orginal.

Zur Info wen hier Forum durch liest haben schon mehrere geschrieben das sie Musik runtergeladen haben was richtig ilegal ist gegensatzt von festplate kopieren wo orginal CDs drauf sind.

Du legst damit aber öffentlich auf?! DJ-Kultur 2.0 :(